Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

In Dragon Age Inquisition werden Sie nicht nur Monster, Orks und Trolle bekämpfen, sondern auch mit ihrem eigenen Liebesleben umgehen müssen. Entwickler Bioware bestätigte nun, dass man im neuen RPG-Titel mehrere Liebesbeziehungen zulassen möchte, auch Erzfeinde können nun verführt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

ein hoch auf die polygamie & homoehe:ugly:...hört sich interessant an:daumen:! mal schauen wie es umgesetzt wird & ob einem ne affäre auch nachteile bringt:D.

da kann man dann den ultabösen gaylord beim schweisstreibenden kampf in den laken bezwingen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Hört sich so an als würde das Partysystem und die NPCs wieder mehr Persönlichkeit bekommen.
Hoffentlich findet auch das Kampfsystem zurück zu den Wurzeln. Besonders taktische Ansicht und Friendly Fire.

Hab vor 2 Tagen wieder mal begonnen DA 2 zu spielen, diesmal länger als nur einen Abend. Was aber in Vergleich zu DA:O besonders auffällt:
- kein Friendly Fire, Krieger zieht Gegner zusammen und Magge lässt Feuer regen, richtiges Positionieren braucht man nicht mehr
- die Party lässt sich nur mehr rudimentär Ausrüsten, viele Items sind an den Hauptchar gebunden, bzw. haben manche Klassen gar keinen Helm, Handschuhe...
- kaum witzige oder spitze Dialoge in der Party, wirkt sehr steril
- insgesamt zu einfach, auch wegen Punkt 1
+ der Schurke macht endlich ordentlich Aua und ist zu weit mehr tauglich als Fallen entschärfen und Kisten öffnen

Bin schon echt gespannt auf DA:I, werde aber trotzdem abwarten.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

+ der Schurke macht endlich ordentlich Aua und ist zu weit mehr tauglich als Fallen entschärfen und Kisten öffnen

Ich weiß nicht, wie du auf das kommst. Ein richtig equippter Rogue hat in DA:O den höchsten Schaden auf ein Ziel erzielt, er wurde lediglich im AoE-Damage von nem guten DW-Warrior überholt. Mein Rrogue hat in Awakening normale mobs mit 2 hits niedergestreckt, das war nur noch lächerlich. Aber beim Rest muss ich dir zustimmen, DA 2 war einfach nur eine einzige Katastrophe und normalerweise müssten die einem etwas dafür bezahlen, soetwas zu spielen.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Dann hab ich meine Schurken nicht richtig spielen können, sollte das wieder mal testen.
War sonst bequem immer mit 2 Magges einen Tank (Alistair) und Leliana unterwegs.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

+ der Schurke macht endlich ordentlich Aua und ist zu weit mehr tauglich als Fallen entschärfen und Kisten öffnen

Ich weiß nicht, wie du auf das kommst. Ein richtig equippter Rogue hat in DA:O den höchsten Schaden auf ein Ziel erzielt, er wurde lediglich im AoE-Damage von nem guten DW-Warrior überholt. Mein Rrogue hat in Awakening normale mobs mit 2 hits niedergestreckt, das war nur noch lächerlich. Aber beim Rest muss ich dir zustimmen, DA 2 war einfach nur eine einzige Katastrophe und normalerweise müssten die einem etwas dafür bezahlen, soetwas zu spielen.


naja so schlecht fand ich es nicht. das schlimmste war die mittendrin perspektive. wenn man nur einen charakter hat geht das ja aber aus meiner sicht ist es eine frechheit zuverlangen so 4 leute koordinieren zu müssen. deshalb hät es auch gar nicht extrem schwer sein dürfen. das ganze spiel fühlt sich so an als hätten die entwickler erst an einem ganz anderen spiel gearbeitet und dann kam einer:"vergesst es das thema will doch keiner, das verkauft sich nicht, aber wir brauchen noch ein da2 das nächste halbe jahr. macht einfach das beste da aus dem was ihr schon habt." nach abschluss des spieles war das erlebnis ironischerweise trotzdem zufriedenstellend.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Der Beziehungskram in RPG´s geht mir total auf den Zwirn! Versaut meiner Meinung nach total die Stimmung! :daumen2:
Raus mit GZSZ und CO aus RPG´s!!!
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Geht mir genauso... kann ich drauf verzichten. Die sollten sich lieber um andere wichtigere Dinge kümmern.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Der Beziehungskram in RPG´s geht mir total auf den Zwirn! Versaut meiner Meinung nach total die Stimmung! :daumen2:
Raus mit GZSZ und CO aus RPG´s!!!

Geht mir genauso... kann ich drauf verzichten. Die sollten sich lieber um andere wichtigere Dinge kümmern.

