DRAM: Speicherpreise sollen aufgrund von Huawei-Bann der USA stärker fallen

AW: DRAM: Speicherpreise sollen aufgrund von Huawei-Bann der USA stärker fallen

Vermutlich, wenn der neue RAM billiger wird, dann wird mehr aufgerüstet und die alten PCs geschlachtet.

Die 4GB Module bleiben allerdings teuer

Leider..., ich wollte nämlich von 8 GB auf 16 GB aufrüsten, aber dieser Sprung geht weit über die 200 € Marke.:-|
Wenn ich auf DDR4 sehe, ist dieser mit ~ 80 € bei 16 GB ein wahres Schnäppchen.
Ich benötige aber DDR2 um mein Schätzchen mehr Freiraum zu schaffen.
 
AW: DRAM: Speicherpreise sollen aufgrund von Huawei-Bann der USA stärker fallen

Leider..., ich wollte nämlich von 8 GB auf 16 GB aufrüsten, aber dieser Sprung geht weit über die 200 € Marke.:-|
Wenn ich auf DDR4 sehe, ist dieser mit ~ 80 € bei 16 GB ein wahres Schnäppchen.
Ich benötige aber DDR2 um mein Schätzchen mehr Freiraum zu schaffen.

Ich habe damals meine 8GB DDR2 (1066 CL5) verkauft und mir damit 16, meiner 32GB finanziert. DDR2 lohnt sich nur in Ausnahmefällen, es ist intelligenter gleich ganz aufzurüsten, am besten auf AM4, wenn man nicht gleich in die vollen gehen möchte.

Bei Laptop kann es etwas anderes sein, wobei die üblichen 4GB doch schon sehr knapp werden können.
 
AW: DRAM: Speicherpreise sollen aufgrund von Huawei-Bann der USA stärker fallen

Ich habe damals meine 8GB DDR2 (1066 CL5) verkauft und mir damit 16, meiner 32GB finanziert. DDR2 lohnt sich nur in Ausnahmefällen, es ist intelligenter gleich ganz aufzurüsten, am besten auf AM4, wenn man nicht gleich in die vollen gehen möchte.

Bei Laptop kann es etwas anderes sein, wobei die üblichen 4GB doch schon sehr knapp werden können.
Ja, sicher wäre eine Aufrüstung sinnvoller, aber ich habe mir dies ältere System extra speziell für Windows XP aufgebaut. Dazu Windows 7 und aktuell mit Windows 10 parallel. Soweit läuft alles Top, nur der Speicher ist zu klein für Windows 10 und aktuelle Spiele.
Aufrüstung kommt in einem separaten Tower, der derzeit im Schrank steht. Ich warte nur die richtige Zeit ab, aber derZeit reicht der gute alte Q9650 für meine Zwecke vollkommen aus.;)
 
Zurück