• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dreamhack Leipzig

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
Das Weltgrößte eSports-Festival kommt nach Leipzig!

Am 22. - 24.1.2016 findet die Dreamhack Leipzig statt.

Dabei geht es um:

Dreamhack Expo ==> Alles in Sachen Gaming, wie Hardware und Software, Cosplay u.s.w.

Auf der DreamExpo zeigen die innovativsten Unternehmen der Gaming-Branche neueste Hardware, Gaming-Equipment, Games und Gadgets. Dazu gibt es Bühnenshows, Gewinnspiele, Cosplayer und vieles mehr. Triff die Entwickler und E-Sportler, teste die neuesten Spiele und halte die Augen nach attraktiven Messeangeboten offen.

Dreamhack LAN ==> mit 1000 Teilnehmer, wo man sich mit anmelden kann. 56h nur Gaming mit 10Gbit/s Backbone. Die Besten können noch Hard- und Software Gewinnen.

Die LAN ist das Herzstück der DreamHack Leipzig. Hier könnt ihr euch mit ca. 1000 Gleichgesinnten in typischer LAN-Atmosphäre messen. Freut euch auf ein komplettes Wochenende mit euren Lieblingsspielen sowie alten und neuen Freunden.

Bis zu 10GBit/s innerhalb des LAN über einen sehr gut ausgebauten Glasfaser-Backbone sorgen für schnelle Übertragungen. Für die Internetanbindung steht eine redundante 10GBit/s-Anbindung zur Verfügung. Auch alle anderen kritischen Komponenten des Netzwerkes sind mehrfach vorhanden. Techniker vor Ort stellen sicher, dass alle Funktionen permanent verfügbar sind. Lags haben keine Chance!
Die klimatisierte Halle, das futuristische Messegelände und die einzigartige Verbindung von LAN, eSports-Turnieren, Ausstellern und Entertainment-Programm machen die DreamHack Leipzig zu einem einzigartigen Erlebnis.

Für Alle, die Ihre Verpflegung für die 56-stündige LAN nicht schleppen wollen, bietet das Team von fairgourmet vor Ort abwechslungsreiches Essen und Getränke.
Wer es extra bequem haben will, kann sich einen der voll ausgestatteten XMG-Plätze sichern. Wenn ihr einen solchen Sitz bucht, bekommt ihr einen High-End XMG-Rechner, Peripherie, Monitor und Racing-Seat.

Dreamhack eSport ==> Europameisterschaften im eSport


Dreamhack Tournaments ==> Wer Lust hat kann über LAN seine wahre Stärke zeigen.

Also Leute: Jump in !!!

Dreamhack Leipzig
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab gerade gehört, das das eher ne Messe wie früher die Gamescom werden soll.
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Urlaub wird trotzdem eingereicht, solche events hab ich sonst ja nur in größerer Entfernung;)
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Kommt jetzt sehr darauf an, was dann an Ausstellungen und Herstellern hin kommt. Schließlich gibt es zu dieser Zeit ja schon die CES bzw. etwas später die Cebit.

Vielleicht stellt NVidia dort Pascal vor. :D :hail:
 

floppyexe

Software-Overclocker(in)
Wird auch Zeit das sich in Sachsens größter Nebenstadt wieder etwas tut, nachdem die Gamescom nach Köln geschwindelt wurde. Bün dabei...nu
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Das ist äußerst erfreulich.
Es wird mit sicherheit ein paar Jahre dauern, bis die Besucherzahlen Aufmerksamkeit erregen, aber das wird schon!

Hauptsache es kommt nicht wie bei der Games Convention, schön afuziehen und vergrößern --> und sich dann die Sache von Köln klauen lassen.
 

Zybba

Software-Overclocker(in)
Ist wohl nix für mich. Dafür ist es jeden Fall super für die gesamte Gaming Gemeinde.

Der Schmerz über die verlorene Games Convention scheint ja immer noch tief zu sitzen bei euch... xD
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja es sitzt tief[emoji14]
Am Tag meines 18ten Geburtstag war ich mit meinem Bruder und nem Freund dort das erste Mal und war dann der einzige der das blaue Armband für ü18 bekam....das war ein cooler Tag ;)
 
Oben Unten