Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

AW: Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

Wer hat diesen "MasterRace"-Schwachsinn eigentlich losgetreten?:what:

Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber war das nicht irgendein Entwickler der sich über die schwächlichen current Gen Konsolen aufgeregt hat?

Was den Rest angeht, Konsolen können nun mal nicht durch Leistung punkten. Strich drunter und fertig. Braucht man nicht Seitenweise zu diskutieren und kann was sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen. :-_-:

Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

In letzter Zeit leser ich das immer öfter, ich dachte immer das sei rein sarkastisch gemeint.:schief:

Damit lässt man sich doch im Prinzip genau auf das Niveau derer herab, welche den PC vor vor 6-7 Jahren mit dem ganzen Next-Gen-Wahn schlechtgeredet haben.

Nein leider gibt es solche Idioten, die das wirklich ernst meinen. Gamer in Rassen zu unterteilen. Wie bescheuert muss man sein :D

Was den Rest angeht, Konsolen können nun mal nicht durch Leistung punkten. Strich drunter und fertig. Braucht man nicht Seitenweise zu diskutieren und kann was sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen. :-_-:

Frag mich auch warum die Masterrace Leute das immer wieder lostreten. Wenn man doch schon die bessere "Rasse" ist, wieso muss man sich dann immer wieder klarstellen und sich beweisen gegenüber der niederen Konsolenrasse. Irgendwo läuft da was falsch ;)

AW: Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

Zumal den Durchschnitts-Konsolenkäufer die Leistung bzw. dieses ganze UHD-Zeugs überhaupt nicht interessiert. Die wollen schlichtweg nicht dauernd am PC schrauben müssen und ein einfaches, unkompliziertes und rundum zugängliches System haben zu einem günstigen Preis.

Nein leider gibt es solche Idioten, die das wirklich ernst meinen. Gamer in Rassen zu unterteilen. Wie bescheuert muss man sein :D

Ist mir zumindest hier im Forum noch nicht aufgefallen. Wer sollte das sein? Komm mir nicht mit Bobi, der gibt nur "Hilfestellung" für Leute die Benchmarks nicht lesen können. Vielleicht etwas öfter als gut wäre.

Frag mich auch warum die Masterrace Leute das immer wieder lostreten. Wenn man doch schon die bessere "Rasse" ist, wieso muss man sich dann immer wieder klarstellen und sich beweisen gegenüber der niederen Konsolenrasse. Irgendwo läuft da was falsch ;)
Hängt vielleicht damit zusammen das 50% dieser Diskussionen damit anfangen "meine Konsole ist trotzdem besser, weil..." und dann herrscht eben Klärungsbedarf. :schief:

Wer hat diesen "MasterRace"-Schwachsinn eigentlich losgetreten?:what:

In letzter Zeit leser ich das immer öfter, ich dachte immer das sei rein sarkastisch gemeint.:schief:

Damit lässt man sich doch im Prinzip genau auf das Niveau derer herab, welche den PC vor vor 6-7 Jahren mit dem ganzen Next-Gen-Wahn schlechtgeredet haben.
Zero Punctuation vom Magazin The Escapist wenn du es wissen willst, und der Typ davon bereut das inzwischen irgendwie, war eigentlich mal als Scherz gemeint ...

Und wieso Schwachsinn? Die Überlegenheit der MasterRace ist zu 110% unleugbar (Wahrheit können wir downsampeln). :schief:

Ne, mal kurz Spaß beiseite: Auch wenn's im Kern natürlich stimmt (der PC ist halt dank teurerer Komponenten schneller und bietet mehr Freiheiten und Auswahl) ist's in erster Linie dazu da Konsolenspielern ans Bein zu pinkeln. Ist ein wenig Salz in die Wunde, weil die sich selber darüber aufregen, dass ihre "neuen" Maschinen nichtmal ansatzweise das leisten, was sie sich erhofft haben. So bleiben 1080p/60, bzw. Auflösungen und Framezahlen weit darüber hinaus nunmal den auserwählten Spielern auf der einzig wahren Plattform vorbehalten. ;-)

Wie gesagt: Ihr solltet alle mal ins PCMasterrace Subreddit gehen, ist irre lustig da, da schnappen einige wirklich so langsam über ...

"Selbst" mit einer Wii U kann man Spaß haben und da besonders wegen der exklusiven Titel, die Nintendo ausmachen.
Wieso "selbst"?! ^^ Imo könnte die Wii U - nach einem kolossalen Fehlstart dank fehlender Spiele - noch zum Sieger dieser Konsolen-Gen werden.

Nintendo hat von allen Konsolenherstellern das dickste und spaßigste Exklusivportfolio, sie müssen nur mal was draus machen, und zur E3 konnte man sehen, dass da gut was in der Pipeline ist. Die Wii U ist hoffnungslos veraltet, aber Nintendo macht halt sein eigenes Ding, und Zelda, Metroid oder Mario gibt's nunmal nur da, also wird die Konsole sich auch verkaufen (auch an Mitglieder der MasterRace) weil nunmal nur auf Nintendo Konsolen auch Nintendo Spiele laufen. Das ist der Unterschied zu den aktuellen MS und Sony Konsolen: Das sind nur noch schwachbrünstige Rechner ohne wirkliches Exklusivlineup, deren Titel kann man praktisch alle auch in Besser auf PC spielen, warum sollte man die sich abseits von Geldnot bitte kaufen?!

Wie gesagt: Für Smash Bros wird dieses Jahr noch eine Wii U angeschafft, nächstes Jahr kommt dann Zelda, womit die Konsole einen festen Platz an einem unserer Fernseher hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir zumindest hier im Forum noch nicht aufgefallen. Wer sollte das sein? Komm mir nicht mit Bobi, der gibt nur "Hilfestellung" für Leute die Benchmarks nicht lesen können. Vielleicht etwas öfter als gut wäre.

Hängt vielleicht damit zusammen das 50% dieser Diskussionen damit anfangen "meine Konsole ist trotzdem besser, weil..." und dann herrscht eben Klärungsbedarf. :schief:

Nur Hilfestellung ? Erzähl mir was du willst,aber der ist immer der erste,wenns darum geht die Konsolen vs Pc Vergleiche zu starten
50% der Diskussionen fangen damit an? Bitte ? In sämtlichen Threads schreibt fast niemand meine Konsole ist trotzdem besser,weil ...sondern wiederlegt die Argumente einige Pcler,denen fast nur negatives einfällt und nur den Pc in den Himmel loben und die Konsolen runtermachen
Wenn man sich das mal genau anschaut,kommt eher in diesem Forum : hahah der Pc ist so viel besser,weil.... (ist ja logisch Pc Forum)
Es gibt zudem praktisch keine reinen Konsolenspieler in diesem Forum,wieso auch?Diese Konsolenspieler kennen aber beide Seiten und haben einen soliden bis guten Gaming Pc

Es gibt zudem praktisch keine reinen Konsolenspieler in diesem Forum,wieso auch?Diese Konsolenspieler kennen aber beide Seiten und haben einen soliden bis guten Gaming Pc

Ich gehe sogar weiter und sage ich habe nicht nur dem PC-Gaming den Rücken gekehrt sondern der Windows-Plattform im Allgemeinen.
Die Beobachtung die ich nämlich gemacht habe ist, dass Datenblätter, theoretische Leistungen und State-of-the-Art-Hardware in der Realität
genau null Vorteile bringen. (Und Windows gelinde gesagt nicht das beste Stück Software auf dem Markt ist um eine Produktivmaschine zu betreiben)

Benutze nun seit 4 Jahren ausschließlich Mac, iPhone und die Konsolen (früher Xbox 360, heute PS4).
Meine Macs leisten im Produktiv-Einsatz auch nach (im Falle des MacBook Pros, musste nicht mal das Akku tauschen) nach fast 7 Jahren (in der professionellen Anwendung) noch ausgezeichnete Dienste.
Mein iPhone habe ich nur wegen meinem auslaufenden Vertrages getauscht und die PlayStation 4 habe ich weil ich ab und zu mal n tolles Spiel zocken möchte und die das super erledigt.
Die habe ich jetzt seit gut einem Jahr und ich habe viele tolle Games auf ihr ganz entspannt daddeln können.

Ob die Spiele jetzt in 720p, 900p, 1080p, 30fps, 60fps oder 2.000.000fps laufen ist mir egal. Ich habe bisher immer eine tolle Erfahrung gehabt, wenn das Spiel durch seine Inhalte
überzeugen konnte. Da machen 30fps nicht weniger Spaß als 60fps. 900p nicht weniger Spaß als 1080p. Das sind Unterschiede die man im direkten Vergleich vielleicht sehen mag,
aber wenn du ein Spiel mal auf 30fps gespielt hat stört halt nicht die Bohne, das ist reine Gewöhnungssache.

