Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Die einzige Bereitschaft die ich bei optischen Abstrichen eingehen würde ist so ein Zeug wie AA und diverse andere Bildoptimierungen. Wenn meine 560ti das Spiel nicht auf "Ultra" in 1920x1080 (ohne AA usw) packt bleibt es im Regal. Ganz ehrlich, grafische Innovation schön und gut aber nicht ausschließlich im Bereich aktueller High-End Karten. Sollte dies so sein wird BF3 sicher ne schicke Tech-Demo, mehr aber auch nicht.
Solche Leute versteh ich nicht :huh: Die meckern wenn die Grafik schlecht ist, und stempeln ein spiel mit guter Grafik als belanglose Techdemo ab :ugly:
Zockt es halt mal bei einem Freund an und entscheidet dann, ob es nur ne Techdemo ist, oder auch andere Werte hat ;)
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Ich denke das alles zw. 560ti und 580 gut laufen wird. BF ist eh ein Spiel, dass man nicht Monate, sondern Jahre zockt ^^
Kepler kommt Anfnag 2012, Ende 2012 kann man dann sicherlich die neue Generation bezahlen und hat dann auch bei max. Details keine Probs mehr.

So werd ichs jedenfalls mit meiner 480 amp machen.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Bei der PS3 bekomm ich ja schon alleine wegen fehlendem AA Augenkrebs. :ugly:

Meine Einschätzung:
Mit einer GTX570:
1920x1080
Grafik hoch
MSAA: 2x
AF: 8x
HBAO: off
60-80 FPS


Mit 2 GTX580:
1920x1080
Grafik sehr hoch
MSAA: 4x
AF: 16x
HBAO: on
120FPS

Die Einschätzung halte ich auch für realistisch, wobei mir die Fps etwas hoch vorkommen.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Die einzige Bereitschaft die ich bei optischen Abstrichen eingehen würde ist so ein Zeug wie AA und diverse andere Bildoptimierungen. Wenn meine 560ti das Spiel nicht auf "Ultra" in 1920x1080 (ohne AA usw) packt bleibt es im Regal. Ganz ehrlich, grafische Innovation schön und gut aber nicht ausschließlich im Bereich aktueller High-End Karten. Sollte dies so sein wird BF3 sicher ne schicke Tech-Demo, mehr aber auch nicht.

Grafikeinstellungen sind dazu da um die Grafikqualität der Leistungs des Systems anzupassen. Diese Forderung: "muss auf max laufen" ist völlig hohl. Wenn mit ner Midrange-Karte, der 560 ti, alles auf max läuft hat DICE sozusagen schon die optischen Abstriche für dich gemacht. Wenn du sie nun aber selber machen darfst ist es nur ne Tech-Demo? Das ist unlogischer Mumpitz, sry.

Du bist doch CoD-Spieler. Die Grafikqualität von MW 3 ist auf dem Niveau von MW 2 und MW 2 läuft schon mit ner HD 3870 absolut flüssig @max. MW 3 sieht zwar völlig altbacken aus, dein Midrange-System langweilt sich (von High-End-Systemen ganz zu schweigen), aber Hauptsache die Grafikeinstellungen sind @max, ne? Das ist ja auch das Wichtigte. Es muss in den Grafikeinstellungen max stehen, egal wie die Grafikqualität ist. :stupid:

Oh oh oh Leute :daumen2:
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Grafikeinstellungen sind dazu da um die Grafikqualität der Leistungs des Systems anzupassen. Diese Forderung: "muss auf max laufen" ist völlig hohl. Wenn mit ner Midrange-Karte, der 560 ti, alles auf max läuft hat DICE sozusagen schon die optischen Abstriche für dich gemacht. Wenn du sie nun aber selber machen darfst ist es nur ne Tech-Demo? Das ist unlogischer Mumpitz, sry.

Du bist doch CoD-Spieler. Die Grafikqualität von MW 3 ist auf dem Niveau von MW 2 und MW 2 läuft schon mit ner HD 3870 absolut flüssig @max. MW 3 sieht zwar völlig altbacken aus, dein Midrange-System langweilt sich (von High-End-Systemen ganz zu schweigen), aber Hauptsache die Grafikeinstellungen sind @max, ne? Das ist ja auch das Wichtigte. Es muss in den Grafikeinstellungen max stehen, egal wie die Grafikqualität ist. :stupid:

Oh oh oh Leute :daumen2:


Wird dann also wieder drauf herauslaufen das man das Game erst 2015 einigermaßen flüssig zocken kann. Das finde ich :daumen2:
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Wird dann also wieder drauf herauslaufen das man das Game erst 2015 einigermaßen flüssig zocken kann. Das finde ich :daumen2:

Sorry, ich versteh die Logik nicht. Man kann das Game auch 2011 zocken. Es ist doch besser man ist von den Anforderungen nach oben offen, also irgend wo beschnitten?

