Dringend Hilfe, Leck in der Wakü

nichtda1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Dringend Hilfe, Leck in der Wakü

Moin alle zusammen,
ich habe ein Problem und zwar hab ich an meiner Aquastream XT Pumpe- Ultra Version den Verschluss Eheim 1046 Auslassadapter (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 52001) angebracht, soweit so gut.
Aber sobald ich die Pumpe starte, kommt zwischen der Pumpen und Auslassadapter Wasser raus. Das restliche System ist trocken.

Hoffentlich könnt ihr mir sagen woran das liegt. Der Anschluss hab ich wie es da steht, nur mit der Hand festgedreht.

AW: Dringend Hilfe, Leck in der Wakü

Bei mir genau das gleiche problem... ich habs mit Panzerband abgedichtet :fresse:

Ich musste es auch mit Abdichtband abdichten ;)
Scheint wohl häufiger vorzukommen.
Aber bevor du da zu viel draufkloppst: nimm so wenig wie nötig, sonst kann es passieren, dass das Plasitkgewinde der Pumpe brüchig wird; bei meiner AS XT ist das Plasitk rund um den Auslass schon weißlich :fresse:

Edit: das mit dem Nassmachen vor dem Eindrehen hast du berücksichtigt?

Ja, ich hab ihn vorher nass gemacht.
Denn wird ich das mal so ausprobieren.

Danke für eure Hilfe! :daumen:

Deswegen empfehlen wir hier die eckigen Adapter, bei denen ist es meines Wissens nach noch nicht aufgetreten ;)
Ich habe meines damals mit Teflonband abgedichtet.

DIe Adapter machen alle Schaden, wenn man Sie mehr als "Handfest andreht". Das ist aus meiner Sicht totaler Blödsinn. Informiert euch bei Aquacomputer nach passenden Adaptern.
Durch diesen "Handfest angedrehten" Adapter ist meine Pumpe genau wie bei euch kaputt gegangen, und das Wasser ist schön in die ELektronik der Pumpe gelaufen. War also ein Totalausfall.

Zurück