Drei Skylake-X in Benchmarks gegen Ryzen verglichen

wie jetzt der 7800x läuft mit 5,9ghz? in diesem benchmark. dachte hier wären alle @ stock???

Das ist exakt der Punkt, den ich bei diesem Artikel ankreide. Hier wurden wahrlos Zahlen gepickt und nicht mit gleichen Mittels verglichen oder genauere Informationen über die Rahmenbedingungen genannt.

7800XSingle.PNG 7800XMulti.PNG

Passende Links: MultiScore SingleScroe

Die Seite ist aktuell nur super langsam. Diese Werte wirst du keinesfalls mit normaler Kühlung erreichen.

7820X vs 1800X finde ich interessant. Wer am Ende des Monats besser performt, kommt dann in den Rechner. Die Prozessoren sollen ja am Ende des Monats erscheinen. Preislich liegen die ja auch ungefähr gleich auf.

36% mehr Leistung im Benchmark für 20-25, max. 30% Aufpreis sieht mir nach einem klaren Vorteil für Intel aus. Da der Ryzen im Test übertaktet war und der Skylake X anscheinend nicht, wird man sicherlich in Benchmarks bis zu 40% mehr rausholen, da Intel sich für gewöhnlich auch besser übertakten lässt und mit der höheren TDP auch mehr Luft nach oben hat.
Nicht zu vergessen, dass ebenfalls Quadchannel unterstützt wird und 8 PCIe Lanes mehr zu Verfügung stehen.

ist der benchmark mit stark übertakteten intel cpus verlaufen oder @ stock?? und erreichen die intel cpus wirklich 5,9 mit normaler kühlung?

Lese meinen Post 60, die Mainbord Partner gehen von 4,2.4,3 GHZ (Wasserkühlung oder sehr gute Luftkühlung vorrausgesetzt) aus, dort scheint es eine Grenze zu geben, wie schon beim Broadwell E

36% mehr Leistung im Benchmark für 20-25, max. 30% Aufpreis sieht mir nach einem klaren Vorteil für Intel aus. Da der Ryzen im Test übertaktet war und der Skylake X anscheinend nicht, wird man sicherlich in Benchmarks bis zu 40% mehr rausholen, da Intel sich für gewöhnlich auch besser übertakten lässt und mit der höheren TDP auch mehr Luft nach oben hat.
Nicht zu vergessen, dass ebenfalls Quadchannel unterstützt wird und 8 PCIe Lanes mehr zu Verfügung stehen.

Die Benchmarks die hier geleakt wurden, sind mit 5,9 GHZ gebencht worden von Intel, bzw den Overclockern die ein Sample bekommen haben. Nichts ist hier mit @Stock Benchmarks.

Doch, auch die Intel Prozessoren waren bis auf Anschlag übertaktet.

Lese meinen Post 60, die Mainbord Partner gehen von 4,2.4,3 GHZ (Wasserkühlung oder sehr gute Luftkühlung vorrausgesetzt) aus, dort scheint es eine Grenze zu geben, wie schon beim Broadwell E

Die Ergebnisse wurden keinesfalls bei nur 4,2-4,3 Ghz erzielt. Prüf einfach die entsprechenden Einträge.

Ernsthaft @ PCGH-Redaktion...

So einen undurchsichtigen Artikel schreiben MIT FALSCHEN Zahlen, Taktraten - es ist hier GARNIX @stock und die Leute denken sich natürlich, boah wie GEIL, die HEDT Plattform wird 40-50% schneller werden als alles jetzige ...

So langsam lese ich gar nicht mehr gerne eure Zeitung/Onlinepräsenz ...

Skylake v1 Consumer ist aber ein anderes Die. Zudem viel kleiner in der Gesamtfläche zum Heatspreader, was schwerer zu kühlen ist. Siehe @Threshold Bemerkung zum TR.

Das Argument verstehe ich beim tr sowieso nicht. Die Fläche zum Kühlen bleibt beim tr gegenüber ryzen gleich. Da ja einfach 2 8 Kerner zusammen sitzen. Und ob da jetzt nun ein großer hs drauf sitzt oder direkt ein großer Kühler, sollte keinen Unterschied machen.
Bei Intel ist das wieder anders, da die insgesamt größere die's beim 2066 haben. Da stimmt das Argument ;)

Der Vergleich passt irgendwie nicht. Wenn man in 1800x Reviews nachliest, hat ein 1800x einen etwas höreren single thread score als ein 6950x. Multithreaded liegt der Unterschied bei ~25%.

Die Daten, die ihr aus Geekbench gezogen habt, zeigen viel größere Unterschiede und sind anscheinend übertaktete Ergebnisse.

So einen undurchsichtigen Artikel schreiben MIT FALSCHEN Zahlen, Taktraten - es ist hier GARNIX @stock und die Leute denken sich natürlich, boah wie GEIL, die HEDT Plattform wird 40-50% schneller werden als alles jetzige ...

Machs wie ich, nicht auf den Artikel sondern gleich auf die Kommentare klicken. Fast immer informativer, detailiter, weniger Fehler, und popcornreife Action praktisch garantiert. :daumen:

Und dafür darf man sich dann mit Addefend-Werbung nerven lassen oder soll für mindestens sechs Monate (so stark, wie die Artikelqualität und die Anzahl für mich interessanter Artikel schwankt?) ein Online-Abo abschließen...

Öh ja, der Artikel war mal ein Griff ins Klo - gerade bei Themen die für Zündstoff sorgen dürften, sollte man ganz genau recherchieren und nicht die erstbeste Quelle umformulieren...

Und dafür darf man sich dann mit Addefend-Werbung nerven lassen oder soll für mindestens sechs Monate (so stark, wie die Artikelqualität und die Anzahl für mich interessanter Artikel schwankt?) ein Online-Abo abschließen...

Öh ja, der Artikel war mal ein Griff ins Klo - gerade bei Themen die für Zündstoff sorgen dürften, sollte man ganz genau recherchieren und nicht die erstbeste Quelle umformulieren...

Also ich hab ohne Online Abo Null Werbung :D werd ich jetzt hier nicht für die Online Abteilung erläutern :P

Ich hab eure Zeitschrift Abonniert,
da sehe ich es nicht ein noch ein Online Abo zu bezahlen.
Trotzdem das Heft ist es mir Wert @ Redaktion ich hab euch lieb :pcghrockt:

Deinen klaren Vorteil bekommste aber auch nur, wenn du LN2 zuhause hast...:lol:
Aber das wird ein paar Cent teurer als 30% Aufpreis...ständig neue Boards und CPUs, dazu das LN2 und dann brauchste noch jemanden, der immer schön nachgießt, während du zockst.:ugly:

Klickt mal oben rechts in der Ecke -> auf das Männchen -> Artikel schreiben.
Fazit: Jeder der sich hier angemeldet, kann einen Artikel schreiben und nun richtet Euer Augenmerk mal auf den Autor, wenn es ein PCGH_Redakteur schreibt, dann kann man das ganz einfach Erkennen, denn die Schrift ist immer grün und im Nick steht immer vor dem Namen PCGH_ also z.B PCGH_Carsten, die Frage ist nur ob der Artikel freigegeben wird und so schlecht finde ich den Artikel eigentlich gar nicht, dafür das ihn ein Laie bzw. Hobby-Redakteur verfasst hat. ;)

Zurück