Drei Jahrzehnte Computerviren: 23 der berüchtigsten Schädlinge im Zeitraffer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Drei Jahrzehnte Computerviren: 23 der berüchtigsten Schädlinge im Zeitraffer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Drei Jahrzehnte Computerviren: 23 der berüchtigsten Schädlinge im Zeitraffer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Drei Jahrzehnte Computerviren: 23 der berüchtigsten Schädlinge im Zeitraffer

AW: Drei Jahrzehnte Computerviren: 23 der berüchtigsten Schädlinge im Zeitraffer

Zum Conficker:

Der hatte damals zuerst die Englischen, dann die Französischen Streitkräfte und erst im Anschluss die Bundeswehr infiziert.
Man soltte halt auch Sicherheitslücken, die über ein halbes Jahr bekannt sind, patchen.

AW: Drei Jahrzehnte Computerviren: 23 der berüchtigsten Schädlinge im Zeitraffer

Ich hatte mir damals den Blaster eingefangen. Unglücklicherweise war ich in der Woche nur mit einem 56k Modem unterwegs. Also Rechner anschmeissen, so schnell wie möglich das Removetool runterladen und beten, dass die Zeit reicht. Ich habe ca. 5 Anläufe gebraucht.

*noch 10 Kb... Rechner wird heruntergefahren... Neeeiiiiin!!! wieder zu früh :ugly:*

Ich hatte mir damals den Blaster eingefangen. Unglücklicherweise war ich in der Woche nur mit einem 56k Modem unterwegs. Also Rechner anschmeissen, so schnell wie möglich das Removetool runterladen und beten, dass die Zeit reicht. Ich habe ca. 5 Anläufe gebraucht.

*noch 10 Kb... Rechner wird heruntergefahren... Neeeiiiiin!!! wieder zu früh :ugly:*

Man konnte den Shutdown aber abbrechen mit einem Dosbefehl.

"manchem Redakteur stehen die Haare noch heute zu Berge"
Raff muss auch für alles herhalten, oder? :D

na wo ist denn der Sadam oder besser bekannt als Disk Validator :D

"anti malware bytes" hatte meinen rechner 2 mal fast lahmgelegt... echt nervig, da man es nur schwer entfernen kann... :motz: ich kochte vor wut!!! :wall:

Der Junge der den Sasser-Virus programmiert hat hat mMn ein viel zu geringe Strafe ausgefasst:daumen2:

23? Oh mein Gott die Illuminaten! Und sie zeigen sich! In der Spiegelung des Tablets im letzten Bild!!!!

Nur ein Witz! Aber im Tablet in Ralfs Hand ist wenn ich es richtig deute Herr Spille zu sehen.

Der Junge der den Sasser-Virus programmiert hat hat mMn ein viel zu geringe Strafe ausgefasst:daumen2:

Nun, da greift wohl einfach noch das Jugendstrafrecht... Ich hab mir damals vorgestellt, wie sie bei Microsoft ein Kopfgeld ausschreiben um den jungen Mann in der Antiviren-Abteilung einstellen zu können.

An die Redaktion: Danke für den interessanten Ausflug in die Vergangenheit! Mich hat damals der Jerusalemvirus dazu bewegt *.bat Dateien zu schreiben, die beim Einlegen der Diskette "Infektionsmeldungen" auf den Bildschrim erscheinen ließen... Sehr zum Leidwesen meiner Mutter :schief:

Grüße

Meiner Meinung nach fehlt noch ein, im Moment immer noch recht aktueller Virus...
BKA-Trojaner... der, der gerne Geld an UCash überwiesen haben wollte zur Freischaltung :D

"Your PC is stoned" und "Legalize Marihuana"

Wie geil,das wahr noch ein Virus :daumen: Früher war alles besser :ugly:

Achja....hatte ich einen Spaß mit Blaster und Sasser gehabt. :ugly:

Es gab ja schon teilweise verrückte und teilweise lustige und hamlose Viren.

Ich hatte bis jetzt mir noch nicht viel eingefangen.

Einmal so eine Virus der ging nicht so leicht runter.

Er sorgte für eine dauerhafte Systemauslastung.

Irgendwas mit A..... war in de Regestrierung eingenistet

Der Virus kam aber immer wieder , egal was ich damals gemacht hatte.

Also Betriebssystem damals Formatiert und neuinstalliert.

Dann war er zum Glück weg.

Ein damaligeer Klassenkamarad, der ein Ass in Programieren war , hatte damals aus Spaß auch mal so eine Spaß exe erstellt .
Beim Anklicken wurde die Windows Festplatte Formatiert also von 0 - 100% ablauf und kein Abbruch möglich und dann hat sich ein Laufwerk geöffnet und er ist abgestürzt und hat neugestartet.
Es ist aber in Wirklichkeit nichts passiert war halt so ein Joke von Ihm:schief: den andere nicht so lustig fanden.

Mfg:
Niza

Zurück