• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dragon Age Origins: PC-Version gewinnt Grafikvergleich gegen Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age Origins: PC-Version gewinnt Grafikvergleich gegen Xbox 360 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age Origins: PC-Version gewinnt Grafikvergleich gegen Xbox 360
 

St3ps

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was nützt mir ein vermeintlich besseres Bild auf einem kleinen TV? Ausserdem ist es doch viel bequemer zu zocken mit einem Gamepad als mit Maus und Tastatur. Wie auch immer, gut wenn man die Wahl hat. :)
 
K

killuah

Guest
Und wenn man jetzt noch ne höhere Auflösung & AA an hat (keine Ahnung ob dies vllt doch an hatten) ist es nochmal schöner ;) Aber für so Spiele -> PC > Konsole, man muss ja doch mal bisschen rumklicken bei Kämpfen usw. Bei Rennspielen & diversen Actiontiteln machts aber mit Gamepad (XBox 360 Wireless Pad) mehr spass.
 

gothicmaster3

Kabelverknoter(in)
Was nützt mir ein vermeintlich besseres Bild auf einem kleinen TV? Ausserdem ist es doch viel bequemer zu zocken mit einem Gamepad als mit Maus und Tastatur. Wie auch immer, gut wenn man die Wahl hat. :)

Das ist bei mir genau andersrum.
Wenn ich bei Kollegen mit Xbox oder Playstation mal ne Controller in die Hand gedrückt bekomme, steht mir die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Ich habs auch mal am Pc mit nem Gamepad zB. für FIFA versucht, da komm ich aber auch nicht mit klar.
Maus und Tastatur sind für mich das Optimum, besonders beim aimen.
 

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)
Das Spiel ist wirklich Grandios, hab die Us version, was aber dem Spiel fehlt sind scharfe Texturen wie ich finde. Auch wenn man die Texturen im Spiel auf very high stellt so schauen sie trotzdem leicht Augenkrebs fördernd aus.
 

der Türke

Software-Overclocker(in)
Ein EGO Shotter MUSS! Maus und Tastatur haben.
Ein Controller ist A für mich viel zu Langsam. B Viel zu Unpräzise C. Man muss sich immer erst daran Gewöhnen das man ein Controller in die Hand gedrückt bekommt.

Für mich erste Wahl PC!!..

Ego Shotter und Strategie Spiele gehören nicht auf eine Konsole sondern auf ein PC! Die Mutter aller Konsolen!

Gibt es schon ein Demo zu dem Spiel?
So oder so ich würde etwas warten damit die Preise etwas runter kommen 50€ für ein PC Spiel ist viel Zu Teuer!
Selbst 40€ ist zu Teuer
 

Isengard412

PC-Selbstbauer(in)
Ein EGO Shotter MUSS! Maus und Tastatur haben.
Ein Controller ist A für mich viel zu Langsam. B Viel zu Unpräzise C. Man muss sich immer erst daran Gewöhnen das man ein Controller in die Hand gedrückt bekommt.

Für mich erste Wahl PC!!..

Ego Shotter und Strategie Spiele gehören nicht auf eine Konsole sondern auf ein PC! Die Mutter aller Konsolen!

Ich finde, man muss sich jetzt auch nicht permanent darauf feiern, dass der PC mittlerweile ne bessere Grafik, als die 360 bietet...es wäre ja etwas bedenklich wenn eine Konsole, die schon länger auf dem Markt ist immernoch die tollste grafik liefern würde! Dieses herumgehacke auf den Konsolen kann ich auch nicht leiden...ich finde es ok wenn man lieber an Maus/Tastatur, als an nem Controller zockt. Man muss aber auch akzeptieren, dass für viele ein Controller auch seinen Reiz hat.

Eine eigene Meinung in allen Ehren, aber dieses pernanente gestichele gegen die Konsolen drückt doch nur die Angst aus, dass die Konsolen den PC als Spieleplattform endgültig ablösen. Das wird so wie so nicht passieren, also wieso lasst ihr nicht einfach die Konsolen spieler auf dem Gamepad zocken und bleibt halt an eurer Tastatur!
 

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
Muss sagen das ich die Screenshots von beiden Varianten nicht besonders toll finde.
Aber wo hier der PC klar besser sein soll kann ich nicht erkennen?

Ich mein klar, Auflösung und Framerate sind theoretisch immer besser aber wie die Vorteile vom PC versaut werden können zeigt Star Wars TFU Sith Edition ja gerade wunderbar mit dem 30 FPS Limiter *würg*.
 

St3ps

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich sage, gut wenn man die Wahl hat, dann ist man flexibler.

Wer 'nen High-End-Rechner mit Graka hat, kann bestimmt heute eine bessere Grafik nachweisen, aber ggü. wievielen Gamers ist eine XBOX360 oder PS3 grafisch weiter, wo um sonst flüssig zu spielen sämltiche Details und Auflösung runtergeschraubt werden muss?

Wenn ich 'ne top Grafik bekomme, nehme ich das mit, aber wenn ein Top Game bekomme und die Grafik vllt. von gestern und nicht aus der Steinzeit ist, ist das doch viel mehr wert als eine Top Grafik und Schrott Game. ;)
 
M

Mental Gear

Guest
Die Pop-Ups in dem Vergleichsvideo von 4Players sind ja echt heftig. Da kommt dann echt nur mehr die PC Version in Frage, nicht nur der schöneren Grafik wegen.
 

Noha

Schraubenverwechsler(in)
Ich finde, man muss sich jetzt auch nicht permanent darauf feiern, dass der PC mittlerweile ne bessere Grafik, als die 360 bietet...


Danke! Endlich einer, der wie ich eher etwas fragwürdig auf diese "Reißer-News" schaut. Entschuldigt dass ich es so sage, ab ich meine, welch charmanter Redakteur wollte dort denn wieder etwas Konsolen-Bashing veranstalten? "PC Version gewinnt Grafikvergleich" ... hmm ach ja ... mehr Ram, mittlerweile deutlich überlegene Grafikkarten, bessere CPU ... das ist doch nun wirklich eine 1+1 Rechnung wer dort vorne liegt. Der Sinn des gesamten Artikels daher ........ ?! Nunja. Vlt. ist es wirklich nur die berauschende Titelwahl, die mich "stört".

Ja ich besitze selbst eine Konsole, aber auch einen entspr. PC somit hat man stets die Wahl und ich würde meine Spielverhalten 20:80 einschätzen. Also deutlich mehr am PC dem Vergnügen nachgehe. Dennoch sollte man objektiv dabei sein. Es ist längst kein Geheimnis, das ein moderner PC deutlich mehr Leistung an den Tag legt als eine Kosnole aktueller Generation, dennoch und so denke ich sollte man es sehen, finde ich es stets sehr interessant zu sehen was dennoch auf den Konsolen möglich ist, wenn sich begabte Entwickler damit beschäftigen. So gibt es Spiele die ich deutlich eher auf dem PC spiele aber auch Titel die ich liebe von der Couch aus genießen möchte auch wenn dann im direkten Vergleich die grafische Pracht der der PC Version hinterherhinkt.
 

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
@Z3R0B4NG: Du siehst nicht die deutlich besseren Texturen der PC-Version?

nö, seh da keinen unterschied

...in dem Video ist die Sichtweite auf der Konsole niedriger, das sieht man eindeutig sonst scheint mir eher das Gameplay unterschiedlich zu sein? Auf der Konsole sieht man ständig schulterperspektive und Hack&Slay und am PC ISO ansicht und eher rundenbasiert und pausiert ständig O_o
 
Oben Unten