Manchmal kommen mir die Gamer echt engstirnig vor. Wenn es auf ihrer HW nicht @max läuft, ist es nicht zu gebrauchen. Dann zockt am besten Konsole, da seit ihr immer am Limit.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Lässt mich alles kalt meine 2te 580 hat vorher der Postbote gebracht....BF3 kann kommen!
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Grafikeinstellungen sind dazu da um die Grafikqualität der Leistungs des Systems anzupassen. Diese Forderung: "muss auf max laufen" ist völlig hohl. Wenn mit ner Midrange-Karte, der 560 ti, alles auf max läuft hat DICE sozusagen schon die optischen Abstriche für dich gemacht. Wenn du sie nun aber selber machen darfst ist es nur ne Tech-Demo? Das ist unlogischer Mumpitz, sry.

Du bist doch CoD-Spieler. Die Grafikqualität von MW 3 ist auf dem Niveau von MW 2 und MW 2 läuft schon mit ner HD 3870 absolut flüssig @max. MW 3 sieht zwar völlig altbacken aus, dein Midrange-System langweilt sich (von High-End-Systemen ganz zu schweigen), aber Hauptsache die Grafikeinstellungen sind @max, ne? Das ist ja auch das Wichtigte. Es muss in den Grafikeinstellungen max stehen, egal wie die Grafikqualität ist. :stupid:

Oh oh oh Leute :daumen2:

Versteh ich auch nicht. Wenn´s ruckelt stell halt was runter!! Bei Crysis habe ich mich jedes mal bein Neukauf einer GraKa gefreut, dass ich etwas mehr AA rinhauen konnte. Dass ist doch super, wenn dass Game nicht beschnitten ist.
Alle die ne Potente HW haben müßen erst mit Grafikmods spielen um für die Verhältnisse gute Grafik zu haben, und dass nur weill immer wieder Kiddys rumheulen "Sch... Game meine 430GTX schafft dass nicht auf Max":daumen2:

MfG Smile
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Grafikeinstellungen sind dazu da um die Grafikqualität der Leistungs des Systems anzupassen. Diese Forderung: "muss auf max laufen" ist völlig hohl. Wenn mit ner Midrange-Karte, der 560 ti, alles auf max läuft hat DICE sozusagen schon die optischen Abstriche für dich gemacht. Wenn du sie nun aber selber machen darfst ist es nur ne Tech-Demo? Das ist unlogischer Mumpitz, sry.

Du bist doch CoD-Spieler. Die Grafikqualität von MW 3 ist auf dem Niveau von MW 2 und MW 2 läuft schon mit ner HD 3870 absolut flüssig @max. MW 3 sieht zwar völlig altbacken aus, dein Midrange-System langweilt sich (von High-End-Systemen ganz zu schweigen), aber Hauptsache die Grafikeinstellungen sind @max, ne? Das ist ja auch das Wichtigte. Es muss in den Grafikeinstellungen max stehen, egal wie die Grafikqualität ist. :stupid:

Oh oh oh Leute :daumen2:

