Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Das hat der nette Mann von Dice toll gesagt, jetzt darf er bei den Grünen auch mal ins Bonbonglas greifen;).
Schätze mal, dass die Tesselation einer 6970 etwa ~ 1/3 - 5/8 einer GTX 580 beträgt, aber das weiß er ja selbst noch besser.
Ich gehe mal auch davon aus, dass in den Systemanforderungen ausschließlich GF-Karten zu finden sind:ugly:.
 
PREESTYLE schrieb:
naja iwie schon 32CSAA 16AF max details 1920x1080
ich hab keine ahnung was ihr alle habt :what: also echt nicht ? hab ich was falsch eingestellt ?
ich gebe hier keine warme Luft von mir, ich war noch nie so ein Typ ^^
hier screeni

Hast du 32xCSAA per Nvidia Inspector aktiviert? Ohne passende Compatibility Bits funktioniert das nämlich nicht.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Hast du 32xCSAA per Nvidia Inspector aktiviert? Ohne passende Compatiblity Bits funktioniert das nämlich nicht.

nein das habe ich nicht, nur über den normalen nvidia treiber 280.XX

hier nochmal ein screeni

http://i213.photobucket.com/albums/cc212/millu1986/BFBC2Game2011-08-3018-55-00-15.jpg 99fps--- min fps ab und zu bei 50-60

ALSO NOCHMAL AN ALLE! ICH WILL HIER ÜBERHAUPT KEINE WARME LUFT MACHEN! ^^ ihr seht es ja selbst...
meine System specs stehen unten in der signatur (CPU ist gerade @4ghz und GPU @1000MHz)
habe über den 280.XX alles auf max gestellt.

ich verstehe es nur gerade einfach nicht?

Stellt der nvidia inspector das AA anders ein oder wie ? ist das ein anderes AA als über den normalen nvidia Treiber ? :what:
wäre dankbar über eine kurze Erläuterung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PREESTYLE schrieb:
Stellt der nvidia inspector das AA anders ein oder wie ? ist das anderes AA als über den normalen nvidia Treiber ? :what:

Nein, anders nicht. Er bietet nur mehr um Möglichkeiten.

Nur, ob mit Inspector oder im Treiber. Wenn man 32xCSAA aktiviert, dann heißt das nicht dass das Spiel dann auch wirklich damit läuft. Manche Game-Engines lassen einfach kein höheres AA zu (oder sogar gar keins)
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

ah ok schon mal danke! dann teste ich gleich mal den nvidia inspector.
Hatte davon echt noch nix gehört xD

wenn ihr das nun alle schreibt, dann benötige ich vielleicht doch neue Hardware zu BF3 ^^

habe mich nämlich gewundert wieso alle gemeint haben, dass das niemals sein kann (also 60-110fps)

grüße
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

@FREESTYLE
Ich persönlich würde mal die ersten Tests abwarten;)
Dann kannst du immer noch neue Hardware kaufen, falls nötig.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Leute, lasst euch nicht wuschig machen. Wenn BC2 bei euch sehr gut lief, dann läuft auch BF3 sehr gut. Denn der Grafiksprung ist nichtso gewaltig, wie man uns glauben lassen will.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

@FREESTYLE
Ich persönlich würde mal die ersten Tests abwarten;)
Dann kannst du immer noch neue Hardware kaufen, falls nötig.

ja ich warte die BETA schon mal ab! hab MOH Tier 1

Und nochmals danke für deine Antwort.
Der nvidia Inspector ist scheinbar komplett an mir vorbeigegangen :)
Wusste ich nicht, dass die 32CSAA nicht wirklich übernommen werden über den Treiber.

thx
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Wie gesagt, es kommt sich halt auch auf das Spiel an.
 
