Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Naja...... das Problem eher ist das DICE ein Game entwickelt, das offentsichtlich "am besten" mit 2x GTX 580 läuft.
Mit einer GTX 580 wird es sicherlich nicht auf Max laufen. Jetzt frag tman sich wie teuer eine einzige GTX 580 ist und muss noch eine dazu kaufen, nur damit man die Grafikqualität wie im Trailer hat.

Also das finde ich echt übertrieben, zumal nur die Minderheit aller Gamer sich überhaupt 2x GTX 580 kaufen können.
Früher gab es Grafikkarte die haben über Jahre gehalten, heute gibt es angebliche "high-End" Karten wovon man gleich 2 Stück für ein Game braucht. :daumen2::schief:
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Heute braucht man deutlich weniger Grafik-Power als früher ... Konsolen und so. Da kommt alle fünf Jahre mal ein Crysis oder BF3, welche optische Maßstäbe setzen und dann wird gemault. Typisch deutsch :ugly:
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

was für ein geblubber

es wird auf meiner 6850 locker auf volle pulle laufen.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

was für ein geblubber

es wird auf meiner 6850 locker auf volle pulle laufen.

Stimmt, wie eine Diashow :P:lol:
__________________________________________________________________


Davon mal abgesehen: wo wären wir wohl heute, wenn die Programmierer die Grafik immer nur dahingehend optimiert hätten, damit sie auch bloß auf irgend einer alten Gammel-Hardware flüssig läuft...dann hätten wir immer noch Half-Life-Grafik-Niveau !

Crysis 1 & 2 (+DX11), The Witcher 2, Metro 2033 - alles Spiele, die nur mit Top-Hardware mit konstanten 60 FPS laufen, bei Maximalen Grafikeinstellung + AA. Gut so !

Sollen die Anforderungen von BF3 ruhig richtig schön hoch sein - von mir aus so hoch das man 2 x GTX 580 braucht, um auf "MAX" mit mindestens 60 FPS zu spielen (so wie bei der Gamescom ;) :devil:)

Referenzgrafik, die nur mit High-End-PCs auf MAX flüssig läuft, ist mir 100000 mal lieber, als so ne 5 Jahre alte Konsolen-gammel-Grafik, die selbst mit ner 3 Jahre alten Trödelmarkt-Karte laufen würde...

Wer die beste Grafik flüssig genießen will, muss eben investieren ! Da reicht ne olle GTX 460 eben mal nicht aus...wenn einem die beste Grafik das Geld nicht wert ist, soll eben auf "Medium" / "Low" runterstellen, so einfach ist das...

Wer die beste Beschleunigung will, holt sich auch keinen Opel Corsa...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

so...also----
wie war das noch mal....die xbox360 hat 48 ATI shader....die ps3 NVIDIA 24 pixel + 8 vertex shader----
jetzt steht dem gegenüber ein 1408 stream ATI (6950).....und 480 shader NVIDIA (gtx480 und 570).......
....da kann ich schon verstehen das man sich aufregt wenn man ein "quasi 10fach" potenteres system hat und BF3 nur auf medium laufen soll----
und das ist nicht typisch deutsch marc.......klar prozessorleistung und co. mal außen vor gelassen.......
lustig ist nur....das man viel zu häufig bei EA titeln nach FPS bugs googlen kann....
....errrmmm!....was war nochmal bei der fifa geschichte der fall......also kein beinbruch
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

btw in der Alpha lief BF3 auch mit nen i7 , 4gb ram und nur einer hd6850 relativ gut ...
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

wie war das noch mal....die xbox360 hat 48 ATI shader....die ps3 NVIDIA 24 pixel + 8 vertex shader----
jetzt steht dem gegenüber ein 1408 stream ATI (6950).....und 480 shader NVIDIA (gtx480 und 570).......
....da kann ich schon verstehen das man sich aufregt wenn man ein "quasi 10fach" potenteres system hat und BF3 nur auf medium laufen soll----
HQ-SSAO kostet dich je nach Situation 50 bis 80 (!) Prozent Performance und viele Leute sehen den Effekt nichtmal. 8xMSAA kostet auch heute noch ca. 40% Performance. Der Sprung von konsoligen 720p auf 1080p (PC) kostet 50 bis 60% Performance.