Nö darum geht es mir weniger, sondern darum das ich einen Vollpreisblockbuster auch in adäquater Optik genießen kann und will ohne gleich ein Monatsgehalt für neue Hardware rauswerfen zu müssen. Deinem letzten Satz muss ich dann ja auch Mumpitz unterstellen, denn eine aufs Minimum beschränkte Grafikeinstellung dürfte mit genannter Grafikquallität nicht mehr viel gemein haben. CoD gleicht mangelnde Optik mit der Inzinierung aus, das wurde bereits mehrfach angesprochen, der Vorteil bei diesem Spiel ist aber, man kann es jetzt schon verbindlich sagen, dass man sich dieses Spiel ohne großen Blick auf seine Hardware direkt kaufen und loseiern kann. Battlefield3 wird aber mit seiner Optik so sehr gehyped das man als Käufer dann auch diese Qualität erwartet und nicht erst bei Grafikkarten jenseits der 500€. Es ist halt Marketing-Blendung, wenn mir solche Effekte verprochen werden dann möchte ich sie im bezahlbaren Bereich haben und nicht im Nachhinein auf das Kleingedruckte verwiesen werden was ich denn dafür noch alles unternehmen muss, darum geht es mir. Letztendlich müssen wir die Tests abwarten, diese fließen maßgeblich bei BF3 in meine Kaufentscheidung ein. Und wenn diese sagen, ne das packt deine gute Mittel-Klasse Hardware nicht, bleibt das Spiel liegen bis es auf Budget und entsprechend potente Hardware zum angemessenen Taler zu haben ist.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Omg was man hier fuer einen Bullsh** zu lesen bekommt. Es wird immer gemeckert wenn die Grafik aus Sicht der Gamer zu schlecht aussieht, aber neuerdings wird auch rumgemeckert wenns ne Bombengrafik bietet. wenn man sich zu fein ist, etwas in eine neue Graka zu stecken, sollte man das Thema Festrechner gleich ganz abhaken. was wollt ihr verdammt nochmal dann? .............. GENAU eine Ps3! also kauft sie euch und werdet glücklich.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

also ich mach mir da wenig Sorgen.
BC2 läuft bei mir in 1920x1080 und alles max bei 60-110 FPS (AA max AF max)... und das auf einer 560ti
CPU 1090T @3,60GHz ...

Denke kaum, dass ich neue Hardware benötige...

außerdem warte ich bei meiner GPU sowieso auf Kepler... jetzt ne neue "alte" GPU kaufen macht wenig Sinn in meinen Augen

grüße

PS : in den nächsten 3 Wochen wissen wir mehr, wenn die Beta startet ;) juhu
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Nö darum geht es mir weniger, sondern darum das ich einen Vollpreisblockbuster auch in adäquater Optik genießen kann und will ohne gleich ein Monatsgehalt für neue Hardware rauswerfen zu müssen. Deinem letzten Satz muss ich dann ja auch Mumpitz unterstellen, denn eine aufs Minimum beschränkte Grafikeinstellung dürfte mit genannter Grafikquallität nicht mehr viel gemein haben.
Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht :huh:
CoD ist z.B. auch ein "Vollpreisblockbuster" und du denkst es hat eine annehmbare Optik :schief:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bf3 auf mittleren Einstellungen immer noch besser aussieht als CoD und vielleicht sogar mit niedrigen Einstellungen ;)
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Nö darum geht es mir weniger, sondern darum das ich einen Vollpreisblockbuster auch in adäquater Optik genießen kann und will ohne gleich ein Monatsgehalt für neue Hardware rauswerfen zu müssen.

Und wer sagt das das nicht möglich sein wird?
Ich denke auch, das BF3 auf Medium-Einstellungen immer noch besser aussehen wird als so manch anderer Titel, und dabei keine 200€ GPU benötigen. Du wirst hier mit Midrange-Grakas wohl sehr gut bedient werden und deine adäquate Optik genießen können.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

also ich mach mir da wenig Sorgen.
BC2 läuft bei mir in 1920x1080 und alles max bei 60-110 FPS (AA max AF max)... und das auf einer 560ti
CPU 1090T @3,60GHz ...

Träumer! Stell mal das AA richtig ein dann haste nämlich ne Diashow...Das Problem ist die ingame einstellungen bezüglich des AA werden nich übernommen.... machs mal per Treiber!!!
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

g-13mrnice



Nö darum geht es mir weniger, sondern darum das ich einen Vollpreisblockbuster auch in adäquater Optik genießen kann und will ohne gleich ein Monatsgehalt für neue Hardware rauswerfen zu müssen.
Warum solltest du das nicht können? Nicht alles auf Anschlag bedeutet doch nicht, dass die Grafik schlecht ist. Abgesehen davon bekommste ne BF3@max Grafik auch beim Vollpreisblockbuster MW 3 @ max nicht annähernd geboten.

Deinem letzten Satz muss ich dann ja auch Mumpitz unterstellen, denn eine aufs Minimum beschränkte Grafikeinstellung dürfte mit genannter Grafikquallität nicht mehr viel gemein haben.
Es geht um Abstriche bei der Optik (deine ursprüngliche Aussage). Alles auf Minimum wäre mehr als paar Abstriche.

