Dragon Age Inquisition: Screenshot zeigt "Dales: Exalted Plains" mit Frostbite Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Screenshot zeigt "Dales: Exalted Plains" mit Frostbite Engine

Für kommende Woche hat Bioware neue Details zum Rollenspiel Dragon Age: Inquisition angekündigt. Bis dahin müssen sich Spieler mit einem einzelnen, neuen Screenshot begnügen. Der zeigt "Dales: Exalted Plains" und ist erstaunlich detailliert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Screenshot zeigt "Dales: Exalted Plains" mit Frostbite Engine

AW: Dragon Age Inquisition: Screenshot zeigt "Dales: Exalted Plains" mit Frostbite Engine

Man sollte sich keine zu großen Hoffnungen um die Technik machen. Auf mich wirkt der Großteil der Screenshots unheimlich verfälscht. Zum Glück interessiert mich die Technik bei DA kaum, ich will wieder etwas dreckiges :daumen:

AW: Dragon Age Inquisition: Screenshot zeigt "Dales: Exalted Plains" mit Frostbite Engine

Grafik macht noch kein gutes Dragon Age, auch wenn das schon recht beeindruckend aussieht.

Wenn man sich das Bild so in kleinen Format kurz anschaut, könnte man fast meinen das ist eines aus der echten Welt.

Wichtiger als Grafik wäre wenn sie wieder zu ihren Wurzeln zurück finden und nicht die Richtung weiter gehen wie DA2.
Selbst ein DA:O sieht heute noch recht hübsch aus und würde es so akzeptieren, Hauptsache die freie Kamera (Iso-Perspektive zur Übersicht) ist wieder dabei.

stimmt, nahe an DA:O sollte es vom gameplay und storytelling schon sein, am besten sogar noch besser...

aber wenn das tatsächlich die grafik sein sollte...muss ich sagen, das es hier zumindest mit anständiger farbgebung und normaler beleuchtung, wesentlich besser zu gefallen weiss, als die überstrahlten und blassbunten shots die sonst so rumgeistern, hat halt schon was beinahe fotorealistisches.

Sche*ss auf die Grafik bei 'nem Party-based RPG, Story, Gameplay, Quests, Companions und Spielwelt sind das Herz und die Seele so eines Spiels, und wenn Bioware sich doch noch mal berappelt, und zu Origins qualitativ wieder aufschliessen kann, dann nehme ich auch dankend zur Kenntnis, dass sie das Ganze mit einer schönen Technik untermauern. Einen Grafikblender wiederum könnten sie behalten, und das wäre der letzte Sargnagel in ihrer Reputation bei ihrer eigenen Fanbase, und das ist wenigstens das Gute daran: Bioware (und damit auch EA) wissen, dass sie mit Inquisition wieder liefern müssen, notfalls können sie den Release gerne verschieben, ich will wieder ein anständiges Spiel, der Rest ist mir egal - und wenn sie das nicht liefern können, dann ist das Thema Bioware leider entgültig durch.

Als ob gute Grafik automatisch gutes Gameplay ausschließt.:schief:

Schon lächerlich, wie in den Foren immer rumgeheult wird, "oh mein Gott, das Spiel hat einfach eine zu gute Grafik, das heißt das Spiel selber ist unbrauchbar"

Ich glaube, dass der Begriff "Grafikblender" gerade auf die wirkt, die ihn verwenden.;)

Wir reden hier von einer Firma unter EAs Fuchtel ... natürlich mache ich mir genau deswegen diese Sorgen.

Die letzten guten EA Spiele an die ich mich erinnere waren Mirrors Edge und DA:O, wenn man mal in den Kalender schaut sieht man das beide ziemlich lange her sind.

Als ob gute Grafik automatisch gutes Gameplay ausschließt.:schief:

Schon lächerlich, wie in den Foren immer rumgeheult wird, "oh mein Gott, das Spiel hat einfach eine zu gute Grafik, das heißt das Spiel selber ist unbrauchbar"

Ich glaube, dass der Begriff "Grafikblender" gerade auf die wirkt, die ihn verwenden.;)

Ich denke niemand hier behauptet jetzt das DA:I ein Grafikblender wird.
Aber nach DA2 ist man skeptisch geworden, ob DA:I wieder an die Qualität von DA:O anknüpfen kann.
Und da kann uns Bioware noch so tolle Screenshots zeigen, das gibt keinerlei Rückschlüsse auf besagte Problematik.

Die letzten guten EA Spiele an die ich mich erinnere waren Mirrors Edge und DA:O, wenn man mal in den Kalender schaut sieht man das beide ziemlich lange her sind.
Dead Space (also, das erste) war auch noch super, auch wenn die Steuerung (bewusst?) kacke war, und Bad Company 2, auch wenn da das Elend mit dem Frostbite-Netcode begann ... effektiv kamm danach aber kein gutes Spiel mehr von EA, eher das Gegenteil, wenn man sich mal Totalausfälle wie Battlefield 4 anschaut ...

Hm, die Erstellung von geilen 3D-Welten war jetzt noch nie so die ganz große Stärke von Bioware. Die sollten sich lieber auf das konzentrieren, was sie können...

Dead Space (also, das erste) war auch noch super, auch wenn die Steuerung (bewusst?) kacke war, und Bad Company 2, auch wenn da das Elend mit dem Frostbite-Netcode begann ... effektiv kamm danach aber kein gutes Spiel mehr von EA, eher das Gegenteil, wenn man sich mal Totalausfälle wie Battlefield 4 anschaut ...
Es soll auch Leute geben, denen Crysis 2 und 3, Mass Effect 2 + 3, Battlefield 3 oder Bulletstorm gefallen haben.;)

Ja, freuen wir uns schonmal auf Origin-Zwang, haufenweise Frostbite-Bugs und Zero-Day-DLCs ...

Es soll auch Leute geben, denen Crysis 2 und 3, Mass Effect 2 + 3, Battlefield 3 oder Bulletstorm gefallen haben.;)
Es soll auch Leute geben die täglich RTL gucken weil es ihnen gefällt.
Wobei ich EA gar nicht so schlimm finde, hatte eher den Eindruck das Entwickler dort etwas wenig mehr Freiraum für Ideen haben. Ganz im Gegensatz zu Ubisoft. Egal welcher Titel, es ist immer 'und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Gameplay'.

Wobei ich EA gar nicht so schlimm finde, hatte eher den Eindruck das Entwickler dort etwas wenig mehr Freiraum für Ideen haben. Ganz im Gegensatz zu Ubisoft. Egal welcher Titel, es ist immer 'und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Gameplay'.

Besser hätte ich das Ubigameplay auch nicht beschreiben können. :D

Ich mag EA zwar auch nicht, aber wenigstens haben die Games unterschiedlich schlechtes Gameplay bei denen :daumen:

Die o.g. Games auf eine Stufe mit Hartz-IV-TV zu setzen und gleichzeitig diejenigen, die es spielen mit denen die sich sowas ansehen, halte ich jetzt - übervorsichtig ausgedrückt - für mehr als gewagt.;)

Zurück