Da kannst du mal sehen wie die 10 fache GPU-Leistung mit wenigen Optionen das Klo runter gespült wird.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Leute hört doch mit diesen Spekulationen auf. Ihr habt davon nichts, außer Durchfall...

Glaubt mir! :hail:
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

@KrHome
das ist dein nachweis? ich sehe da keine vollsttändige induktion....oder hast du ein anderes ziel?
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Ich hab einen i5 750 8gb Ram und Ati 5870 das es nicht reicht für alles auf Max ist mir klar. Spiele normalerweise auf 1920x 1080.
Wo würdet ihr zuerst runterschrauben an der Auflösung, die Details doch lieber auf mittel oder einfach nur AA und AF komplett auschalten?
Wo leidet die Grafik bei welcher einstellung und wo hat man den besten Performance gewinn. Entschuldigt meine unwisenheit, die Spiele die in meinem Besitz sind kann ich alle auf Max spielen.
HSAO ausschalten , Bloom ausschalten und schon steigt die Performance spührbar ...
Auflösung würde ich nicht ändern, ich spiele immer , sofern möglich , auf der nativen Auflösung meines Monitors ... würde da zu erst ( nach HSAO und Bloom ) das AA etwas zurückfahren ( zB nur x8 , x4 ) und dann das AF ( zB x 8 ) ... für den MP auch noch die Umgebungsdetails etwas senken und evtl auch die Effekte etwas zurückschrauben ...
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Also selbst das eigentlich Hardware Fressende Crysis 2 mit High Res. Texturen und DX11 Patch geht easy. Denke nicht das BF3 da soviel anders sein wird. Wenns halt nit sooooo dolle läuft kommt ne 2te HD6870 in die Kiste und gut ists :D Der X6 reicht locker aus. Schaun wa mal was da noch an INFOS kommt bevor man wieder nen Hype wie bei Crysis 2 ins Leben ruft ... Vergleichen kann man ja nix bis dato.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Nvidia verkauft Grafikkarten. Wer erwartet bei einem von Nvidia gesponsorten Event allen Ernstes eine andere Aussage als "Leute ihr solltet aufrüsten!"? Und weil das theoretisch auch bedeuten könnte: mit einer AMD Karte, fügt man halt noch hinzu "Tessellation performt mit Geforces super!".

Dabei werden aber direkte Vergleiche vermieden, denn die könnten später zum Bummerang werden, wenn sich herausstellt, dass Tessellation auch mit AMD Karten super performt und das Spiel mit einer GTX560/HD6870 gut spielbar sein wird.

Mal wieder der klassische Dummenfang.

Beispiel: Crysis 2 inkl. DX 11

die Nvidia-Karten kommen mit der im Spiel eingesetzten Tesselation wesentlich besser zurecht als vergleichbare AMD-Karten ;)
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Beispiel: Crysis 2 inkl. DX 11

die Nvidia-Karten kommen mit der im Spiel eingesetzten Tesselation wesentlich besser zurecht als vergleichbare AMD-Karten ;)

Danke denn du sprichst aus was ich in meiner Müdigkeit nicht in die Zeilen gepackt habe ;););) Es LEBE der HYPE!!! *roflmao*

PS: Fährst du Crossfire wie auf den Pics bei sysprofile zu sehen ???
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die HD 5870 auch hier noch sehr weit oben mitspielen wird. Wenn nicht auf Standardtakt, dann mach ich der Guten eben nach langer Zeit mal wieder richtig Feuer unterm Hintern und OC sie auf den bei mir maximal stabilen Takt von 970 MHz GPU :D

Bisher gibt es nur ein einziges Spiel, wo meine Gute dran gescheitert ist: Crysis 2 @ DX11

So exzessiv wie in Crysis 2 wird Tesselation aber wohl kaum eingesetzt werden. Das wäre der Killer im MP bei ner 64 Man Massenschlacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Ist ja mal wieder genial wie sich die Leute fertig machen wegen ein paar Marketingaussagen :) Meine Betaversion lief auf einer Stock GTX 470 auf High Top. Vor allem die Beta schaffte was was BF BC2 ned schaffte. Sie lief mit nem Core i5 stabil ;)

