Drei Milliarden Menschen weltweit zocken Videospiele, sagt Studie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Drei Milliarden Menschen weltweit zocken Videospiele, sagt Studie

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung zockt mittlerweile Videospiele. Das hat eine Studie des Marktforschungsunternehmens DFC Intelligence ergeben - mit ein paar interessanten Detailinformationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Drei Milliarden Menschen weltweit zocken Videospiele, sagt Studie

Mit Mobilegames eventuell ein paar hundert Millionen, eine Milliarde, zwei eventuell, aber eine Studie ist auch nur so gut und aussagekräftig, wie derjenige, welche diese haben will.

Möglicherweise haben die einen oder anderen mal gezockt, aber selbst im elektronisch gut durchseuchten Westen sind die Zocker immer noch keine Mehrheit. Liegt nicht mal an jung und alt, viele haben keinen Bock drauf, Frauen generell weniger, so ist das eben. Naja, die Post geht halt im RL ab, daher verständlich. (Und ja, ich bin kein Antispieler, zocke selber genug.)

Wie eine solche Mammut-Studie enstehen und gleichzeitig akkurat sein soll, ist mir echt schleierhaft. Denn wirklich nachvollziehen kann man es nicht, die Quelle zeigt ein paar Diagramme und die Möglichkeit, eine 30 Seiten lange .pdf datei dieser Studie zu ->kaufen<- , in der dann wohl detaillierte Infos sein sollen.

Da wird natürlich schon was dran sein, gerade der Anteil der mobilen Spielern/innen wird natürlich am höchsten sein, wobei ich das nicht mal im Ansatz mit "Videospiele-Spielern" in Verbindung bringen würde, die meisten mobile Spiele sind auf kurzweilige Unterhaltung/Aufmerksamkeit ausgelegt und sind verseucht mit microtransactions, mehr als 5 Minuten wischerei ist das meistens nicht. Und auch die Anzahl der PC -und Konsolenspieler ist in den mind. letzten 20 Jahren natürlich extrem angestiegen, allerdings würde ich die Aussage aus der News "Videospiele haben die Nerdniesche längst verlassen und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" doch nochmal stark überdenken, denn die allgemeine Meinung/Haltung gegenüber Videospielen ist mit Garantie noch immer negativ behaftet, gerade bei der Generation 50+ und drüber, 40+ ebenfalls. Bis Videospiele so richtig in der Gesellschaft angekommen und nichts "unnormales" und keine Zeit/Geldverschwendung mehr sind, wird es noch mehrere Generationen brauchen und ob es bis dahin überhaupt noch Videospiele in der Form gibt, wie wir sie im Moment kennen, ist auch fraglich.

In Afrika zockt man mehr als in Nordamerika?:wow:
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei der Hitze in Afrika kommen mit Sicherheit nicht nur die Spieler ins Schwitzen.:lol:

In Nordamerika nur 4%?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dachte es wäre da ähnlich wie in Europa. :hmm:
Nun, Nordamerika, also die USA und Kanada, kommen zusammen auf 370 Millionen Einwohner, der europäische Kontinent auf gut 750 Millionen.

Mich würde aber interessieren wie man auf 1,5 Milliarden PC Spieler kommt.

" Fast die Hälfte der Weltbevölkerung zockt mittlerweile Videospiele."

"Mehr als drei Millionen Menschen weltweit spielen demzufolge mittlerweile regelmäßig Videospiele beziehungsweise geben Geld für dieses Hobby aus."

:lol: :lol: :lol:

Die Studie (35 Seiten) anzuschauen kostet schlappe $3000. :hmm:

~3% Konsolenanteil von 7,8 Mrd ist ~234 Mil. Das kommt wohl ungefähr hin, wenn man sich die Konsolenverkaufszahlen anschaut bis Ende 2019: 109 Mil PS4, 41 Mil XB1, 55 Mil Switch. Dazu paar Überschneidungen und ältere Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
" Fast die Hälfte der Weltbevölkerung zockt mittlerweile Videospiele."

"Mehr als drei Millionen Menschen weltweit spielen demzufolge mittlerweile regelmäßig Videospiele beziehungsweise geben Geld für dieses Hobby aus."

:lol: :lol: :lol:
Hab mich zwar auch erst gewundert, aber beim Lesen des Artikels wird klar, dass die "Millionen" ein Fehler sind. ^^

3 Milliarden... 3 Milliarden potentielle Attentäter, Terroristen und Gewalttäter....ob man die alle überwachen kann? :fresse:

Zurück