Panagianus
Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe nun seit einigen Jahren einen DSL Vertrag bei eins & eins. Die Downloadgeschwindigkeit sank jedoch immer mehr, schließlich wurde sie mir zu langsam und ich habe im Internet gekündigt. Daraufhin bekam ich eine Bestätigungsmail und wurde auf einen persönlichen Rückruf einer speziellen Kündigungshotline gebeten. Diesen tätigte ich auch allerdings war die Hotline wie zu erwarten unbesetzt. Deshalb rief ich bei der normalen Kundenhotline an und bestätigte meine Kündigung. Ich erhielt außerdem eine schriftliche Bestätigungsmail dass mein Vertrag gekündigt wurde und zum 1.6.2014 ausläuft. Gestern ist mir aufgefallen dass sich eins & eins nicht mehr gemeldet hatte, das kam mir komisch vor deshalb lockte ich mich auf der Webseite ein und wollte nach dem Rechten sehen, doch hier war nicht von einer Kündigung vermerkt. Deshalb rief ich die Hotline an und fragte nach dem Rechten. Hier wurde mir erklärt das die Kündigung von der falschen Abteilung entgegengenommen wurde, dieser Abteilung dürfte normalerweise keine Kündigungen entgegennehmen. Deshalb wurde die Kündigung nicht registriert. Eins & eins will jetzt versuchen das ich doch noch kündigen kann, mir wurde freundlich erklärt das ich den Vertrag ansonsten noch bis nächstes Jahr annehmen müsste. Falls die Kündigung geklappt hat würde ich in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Bestätigung per Post erhalten, weil ich diese nicht erhalten habe ich mir vorgenommen dort anzurufen und mit dem Anwalt zu drohen. Doch ist solch ein unverschämtes Verhalten von eins & eins normal? Allein schon das bei der Kündigung Rufnummer niemand rangeht finde ich kriminell. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?