Außerdem sollte ein Spiel kein Grund sein sich neue Hardware zu kaufen....... . Gedanken wie Umwelt Energieverbrauch und Sinn sollten davor erstmal durchn Kopf gehen .....
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Da kommt alle fünf Jahre mal ein Crysis oder BF3, welche optische Maßstäbe setzen und dann wird gemault. Typisch deutsch :ugly:

wie beim Wetter ;) alle meckern , dass dieses Jahr der Sommer so *PIEP* war/ist... und dann kamen endlich ein paar heiße Tage und schon heissts : " Boah ist das heiß, is ja nich zum aushalten " ^^

Ich bin halt echt mal gespannt, ob BF3 wirklich so gut aussieht. Ich habs noch nich gesehen, nicht in der Alpha und auch nicht auf der Gamescom. Videos sehen zwar sehr gut aus, aber hoffentlich ist die Ernüchterung nicht groß in Kürze. Hauptsache DICE hat das gameplay nicht aus den Augen verloren zwecks des großen Grafikhypes.

Nur die Aussage "GTX580 SLI" , da können die wenigsten mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Es sieht verdammt gut aus, und das schon in der Alpha. Ich kann mich nur wiederholen:

Selbst in den Grafikeinstellungen, mit denen ich das Spiel auf der Gamescom gezockt habe, sieht das Spiel bombastisch aus. Ich habe zum Gegentest ein paar Tage später bei nem Kumpel Crysis 2 angezockt, ich sehe beide Spiele absolut auf einem Level.
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Stimmt, wie eine Diashow :P:lol:
__________________________________________________________________


Davon mal abgesehen: wo wären wir wohl heute, wenn die Programmierer die Grafik immer nur dahingehend optimiert hätten, damit sie auch bloß auf irgend einer alten Gammel-Hardware flüssig läuft...dann hätten wir immer noch Half-Life-Grafik-Niveau !

Crysis 1 & 2 (+DX11), The Witcher 2, Metro 2033 - alles Spiele, die nur mit Top-Hardware mit konstanten 60 FPS laufen, bei Maximalen Grafikeinstellung + AA. Gut so !

Sollen die Anforderungen von BF3 ruhig richtig schön hoch sein - von mir aus so hoch das man 2 x GTX 580 braucht, um auf "MAX" mit mindestens 60 FPS zu spielen (so wie bei der Gamescom ;) :devil:)

Referenzgrafik, die nur mit High-End-PCs auf MAX flüssig läuft, ist mir 100000 mal lieber, als so ne 5 Jahre alte Konsolen-gammel-Grafik, die selbst mit ner 3 Jahre alten Trödelmarkt-Karte laufen würde...

Wer die beste Grafik flüssig genießen will, muss eben investieren ! Da reicht ne olle GTX 460 eben mal nicht aus...wenn einem die beste Grafik das Geld nicht wert ist, soll eben auf "Medium" / "Low" runterstellen, so einfach ist das...

Wer die beste Beschleunigung will, holt sich auch keinen Opel Corsa...

Da sieht man doch wie Weich du gekocht worden bist hahaa

Kauf du dir mal jeden Monat neue Sachen :lol:
 
AW: Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice

Danke denn du sprichst aus was ich in meiner Müdigkeit nicht in die Zeilen gepackt habe ;););) Es LEBE der HYPE!!! *roflmao*

PS: Fährst du Crossfire wie auf den Pics bei sysprofile zu sehen ???

1. verstehe ich nicht so richtig - eine HD 6950 @ 6970 kommt tatsächlich wesentlich schlechter mit den in Crysis 2 eingesetzten Tesselationeffekten zurecht als eine GTX 570 - und ich kann's beurteilen, da ich beide Karten zum Vergleich drin hatte ;)

2. nein, die beiden AMDs sind weg. Momentan habe ich "nur" eine (1) GTX 570 drin, zumindest solange, bis die neue GPU-Generation im Januar kommt.

Kauf du dir mal jeden Monat neue Sachen :lol:
:schief: Ist aber auch völlig ungewöhnlich, das man bereit ist für's Hobby etwas mehr Kohle zu investieren... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück