Dann freu dich mal auf Kabel, wenn noch garkeiner Internet im Hause hatte, wird warscheinlich nen Techniker kommen nen neuen Kasten setzen müssen wo die ganzen Sperrfilter drinne sitzen und wenns dumm läuft noch neue Kabel ziehen. Hast du ne Kabeldose mit Datenanschluss ? Also kanns dummerweise lange dauern bis das läuft. Ich hab ne freundin die hat bei Unity Media ( wozu KabelBW gehört ) ganze 8 wochen warten müssen bis alles eingerichtet wurde, die mussten extra Kabel von der Strasse ins Haus ziehen weil es keine Rückleitung gab da in dem Haus vorher auch nie jemand Internet über Kabel hatte.
Was so den speed angeht, ich bin zwar bei Kabeldeutschland, aber ich kann mich nicht beklagen, ich wohne in ner gegend wo fast alle Kabeldeutschland haben, das sind schätzungsweise 400-500 Haushalte in meiner näheren umgebung, bei uns im Haus haben 4 Leute ebenfalls Kabelinternet, ich hab ne 100Mbit leitung und ich bekomm zu jederzeit egal wann immer den vollen speed, mein Upload ist sogar bisl schneller als er sein soll, der pendelt meist bei 6.5mbit obwohl ich nur 6 haben sollte. Ich bin auf jeden fall vollkommen zufrieden mit Kabelinternet, das einzig nervige ist die Hardware weil du an den mist gebunden bist, zumindest an das Modem.