Dragon Age Origins: Erster DLC kommt zu Weihnachten

Was afaik nur bei singleplayerspielen geht. Deshalb, dank der RK´s geht ja auch der Trend immer mehr in Richtung Internetpflicht/ Multiplay.

MfG

und das mit der "internetpflicht" finde ich mal mehr als bescheiden.....das muss ja nun nicht wirklich sein! wer kein i-net besitzt kann also nicht spielen....möööööp....voll fürn xxxx! nicht das nicht viele einen zugang haben...aber.....man sollte nicht davon ausgehen!
 
Also bei Sims 3 sind DLCs auch account gebunden, so weit ich weiß, und die gibt es trotzdem zu runterladen.
Nö, SIms3 kannst du auch offline spielen.
Und das Dragon Age DLC wird es sicher auch zum runterladen geben.

Den jeder Schutz ist von Menschen gemacht und kann von eben denen auch wieder entfernt werden.

Aber mir is das eh egal, ich kauf schließlich was mir gefällt :)
Bei Rollenspielen beispielsweise muss man AddOn´s kaufen, da ist nichts mit runterladen und spielen, da dies beim einloggen überprüft wird ob man den Inhalt auch erworben hat, den man ja nach dem kaufen online freishcalten muss.

Und bedankt euch wegen dem Internettrend bei den Verantwortlichen, den Raubkopierern. Sie tragen die Schuld daran das sich die Entwickler zu Recht an diesem momentan einzig wirksamen Schutz orientieren.

Die Leidtragenden dabei sind dijenigen die kein Internet haben.

MfG
 
Und bedankt euch wegen dem Internettrend bei den Verantwortlichen, den Raubkopierern. Sie tragen die Schuld daran das sich die Entwickler zu Recht an diesem momentan einzig wirksamen Schutz orientieren.

Wer ist der größere Narr? Der Narr selbst oder der Narr, der ihm folgt?

Was ich meine ist, das die Abnehmer doch die schlimmeren sind, also alle, die die Raubkopierer unterstützen in dem sie ihre Produkte erwerben/saugen. Damit macht es das was die Raubkopierer tun nicht besser, aber würde es keine Abnehmer geben, ... .

Aber die Hersteller machen es sich auch zu einfach in dem sie alle Schuld auf andere schieben! Sie fördern es ja sogar noch durch mangelhafte Produkte, überteuerte Preise, die ehrlichen Käufer als Raubkopierer abstempeln, ... .

Jeder ist an dem Dillemma Schuld, nur die ehrlichen Käufer sind wie gesagt, die Dummen.
 
Und bedankt euch wegen dem Internettrend bei den Verantwortlichen, den Raubkopierern. Sie tragen die Schuld daran das sich die Entwickler zu Recht an diesem momentan einzig wirksamen Schutz orientieren.

Du gestattest, dass ich lache?

Einzig wirksamer Schutz gegen illegale Kopien der DLC? Die Anwendung lädt Software herunter und bindet diese in das Programm ein, was meinste wie lange es dauert bis dieser DLC Content als Crack verfügbar ist?

Illegale Kopien muss auch jemand als Original kaufen um sie dann verfügbar machen zu können die saugen sich die Leute nicht mal eben so aus den Fingern. Und stellenweise werden die Kopierschutzmethoden der Software ja als Herausforderung gesehen sie zu knacken, diejenigen welche, die das machen sind in der Regel nicht einmal am Produkt selbst interessiert für sie zählt der Erfolg die Sicherungssoftware überwunden zu haben.

Und eben so eine Herausforderung wird jetzt mittels des DLC gesetzt, irgendwer wird sich dran setzen, nachschauen wie der DLC in´s Hauptprogramm implementiert wird und schwupdiwups gibt´s den DLC auch auf Warez & Co Seiten.

Der Haupteffekt für die Hersteller ist, dass man nun nicht mehr nur 50€ an der Box mit der DVD verdient sondern pro Spiel noch 25€+ am DLC mit ein nimmt. Sprich mit wenig Aufwand dick abgreifen können.
 
Du gestattest, dass ich lache?
Nö. :D
Einzig wirksamer Schutz gegen illegale Kopien der DLC? Die Anwendung lädt Software herunter und bindet diese in das Programm ein, was meinste wie lange es dauert bis dieser DLC Content als Crack verfügbar ist?
Wie gesagt siehe Mmorpg. Zeig mir bitte ien Beispiel wo das funktionieren soll. :schief:
Und eben so eine Herausforderung wird jetzt mittels des DLC gesetzt, irgendwer wird sich dran setzen, nachschauen wie der DLC in´s Hauptprogramm implementiert wird und schwupdiwups gibt´s den DLC auch auf Warez & Co Seiten.
Aber eben nicht bei accountgebundenen Onlinespielen. Da muss das DLC ja "online" freigeschaltet werden, mit Authentifizierung und das geht nur original. Wurde aber eigentlich schon zu Haufe debattiert. ;)
Der Haupteffekt für die Hersteller ist, dass man nun nicht mehr nur 50€ an der Box mit der DVD verdient sondern pro Spiel noch 25€+ am DLC mit ein nimmt. Sprich mit wenig Aufwand dick abgreifen können.
Pro und Kontro DLC war ja jetzt nicht mein Thema.

MfG
 
ein mmo is doch was total anderes und absolut nicht vergleichbar ....
Lol aber darauf beziehe ich mich doch die ganze Zeit?! :D
Der Trend geht momentan immer emhr Richtung Accountaktivierung, quasi das Mmorpg Prinzip und warum hatte ich ja bereits geklärt. Für mich ein durchaus nachvollziehbarer Schritt.

MfG
 
Lol aber darauf beziehe ich mich doch die ganze Zeit?! :D
Der Trend geht momentan immer emhr Richtung Accountaktivierung, quasi das Mmorpg Prinzip und warum hatte ich ja bereits geklärt. Für mich ein durchaus nachvollziehbarer Schritt.

MfG

aktivierung is eine sache, bei mmos muste auf nen server zum zocken.... singleplayer spiele mit aktivierung kannste schon lange laden... also hat das nichts mit mmo prinzip zu tun... o_O
 
Steam Spiele z.b. sind auch nicht Sicher, und die haben deine genannte Accountaktivierung.
Zudem gibts auch Kopien von MMORPGs, die spielt man dann eben auf Privaten Server.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das letzteres Spaß macht. Zumindest solange diese Illegal bzw. in einer Rechtlichen Grauzone befinden.
 
Download...... zup zup durch, mit ganz guten sachen dabei!! Der DLC kostet übrigens 3,49€! Da ist der Umfang ok °°
 
also ich hab, obwohl der service gestartet ist, immer wieder probleme mit den DLC.
seh ich einfach nicht zum runterladen im spiel.
is total nervig :(

golem, drachenrüstung und diese schneide hab ich mir runterladen können (promotion code).
Aber den neuen DLC kann ich nich runterladen :(
 
Zurück