News RAM und SSDs: Speicherpreise sollen noch stärker steigen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem sich in den vergangenen Wochen zumindest beim Arbeitsspeicher teilweise eine leichte Trendwende im Einzelhandel abgezeichnet hatte, kommen jetzt neue Hiobsbotschaften aus den Kreise der Marktforschungsunternehmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RAM und SSDs: Speicherpreise sollen noch stärker steigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das war wohl abzusehen das es passieren wird. Zudem unter Kontrolle ist da nix. Zwischen reden und machen liegen Welten. Verhandlungen ob die klappen sieht man ja gut in der Ukraine. Also kann man sagen das geht so weiter. Für uns heißt es teurere Preise und das Sterben unschuldiger geht weiter,es kann kaum noch schlimmer werden. Alles nur wegen den seltenen Rohstoffen. Das nervt echt und Nachrichten kann man sich auch kaum noch anschauen ohne das Wort kriegt zu fallen. Ja es ist schlimm aber wir können nix dagegen tuen.

es kann kaum noch schlimmer werden
Hm, dein Wort in Gottes Ohren, aber bei der momentanen Entwicklung auf der Welt (wie z.B. Werte- und Moralverfall, Relativierung von allgemein gültigem Recht und Gesetz, das Recht des Stärkeren und das "Mittel" Krieg werden zunehmend "normalisiert" und als legitime Mittel angesehen und zunehmende Radikalisierung seien hier einmal aufgeführt) wäre ich mit solchen Aussagen tatsächlich vorsichtig: die in Fachkreisen durchaus vorhandene Ansicht und Bewertung wir sehen hier die ersten Ausläufer eines dritten Weltkrieges lassen da auch Angst und Sorgen vor einer noch ganz anderen zukünftigen Entwicklung aufkommen...

Zuletzt bearbeitet:
War leider zu erwarten, die Welt ist irre und wir sind mittendrin. Nichts kaufen ist die Reaktion auf den Wahnsinn und trifft viele Falsche dabei. Komme soeben vom Einkauf zurück, an zwei Tankstellen vorbei - die Speicherpreise sind dabei das geringste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, nachdem die PS5 einen satten Aufpreis bekommen hat, wusste ich, dass es wieder teurer wird. Da kann man leider nichts machen. Harte Zeiten stehen uns bevor, jetzt wollen sie auch noch die Mehrwertsteuer erhöhen. Wir ärgern uns und machen einfach weiter. Manchmal wünschte ich, ich würde in Frankreich leben, dort gehen die Leute noch auf die Straße. Ich habe meinen Clubman früher für 70 Euro vollgetankt, jetzt zahle ich fast das Doppelte. Deshalb überlege ich, auf ein Elektroauto umzusteigen. :daumen2:

Manchmal wünschte ich, ich würde in Frankreich leben, dort gehen die Leute noch auf die Straße
mit dem Ergebnis, nichts ändert sich, schön darüber protestiert zu haben- o.Ton meines besten französischen Freundes, aber Du hat recht - er auch- wir ( Franzosen ) haben wenigstens etwas getan.
Deshalb überlege ich, auf ein Elektroauto umzusteigen.
das ist ein Thema welches polarisiert, mal wieder, ich fahre SUV/Hybrid mit 6,2l und bin damit zufrieden, keine Chance bisher eine Ladestelle innerhalb meiner Reichweite gefunden zu haben, noch ein Eigenheim mit Solar zu besitzen. Wenn das so aber gepasst hätte, wäre ich schon lange umgestiegen.

Kann auch das Gegenteil passieren, gibt ja Berichte das Open AI jetzt doch nicht soviel RAM kauft und Googles neues Zeug das den Verbrauch massiv reduziert kommt ja auch.
In den USA soll der Preis ja auch schon am fallen sein.

Deshalb überlege ich, auf ein Elektroauto umzusteigen.
Keine Falsch Entscheidung, selbst abseits des aktuellen Irrsinns wird Sprit immer teurer und der Umstieg lohnt sich mit jedem Jahr mehr.
Werd mich demnächst von meinem Stinger GT verabschieden und auf einen Mazda 6e umsteigen, spart mir ca. 2000€ im Jahr.
Dabei hatte ich letztes Jahr noch überlegt mir wieder einen Mustang zu holen aber mittlerweile siegt der Geiz dann doch über den Sound.

Ich habe aktuell keine anderen News erwartet. Dieses Jahr wird sowieso nix mehr gekauft und wie es nächstes Jahr ausschaut, steht noch auf einem anderen Blatt. Da brauche ich mich aber bis dahin nicht permanent über steigende Preise aufregen. Es betrifft mich gsd nicht und schadet sonst auch nur der Gesundheit. :crazy:

War ja klar, nachdem die PS5 einen satten Aufpreis bekommen hat, wusste ich, dass es wieder teurer wird. Da kann man leider nichts machen. Harte Zeiten stehen uns bevor, jetzt wollen sie auch noch die Mehrwertsteuer erhöhen. Wir ärgern uns und machen einfach weiter. Manchmal wünschte ich, ich würde in Frankreich leben, dort gehen die Leute noch auf die Straße.

Resultat: Frankreich ist fast unregierbar und unreformierbar, weil komplett überschuldet.

Das haben die Leute bei uns auch vor Jahrzehnten leider ignoriert: "Echte" Reformen bedeuten kurz- bis mittelfristig Anstrengungen. Greifen und verbessern tun sie erst auf lange Sicht... Ob die Jungen daraus gelernt haben, muss sich erst noch zeigen.

Gefällt mir, der Stinger GT :daumen:

Ach ja, Mustang V8 Sound :D
Gefallen mir Beide, vor kurzem jemanden besucht, der den Stinger sich als Wertanlage in die Garage gestellt hatte.
Über den Mustang braucht man kein Wort weiter verlieren, wenn sich nach dem Tritt aufs Gas des V8, sämtliche Behaarung nach oben stellt.. .
So genug OT :devil:

Gefallen mir Beide, vor kurzem jemanden besucht, der den Stinger sich als Wertanlage in die Garage gestellt hatte.
Über den Mustang braucht man kein Wort weiter verlieren, wenn sich nach dem Tritt aufs Gas des V8, sämtliche Behaarung nach oben stellt.. .
So genug OT :devil:

Da tendiere ich eher zu italienischen, japanischen oder englischen Sportwagen, da Verarbeitung besser und die klingen auch gut. Aber jedem das seine :)

BTT:

Gut, wenn man eingedeckt ist - einfach aussitzen, das Ganze.

mit dem Ergebnis, nichts ändert sich, schön darüber protestiert zu haben- o.Ton meines besten französischen Freundes, aber Du hat recht - er auch- wir ( Franzosen ) haben wenigstens etwas getan.

das ist ein Thema welches polarisiert, mal wieder, ich fahre SUV/Hybrid mit 6,2l und bin damit zufrieden, keine Chance bisher eine Ladestelle innerhalb meiner Reichweite gefunden zu haben, noch ein Eigenheim mit Solar zu besitzen. Wenn das so aber gepasst hätte, wäre ich schon lange umgestiegen.
Unsere Regierung macht doch jetzt 500 Millionen locker um Ladestationen für Mehrfamilienhäuser (dumme Bezeichnung, wo doch immer mehr Singles darin wohnen) bereitgestellt...im Jahr 2040 bekommst auch du sicher eine vor das Haus gestellt! :devil:

Zurück