Ich hab einen i5 750 8gb Ram und Ati 5870 das es nicht reicht für alles auf Max ist mir klar. Spiele normalerweise auf 1920x 1080.
Wo würdet ihr zuerst runterschrauben an der Auflösung, die Details doch lieber auf mittel oder einfach nur AA und AF komplett auschalten?
Wo leidet die Grafik bei welcher einstellung und wo hat man den besten Performance gewinn. Entschuldigt meine unwisenheit, die Spiele die in meinem Besitz sind kann ich alle auf Max spielen.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

@>M.Pain

AA kann man etwas herunter drehen ohne das die Bildquali zu sehr leidet.
Die Auflösung würde ich nicht herunter drehen. Da sollte man die native Auflösung des Monitors/TVs wählen, sonst sieht das Bild "matschig" aus.
Details sind abhängig vom Spiel. Bei manchen Titeln kann man reduzieren ohne das die Grafikqualität zu sehr leidet und bei manchen eher nicht;).
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Ich hab einen i5 750 8gb Ram und Ati 5870 das es nicht reicht für alles auf Max ist mir klar. Spiele normalerweise auf 1920x 1080.
Wo würdet ihr zuerst runterschrauben an der Auflösung, die Details doch lieber auf mittel oder einfach nur AA und AF komplett auschalten?
Wo leidet die Grafik bei welcher einstellung und wo hat man den besten Performance gewinn. Entschuldigt meine unwisenheit, die Spiele die in meinem Besitz sind kann ich alle auf Max spielen.

Also zuerst würde ich AA ganz abschalten, 16xAF kostet fast nichts an Leistung, kann also an bleiben. Danach würd ich die Tesselation runterschrauben, da ist deine Karte ja nicht so gut. Texturen immer auf Maximum lassen, brauchen keine Leistung nur Speicher und da reichen 1GB ohne AA locker.

Dann kannst du noch SSAO abschalten, kostet sehr viel Leistung, schaut aber auch sehr gut aus. Danach würd ich erst die normalen Details runterschrauben, aber das musst du dann wohl nichtmehr. Auflösung immer als letztes, der BQ Verlust ist einfach zu groß und Auflösung=AA, d.h. die Treppechen werden stärker.
 
Ich danke euch für die sehr ausführlichen und kompetenten Antworten. Werd ich sofort austesten sobald BF3 da ist.
So wie ich das beurteilen kann werd ich auf ein zufriedenstellendes Ergebnis kommen.
Sollte es mir gelingen mit meiner Karte das es wie BFBC2 aussieht wär ich schon zufrieden.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

OMG das ist eher definitiv NV werbung.

los los los alle schnell nv gpu kaufen damit bf3 spielbar wird :ugly:


PREESTYLE,

ich bekomme augen schmerzen wenn ich deine post lesen muss über deine angebliche gtx560ti performance in bc2 mit weit über 60-110 bei 1920x1080 und max einstellungen mit aa und af :fresse:

boa und dann auch noch keine originale screens mit 1920x1080 zu posten :daumen2:

wers glaubt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

gecan;3380495) schrieb:
ich bekomme augen schmerzen wenn ich deine post lesen muss über deine angebliche gtx560ti performance in bc2 mit weit über 60-110 bei 1920x1080 und max einstellungen mit aa und af :fresse:

boa und dann auch noch keine originale screens mit 1920x1080 zu posten :daumen2:

wers glaubt :lol:
Was ist dein Problem :schief:
Er hat doch schon geschrieben, dass er nicht wusste, dass die Einstellungen nicht übernommen werden
Aber sorry für :offtopic: Ich hoffe man verzeiht mir :D
 
gecan schrieb:
ich bekomme augen schmerzen wenn ich deine post lesen muss über deine angebliche gtx560ti performance in bc2 mit weit über 60-110 bei 1920x1080 und max einstellungen mit aa und af :fresse:
boa und dann auch noch keine originale screens mit 1920x1080 zu posten :daumen2:
wers glaubt :lol:

Wenn du den Thread bis hier hin verfolgt hättest, dann hättest du erstens gemerkt, dass dieses Thema schon längst geklärt ist, und es zweitens nicht Freestyles Absicht war hier Unwahrheiten zu posten, sondern dass er es einfach nicht besser wusste.
 
Zurück