Ich habe die Bords die ich meinte einige Posts später aufgezählt und die sind so teuer wie ich geschrieben habe, wenn du andere Links hast - dann her damit! Du findest keine!
Komisch, ich hab ein B350 Board und kann meinen Ryzen 1600 auf 3,9ghz problemlos mit einer Spannung von 1,28Volt übertakten und mein Speicher läuft Dual Ranked mit 2933mhz.
Und das ganze mit dem Boxed Kühler bei erträglicher Lautstärke und Temperaturen.
Die HEDT Plattformen sind viel teurer und für den Gamer völlig unnötig.
Solange Intel nicht 6 oder 8 Kerner auf den Mainstreamsockel bringt ist das P/L bei Intel da sehr schlecht, da zahlst du 150 Euro mehr für das Board. Ich zahlte 66 Euro.
D
er Consumer Anwendermarkt ist so klein, ehrlich, AMD redete von GAMING, wo nur soll die Performance begraben sein?
Bessere Performance gibt es schon lange mit entsprechend jetzt besser verfügbaren, höheren Ram Taktraten und schärferen Timings.
Ich dachte nicht dass das soviel bringt, aber ich hab im Schnitt zu den 2400mhz Dual Ranked die anfangs liefen nun mit neuen Bios Udpates ca 15% mehr Leistung.
Die Performance liegt in der schwachen Infinity Fabric begraben, die aber mit vernünftigen RAM Taktraten auszugleichen ist.
Lisa Su hat später selbst bestätigt, dass man sich nicht immer mit Intel und in allen Belangen mit der direkten Konkurrenz anlegen kann, "AMD is back" und das muss wachsen, von schneller hat keiner was gesagt.
Du redest Inhaltlich von was ganz anderem als das was du von mir zitiert hast.
Skylake wird nach allem was wir nun wissen nicht besonders schnell werden und sich ganz offensichtlich auch nicht viel besser takten lassen.
Damit kannst du vom P/L her Skylake X vergessen, solange Intel die Preise nicht ordentlich senkt.
AMD müssen ihren eigenen Weg gehen und da hält man sich einfach Tore offen. Magst du ja nicht verstehen können.
Doch das sehe ich genauso.
AMD redet immer von Verbesserungen im Nachgang. Ich kann es ehrlich gesagt seit Fiji nicht mehr hören (und das ist auch völlig berechtigt, spiegelt auch nur meine Meinung wieder)
Ja das nervt, aber bei einer neuen Plattform ist das nunmal offenbar so.
Doch, der Skylake X war unter LN2 übertaktet, also kann man die Ergebnisse vergessen.
AMD fehlt schon heute das R&D Buget dafür.
Haben sie wenig, trotzdem haben sie Intel jetzt erreicht, wer hätte das gedacht. Niemand, inkl. mir.
Daher auch kaum Werbung usw. und nur Mundpropaganda da kann man übertreiben und hypen wie man will! Das gesprochene Wort ist eben nicht schwarz auf weiß!
Die Werbung ist zu wenig, vor allem keine Im TV. Nur AMD hat es trotzdem geschafft und ich finde man muss AMD hier nicht gezielt mit ausgedachtem Unsinn schlechtmachen.
Wenn du Boards für AM4 für 299 kaufen willst, bitte. Ich frage mich nur für was.
Ja, welche Rosinen hat sich denn AMD im Vorfeld rausgepickt mit auf SR optimierten Anwender-Benchmarks? Dessen Ergebnisse man dann im Nachgang richtig stellen musste? Die nehmen sich alle nichts.
Ja genau das sag ich doch. Aber was musste man den richtigstellen? Die Ergebnisse mit Ryzen waren alle korrekt.
Quatsch...X299 ist nicht am Markt und AM4 lässt deutlich nach. 80 Euro allein beim 1800x.
Ja aber lang bevor das am Markt ist, weil der Preis halt einfach im Vergleich zu den 6Kernern etwas zu hoch angesiedelt war, das sieht man auch am Absatz.
AMD hat nicht die Reputation um hohe Preise zu fahren, ich denke das passt schon.
Ja, langsamer oder gleichauf mit einem 7700K, der eine Gen älter ist, Zen ist ja das neuere Design! Darüber muss man überhaupt nicht diskutieren. 4C vs 8C macht es um so schlimmer.
Ist bei Intel genauso. Der 7700K ist oft so schnell wie ein 6900k oder 6800k. In neuen Spielen ist das aber immer weniger der Fall.
Und Skylake X lässt sich offenbar nur bis 4,2/4,3ghz über alle Kerne mit Luft kühlen, da wird man kaum auf Broadwell zulegen.
Warum? Bekommst du demnächst bei Intel mit 4C/8T!
Bekommt man nicht. Du kannst kein Quadchannel nutzen und genasowenig die integrierte IGP mit X299.
Du hast dich hier doch auch nur angemeldet um AMD schlecht zu reden oder?