CoD gleicht mangelnde Optik mit der Inzinierung aus, das wurde bereits mehrfach angesprochen
Optik ist Optik und Inszenierung ist Inszenierung. Wie soll das eine das andere ausgleichen? Ein gut inszeniertes Spiel mit bestenfalls durchschnittlicher Optik bleibt ein Spiel mit bestenfalls durchschnittlicher Optik. Abgesehen davon findste Inzenierung eh nur im SP und der spielt sowohl bei BF als auch bei CoD ne eher untergeordete Rolle.

der Vorteil bei diesem Spiel ist aber, man kann es jetzt schon verbindlich sagen, dass man sich dieses Spiel ohne großen Blick auf seine Hardware direkt kaufen und loseiern kann.
Genauso wie man verbindlich sagen kann, dass die Optik bestenfalls durchschnittlich ist. Das ist kein Vorteil, sondern einfach Technikstillstand.

Battlefield3 wird aber mit seiner Optik so sehr gehyped das man als Käufer dann auch diese Qualität erwartet und nicht erst bei Grafikkarten jenseits der 500€.
Du kannst nur eine Optik ensprechend der Leistung deines Systems erwarten. Alles andere ist unlogisch. Wenn die Grafik@max deutlich besser aussieht als die von CoD (ich bleib der Einfachheit wegen mal bei CoD) brauchste auch deutlich mehr Leistung oder du musst halt Abstriche machen.

Es ist halt Marketing-Blendung, wenn mir solche Effekte verprochen werden dann möchte ich sie im bezahlbaren Bereich haben und nicht im Nachhinein auf das Kleingedruckte verwiesen werden was ich denn dafür noch alles unternehmen muss, darum geht es mir.
Irgendwo verständlich. Aber ein Hype sollte nicht zur Abschaltung des Gehirns und in Folge dessen zum stellen unlogischer Forderungen führen. Ein PC ist keine Konsole.

Letztendlich müssen wir die Tests abwarten, diese fließen maßgeblich bei BF3 in meine Kaufentscheidung ein. Und wenn diese sagen, ne das packt deine gute Mittel-Klasse Hardware nicht, bleibt das Spiel liegen bis es auf Budget und entsprechend potente Hardware zum angemessenen Taler zu haben ist.
Nochmal: Es geht um Abstriche bei der Grafik. Dass die Mindestanforderung keine GTX 580 sein wird sollte klar sein. Mit ner guten Mittelklassekarte sollte man min. die Optik von BC 2 mit passabler Framerate darstellen können.

Na ja, ist ja auch egal. Hab kein Bock mich weiter mit dem Thema zu befassen. Letztendlich kauft eh jeder was er will, ich konnte deinen Beitrag nur nicht unkommentiert stehen lassen, weil der ist echt -> :wall:
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Träumer! Stell mal das AA richtig ein dann haste nämlich ne Diashow...Das Problem ist die ingame einstellungen bezüglich des AA werden nich übernommen.... machs mal per Treiber!!!

hab ich gemacht ;) 60-110fps und meine 560ti läuft mit 1000MHz
kann gerne screenis machen

hab 32CSAA und 16AF

PS: meine CPU war nicht @3,60 sondern @4,0GHz

spiele konstant ohne jeglichen Ruckler
und auch die Ingame-Einstellung werden übernommen! verstehe absolut nich was du meinst oO
ohne AA und AF habe ich stellenweise auch 140fps (max fps)
der neue 280.XX Treiber hat nochmal ein paar fps gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
PREESTYLE schrieb:
hab ich gemacht ;) 60-110fps und meine 560ti läuft mit 1000MHz
kann gerne screenis machen
hab 32CSAA und 16AF
PS: meine CPU war nicht @3,60 sondern @4,0GHz
spiele konstant ohne jeglichen Ruckler
und auch die Ingame-Einstellung werden übernommen! verstehe absolut nich was du meinst oO
ohne AA und AF habe ich stellenweise auch 140fps (max fps)
der neue 280.XX Treiber hat nochmal ein paar fps gebracht

Solche Framerates hat man mit 2 GTX560ti im SLI, aber bestimmt nicht mit einer....

http://www.computerbase.de/artikel/...i-sli/14/#abschnitt_battlefield_bad_company_2
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Sieht echt geil aus.:daumen: Aber aufrüsten tue ich erst wieder nächstes Jahr mit neuen Grafikkartenarchitektur.:ugly:
 
Zurück