Dragon Age "Komplettpaket"

J

Jagiełło

Guest
Hi Leute

Bin am überlegen, wie ich mir günstig und unkompliziert das komplette Dragon Age Paket zulegen kann. Ich hab das Hauptspiel schon gekauft und durchgezockt und würde meine Savegames samt Storyverlauf und Char gern behalten. Eigentlich wollte ich mir die Ulti-Edition kaufen, die gibts aber nur als US/UK-Version ( Dragon Age: Origins - Ultimate Edition (PC) (DVD) [Import UK]: Amazon.de: Games )

Dazu 2 Fragen:

• sind meine deutschen Saves eventuell soweit mit der UK-Version von Add-on und DLCs aus der Ulti-Box kompatibel, sodass am Ende Entscheidungen und Storyverlauf ganz normal in DA 2 (vorzugsweise deutsche Version) importiert werden können? Bei Fallout 3 z.B. waren die Versionen ja völlig inkompatibel.

• was in etwa kosten alle DLCs zusammen?
Hab mich deswegen schon länger umgesehen, aber hinsichtlich der Kompabilität nix Brauchbares gefunden.

Edit: Wenn ihr nur Hinweise habt, wären die auch schon gut.

Vielen Dank für eure Antworten

Jagiełło

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am saugen von DAO Ultimate von Gamesplanet UK für rund 25 Pfund, also ebenfalls knapp 30€. Wenn das fertig ist kann ich dir mehr zu den Saves sagen, hab noch was da aus der Zeit als ich die Version meines Kumpels gezockt hatte. Aber ich vermute das gibt keine Probleme, man konnte ja schon damals die Sprachdateien austauschen bzw. passend für Deutsch und Englisch installieren.
Also wenn Englisch an sich keine Hürde ist, kann ich's nur empfehlen auf Englisch zu spielen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es lohnen würde nochmal von vorne anzufangen, weil die ganzen DLCs ja auch schon im Spielverlauf Einfluss nehmen können. Den Endspeicherstand laden und dann in einer Runde die DLCs abklappern... ich weiß nicht.

Die "Einzelteile" gingen schon gut ins Geld.
Hauptspiel: 50€
Awakening: 30€
9 DLCs gibt's für Punkte, umgerechnet zwischen 0€ (Stone Prisoner), 3,50€ (Return to Ostagard) und 7€ (Witch Hunt)
insgesamt also auch nochmal ca. 30€

Die Preise sind zwar etwas gefallen, aber in D bei z.B. Steam kostet Awakening immernoch 30€ und die DLCs sind ja nur direkt bei EA/BioWare zu beziehen.

EDIT:
Hatte zwar Mühe erstmal die DLCs zum Laufen zu bringen (musste DA als Admin starten, damit der DAupdate Service starten konnte), aber sonst gab es keine Probleme, weiterspielen mit dem alten Charakter hat geklappt, ebenso das Neuanfangen mit Charakteren aus dem Character Creator.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mauorizze^^ Jetzt kann ich weiterzocken, hab Origins eh noch nich lange durch

Zurück