Solche Kommentare können doch nur von Leuten stammen, die noch nie MassEffect oder DragonAge gespielt haben... RPG bedeutet nicht nur, dass der Charakter skillbar ist, sondern eben auch, dass er sich in seiner Persönlichkeit entwickelt!
Würde man das streichen, würde man diesen Spielen einen Großteil der Unterhaltungsmöglichkeiten und vorallem intelligent geschriebenen Dialogen berauben. Bioware hat bereits bewiesen, wie man's macht.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Falsch!

Ich habe ME 1-3 gespielt und auch beide Dragon Age Teile. Fand es ja teilweise auch ganz nett aber unbedingt haben muß ich das nicht. Und die Spiele würde auch ohne dem ganz gut funktionieren.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Falsch!

Ich habe ME 1-3 gespielt und auch beide Dragon Age Teile. Fand es ja teilweise auch ganz nett aber unbedingt haben muß ich das nicht. Und die Spiele würde auch ohne dem ganz gut funktionieren.

Typischer Denkfehler---nur weil es dir nicht gefallen hat, heißt es noch lange nicht, dass es raus muss.
Im Gegenteil: Es muss BESSER werden, damit auch du den athmosphärischen Gewinn spüren kannst!
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Dann sollen sie wenigstens das ganze homoerotische Zeugs rauslassen!
Ich habe nichts gegen Homos oder Lesben aber nicht jeder hat Lust da drauf angeschwult zu werden. Die Masse ist hetero und dabei hätten sie es lassen sollen.
 
Dann sollen sie wenigstens das ganze homoerotische Zeugs rauslassen!
Ich habe nichts gegen Homos oder Lesben aber nicht jeder hat Lust da drauf angeschwult zu werden. Die Masse ist hetero und dabei hätten sie es lassen sollen.

Ne. Die Option finde ich irgendwie interessant ;). Hoffe es wird kein Standart Gespräche wo man das richtige auswählen muss.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Jo, finde ich auch. Ist eine Facette mehr und von einen NPC angeschwult werden hat auch etwas witziges.
Hoffe es kommt bei DA:I wieder deutlicher raus. NPC mit Charakter, Zickenkrieg vs. homogene Gruppe, spontane Dialoge usw... Bioware kann es ja. Iwi gehört es zu ihren Games und hoffentlich lässt EA ihnen dazu auch genug Freiraum.
 
Dann sollen sie wenigstens das ganze homoerotische Zeugs rauslassen!
Ich habe nichts gegen Homos oder Lesben aber nicht jeder hat Lust da drauf angeschwult zu werden. Die Masse ist hetero und dabei hätten sie es lassen sollen.
Und weil die Masse Hetero ist, ist der Rest verboten?:what: Darf der strahlende Held etwa nicht schwul sein? Hast du dir die homosexuellen Szenen überhaupt mal angesehen?
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Ich habe nichts gegen Homos oder Lesben aber nicht jeder hat Lust da drauf angeschwult zu werden. Die Masse ist hetero und dabei hätten sie es lassen sollen.

Und so fängt es an... Du wirst doch nicht angeschwult. Es gibt nur die Option auch andere Kombinationen "auszuprobieren". Dazu kommen außerdem ja noch verschiedene "Rassen" innerhalb der jeweiligen Universen.

Du willst also, dass für die Masse produziert wird? Da braucht man sich ja nicht wundern wo sich die Spieleindustrie hin entwickelt.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Und weil die Masse Hetero ist, ist der Rest verboten?:what: Darf der strahlende Held etwa nicht schwul sein? Hast du dir die homosexuellen Szenen überhaupt mal angesehen?
Nein, habe ich nicht. Weil ich darauf keinen Bock hatte.;)

Und so fängt es an... Du wirst doch nicht angeschwult. Es gibt nur die Option auch andere Kombinationen "auszuprobieren". Dazu kommen außerdem ja noch verschiedene "Rassen" innerhalb der jeweiligen Universen.

Du willst also, dass für die Masse produziert wird? Da braucht man sich ja nicht wundern wo sich die Spieleindustrie hin entwickelt.
Ich bin nicht immer für Massenkompatibilität, aber hier hätte man es so wie im ersten Teil lassen sollen. Da gab es solche Beziehungen meines Wissens nicht.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Leliana u. Zevran hab ich noch in Erinnerung, beide bi.
 
AW: Dragon Age Inquisition: Komplexere Liebesbeziehungen bestätigt

Ich bin nicht immer für Massenkompatibilität, aber hier hätte man es so wie im ersten Teil lassen sollen. Da gab es solche Beziehungen meines Wissens nicht.

Doch gab es, sie wurden nur entfernt. :daumen2:
Es gab sogar noch teilweise Dialoge dazu.
 
Zurück