Der Held rennt ~10 Jahre lang in der selben Stadt herum (die noch steriler ist als Singapur ... wer da irgendein Objekt herum liegen lässt wird erschossen oder so ...), tötet ganze 5 Legionen an Minions die scheinbar ungehindert wie Ratten in diese eigentlich mit 10m hohen, sterilen Mauern gesicherte Stadt in immer 3 Wellen eindringen können. Irgendwann kloppt man dabei halt die richtigen um (Qunari-Obermotz + Gefolge), man ist der Champion der Stadt und vögelt die Piratenbraucht mit Körbchengrösse D+. Danach gibts herum-ge-bitche zwischen den Templern und Magiern, und da man entweder selber oder aber die Schwester immer ne Magierin ist, muss man bei der Party halt mitmischen ... am Ende ist die Welt am Arsch, es gibt nen magischen Bürgerkrieg, und unser Held ist verschollen und wird von der Kirche gesucht - the end.
Ach, andere Spiele haben eine weit schlechtere Handlung. ^^
Und viele Spiele haben eine Bessere.
Die Grafik ist schön, wirkt aber in der Tat etwas übersättigt.

Im PCGH Video von 2:40 bis 3:00 die beleuchtung ist so unglaublich atmosphärisch und die Grafik so "plastisch" und "greifbar". ich finds fantastisch. Vor allem wenn man die Einblendung von Dragon Age 2 sieht, ist der Unterschied einfach absolut gewaltig. Endlich sieht die Grafik nach Animationsfilm /CGI aus und ist nicht mehr so matt und platt wie es eben vorher typisch für PC und Konsolen Grafik war (übrigens bei ALLEN spielen). Wie lange hab ich darauf gewartet....
Sorry leute, aber ich feier das Spiel ziemlich.![]()

!"Gibt es für Dragon Age schon einen Releasetermin?
Freu mich auf alle Fälle einfach mal wieder auf mehr RPG´s![]()
Es hieß mal Herbst 2014.
Ich freu mich nächstes Jahr auf Witcher 3, Dark Souls 2, Dragon Age und was sonst noch so kommt.
Mir haben die ganzen PAX Videos jedenfalls gefallen. Das Kampfsystem sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, und die Welt könnte etwas mehr Details vertragen, aber ich bin noch guter Dinge.

Teil 2 wurde deswegen auch massiv kritisiert.
Die Landschaften waren oftmals sehr trist, und man lief die selben Landschaften mehrmals ab. Schnell trat da bei mir der Übersättigungsgrad auf.
Die Landschaft von DA:I sieht zwar nicht sehr abwechslungsreich aus, aber was soll man zB von der gezeigten Wüste auch groß erwarten? Wüste ist nun mal Wüste.![]()

Wenn man sich daran gewöhnt, das es in DA:I jetzt auch blauen Himmel und Sonnenschein gibt, siehts klasse aus.
Anhang anzeigen 678504