Dragon Age: Origins startet nicht?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich versuche grad Dragon Age: Origins zu spielen, scheitere aber am starten. Also es kommt der Startscreen:
1c6118df54622b1bf99fac18feb4d172.png
und wenn ich dann auf Spielen klicke startet sich das Spiel einfach wieder neu, also der Launcher startet erneut.
Kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen? :)

mfg.

XFire ist bei älteren Games der Online Client gewesen.

Lass ma Steam auf Fehler überprüfen. Ansonsten stell die Auflösung niedriger. Kann durchaus daran liegen

Hast du schon versucht mal direkt über die Spiel exe zu starten und nicht über den Launcher?
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe

Mit der Steam-Version bin ich nicht vertraut, ich habe noch die alten Silberlinge rumliegen. :-)
In einem Dragon Age Forum habe ich folgendes gefunden, vielleicht hilft ja das. Wäre schade, wenn du das Spiel nicht spielen könntest.

"So meine lieben mitspieler,
meine odyssee hat ein Ende gefunden und mein Dragon Age origins funktioniert wieder.

hier mal die Lösungshilfe vom Steam support.

Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:

...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\DirectX\DXSETUP.exe

...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\vcredist_x86.exe

...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\DAUServiceSetup_Steam.exe

...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\DAOU_UpdateAddinsXML_Steam.exe

Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, führen Sie auch noch folgendes Programm aus:

...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\PhysX_9.09.0408_SystemSoftware.exe

Das spiel funktioniert nur ,wenn Steam mit admin rechten gestartet wurde.
mit freundlichem Gruß Mali. "

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das schon jemand vor mir gepostet hat. Sorry.
Wenn du schon die üblichen Dinge probiert hast wie Kompabilitätsmodus etc.. weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nichts gebracht. Habe es jetzt auf einem anderen Weg geschafft.. ^^.

Danke für die Hilfe!

-.- Der da wäre? Vielleicht haben andere auch das Problem und würden sich freuen wenn Du hier mal erzählst wie Du das Problem beheben konntest.

Naja, habe mir einen Crack runtergeladen und diesen mit der originale daorigin.exe ersetzt. Danach hats super funktioniert, auch wenn in Steam nicht mehr angezeigt wird das man Dragon Age: Origins spielt.. (Habe das nicht erwähnt, weil ich der Meinung war, dass Cracks benutzen hier nicht so gerne gesehen ist; Ich besitze das Spiel aber auf Steam!!!!)

mfg

Stimmt schon aber ich ziehe so etwas im Zweifel vor bevor nix geht.

Bei alten Titeln bevorzuge Ich No-CD *Craks*, mit denen starten die teilweise erst.

Btw mein 500. Beitrag :)

Naja uu lässt es sich nicht lösen. Was dann? warten bis Sant Nimmernich?

Klar nicht die beste Lösung aber besser als nichts.
Man hat schließlich für bezahlt und solche Probleme treten ab un an auf.

Bei alten Spielen half letztens starten in kleinerer Monitor Auflösung, danach liefs in Full HD.

Wie gesagt, habe die Spiele mit normaler Auflösung gestartet und mit niedriger, mit Administrator und ohne Administrator, habe Steam repariert, habe Tipps aus dem Internet genutzt und nichts hat geholfen.
Sehe auch gar nicht ein wieso ich da jetzt weiter an dem Problem rumnagen sollte... oder fällt dir etwa noch eine Lösung ein?!

Nein da es bei mir läuft und ich ehrlich nicht weiß ausser löschen und neu ziehen noch ginge.

Z.b. stürzt meins beim beenden immer ab..

Zurück