Dringend Hilfe bei Notebook kauf gesucht. Was bekomme ich für 400-430€

Helle85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dringend Hilfe bei Notebook kauf gesucht. Was bekomme ich für 400-430€

Hi,

ich soll einem Bekannten für seine Tochter ein neues Notebook raussuchen. Das Budget liegt leider nur so bei 400-430€. Ich hab jetzt mal folgenden rausgesucht:

Lenovo ThinkPad Edge E545 20B20015GE Notebook mit A8-4500, 4GB, 500GB, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Das Ding wird eigentlich nur für Facebook,Internet und den üblichen Kram genutzt. Ab und zu spielt sie auch mal Sims oder so was in der Art.

Ich weis in dieser Preisklasse kann man nicht viel erwarten, aber ist die grafikkarge von meinem link nicht schon ein wenig besser wie so ne Intel 3000 oder 4000?
Ist das ne separate graka oder das gleiche wie ne Intel 4000 nur halt von amd? Hab ihr noch gute alternativen zu meinem gezeigten?

Bin für jeden ratschlag dankbar :hail:

AW: Dringend Hilfe bei Notebook kauf gesucht. Was bekomme ich für 400-430€

Hey,

da gibt es schon Alternativen. Die Grafikeinheit des Notebooks liegt in etwa auf dem Niveau der HD4400 von Intel, die CPU ist allerdings deutlich langsamer als vergleichbare Intel Core i3 in der Preisklasse. Hier mal zwei Alternativen:
Lenovo G500, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB (59399747) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Core i3 ist deutlich schneller als die AMD-CPU, die HD4000 allerdings etwas langsamer. Von der restlichen Ausstattung unterscheiden sich die Notebooks nicht sonderlich.

Lenovo G710, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS (59399734) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Core i3 ist schon eine Generation neuer als der aus dem vorherigen Notebook, etwas schneller ist er auch. Der Grafikchip HD4600 ist deutlich schneller als die HD7640g von dem AMD-Notebook. Zudem ist es ein 17,3Zoll Notebook mit einer höheren Auflösung. Insgesamt würde ich das hier empfehlen.

Vielen vielen dank erstmal. Gibt es das G710 auch in 15 Zoll? Oder was vergleichbares in 15Zoll?

Vielen vielen dank erstmal. Gibt es das G710 auch in 15 Zoll? Oder was vergleichbares in 15Zoll?
Leider nicht, verfügbare Notebooks gibt es erst ab ca. 500Euro

Edit:
http://geizhals.de/lenovo-g500-59393711-a1021513.html?v=l
Liegt zwar etwas übern Budget, liegt aber von der Leistung der Grafikkarte weit über den hier geposteten Möglichkeiten. Wenn du das Geld hast, nimm lieber das hier ;)

Danke, aber mehr darf ich halt nicht:ugly:
Hab jetzt das 710 bestellt, denk für das geld muss es halt langen, is halt so! Trotzdem vielen dank :hail:

Hallo zusammen,

ich habe mich letztens von einem Berater von www.notebook-beratungshaus.de beraten lassen und bin sehr positiv überrascht.
Der Berater war äußerst freundlich und die Beratung war echt Klasse.
Nachdem ich den empfohlenen Laptop nun erhalten habe kann ich diese Seite nur wärmstens weiterempfehlen. Das Beste ist, die Beratung ist kostenlos!

Fazit: Super Beratung und super Preise!

VG

Welches Notebook für welchen Preis ist es denn geworden?

Zurück