Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bevor ich euch mein Problem mitteile, liste ich mal meine Hardware auf.
CPU: AMD FX-4350
RAM: 8GB 1866 von weiß ich nicht - DualChannel
Board: Asrock 970 pro3 rev. 2.0
GPU: Gigabyte R9 270x 2GB Winforce
Netzteil: Corsair 650 Watt Bronze...
HDDs von WD und Seagate
Nun zu meinem Problem. Ich bin eigentlich mit meinem Rechner zufrieden. Nutze ihn zum Spielen, Videoschnitt, Office und CAD/CAM ( Solidworks 2013 ).
Aktuell spiele ich folgende Titel mit genannten Einstellungen:
Bioshock 3 - alles Ultra inkl. AA - ohne Ruckeln
Crysis 3 - Sehr hoch, aber nur 2xAA - sonst ruckelt es
Battlefield 4 und auch Hardline - alles Ultra mit 4xAA - ohne Ruckeln
und noch ältere Titel, die ohne Probleme laufen.
Alle Spiele auf 1080p. Mehr brauche ich nicht.
Videos bearbeite ich mit Magix Video Deluxe 17 oder x6 pro.
Also ich möchte meine Leistung etwas steigern, damit ich z.B. Crysis oder auch Far Cry in 1080p mit den höchsten Einstellungen spielen kann. AA so hoch wie möglich. Da fehlt nicht viel, auch wenn meine Specs schon nicht mehr aktuell sind.
Der nächste Wunsch wäre, dass ich beim Videoexport von 1080p Material etwas Zeit gewinnen kann.
Fakt ist, dass ich in den nächsten Tagen etwas investieren möchte. Frage an euch, worin?
GPU? RX470 oder 480 oder doch die GTX1060? Reicht evtl. auch die GTX970 mit ihren pseudo 4GB ( 3.5 + 0.5 )?
mehr ram?
Oder den FX 8350?
Ihr seht, ich möchte so bis max 300€ ausgeben. Ein i5 plus Board plus evtl. DDR4 RAM ist halt nicht drin.
Jetzt hoffe ich mal, dass ihr was mit meinem Anliegen anfangen und freue mich auf eure Tipps.
Danke
Thomas
ich bin neu hier und bevor ich euch mein Problem mitteile, liste ich mal meine Hardware auf.
CPU: AMD FX-4350
RAM: 8GB 1866 von weiß ich nicht - DualChannel
Board: Asrock 970 pro3 rev. 2.0
GPU: Gigabyte R9 270x 2GB Winforce
Netzteil: Corsair 650 Watt Bronze...
HDDs von WD und Seagate
Nun zu meinem Problem. Ich bin eigentlich mit meinem Rechner zufrieden. Nutze ihn zum Spielen, Videoschnitt, Office und CAD/CAM ( Solidworks 2013 ).
Aktuell spiele ich folgende Titel mit genannten Einstellungen:
Bioshock 3 - alles Ultra inkl. AA - ohne Ruckeln
Crysis 3 - Sehr hoch, aber nur 2xAA - sonst ruckelt es
Battlefield 4 und auch Hardline - alles Ultra mit 4xAA - ohne Ruckeln
und noch ältere Titel, die ohne Probleme laufen.
Alle Spiele auf 1080p. Mehr brauche ich nicht.
Videos bearbeite ich mit Magix Video Deluxe 17 oder x6 pro.
Also ich möchte meine Leistung etwas steigern, damit ich z.B. Crysis oder auch Far Cry in 1080p mit den höchsten Einstellungen spielen kann. AA so hoch wie möglich. Da fehlt nicht viel, auch wenn meine Specs schon nicht mehr aktuell sind.
Der nächste Wunsch wäre, dass ich beim Videoexport von 1080p Material etwas Zeit gewinnen kann.
Fakt ist, dass ich in den nächsten Tagen etwas investieren möchte. Frage an euch, worin?
GPU? RX470 oder 480 oder doch die GTX1060? Reicht evtl. auch die GTX970 mit ihren pseudo 4GB ( 3.5 + 0.5 )?
mehr ram?
Oder den FX 8350?
Ihr seht, ich möchte so bis max 300€ ausgeben. Ein i5 plus Board plus evtl. DDR4 RAM ist halt nicht drin.
Jetzt hoffe ich mal, dass ihr was mit meinem Anliegen anfangen und freue mich auf eure Tipps.
Danke
Thomas