Wenn ich auf der Couch sitze, ist es so egal ob der Boden noch mehr Bumbmapping hat oder die Texturen leicht schärfer sind, ob die Bäume im Hintergrund über 10qm oder über 11qm gerendert werden. Ich sehe es einfach nicht, wenn ich es nicht direkt Vergleiche. Also ist mir das schlicht egal.

Klar, gibt es Leute die sowas stört. Aber dann kauft euch euren High-end PC und habt Spaß an den Games. Aus, Ende. Dazu muss man nicht unter jedem Forum-Thread posten das man das kack Spiel downsamplen kann, weil man nach der krassen Hardware kein Geld mehr für n richtigen 4k-Monitor hatte um es Nativ einzustellen. Das Zeugt nur davon wie große Minderwertigkeitskomplexe man hat, die man zu kompensieren versucht, indem man andere auf eine niedrigere Stufe stellen will. Das ist so sinnlos.

Warum nicht einfach mal Spaß haben? Ich verstehe diese Mentalität nicht. Wenn ich zufrieden bin, mit dem was ich habe, muss ich doch andere nicht versuchen nieder zu machen. Oh mann.

Manche Konsoleros sind ja schon humorlos. Als schmecke es ihnen selbst nicht, dass sie die Einheitspampe so hinnehmen müssen, wie sie kommt. So verdammt niedrig aufgelöst, so ganz ohne Kontrolle über die Framerate und Ladezeiten und generell völlig ohne Entscheidungsfreiheit darüber, ob einem Effekte, Auflösung oder Bildrate wichtiger sind. Sie wissen wahrscheinlich selber, dass man mit 30 Fps, dem hohen Inputlag von TV-Geräten und mit dem Einheitshundeknochen Meter weit vom Geschehen entfernt immer nur eine Light-Erfahrung hat. Und es scheint sie mehr zu stören, als sie zugeben wollen. Getroffene Hunde bellen ...

Dieses Geschwätz von der Masterrace ist, wie Ob4ru|3r schon ansprach, nur dazu da, um die getroffenen Hunde aufzuziehen. Wenn sie mal wieder argumentativ in die Enge gedrängt wurden, weil belegt wurde, dass 100-Euro-Grafikkarten schon mehr leisten, dann erklären sie PCle in letzter Konsequenz immer zu Despoten. Als wäre es etwas Grundschlechtes, wenn jemand in einem seiner eigenen Enthusiastenforen die Fahne der bevorzugten Plattform hochhält. Warum sollte man das als PCler nicht aufgreifen, um die Konsoleros ein bisschen aufziehen? So viel Spaß muss sein.

Die Argumentationskette von Konsoleros nimmt mMn sehr groteske Züge an. Seitenlang regen sie sich ohne den geringsten Sinn für Humor über die Argumente der PCler auf, versuchen sie zu widerlegen, weichen auf andere Themengebiete aus, fühlen sich angegriffen, attackieren - bis man irgendwann den Unterdrückten gibt, dessen Unterdrücker keinen Spaß hätten, dafür Minderwertigkeitskomlexe wegen dem ganzen Getue. Sie, die Konsoleros, hätten dagegen einfach nur ihren Spaß. Da frage ich mich dann immer, was der seitenlange Aufriss vorher soll. Wenn es nur um Spaß ginge, würd man sich gar nicht erst zanken. Vielleicht sollte man auch einfach mal zugeben, dass einem gewisse Dinge selbst nicht schmecken. Und es schadet sicherlich auch nicht, würden auch Konsoleros erkennen, dass man sich auch immer ein wenig über seine Plattform identifiziert. Genauso wie es Fußballfans über ihre Mannschaft tun, Sportler über ihren Sport und Autoliebhaber über ihr Auto.

Zuletzt bearbeitet:

Manche Konsoleros sind ja schon humorlos. Als schmecke es ihnen selbst nicht, dass sie die Einheitspampe so hinnehmen müssen, wie sie kommt. So verdammt niedrig aufgelöst, so ganz ohne Kontrolle über die Framerate und Ladezeiten und generell völlig ohne Entscheidungsfreiheit darüber, ob einem Effekte, Auflösung oder Bildrate wichtiger sind. Sie wissen wahrscheinlich selber, dass man mit 30 Fps, dem hohen Inputlag von TV-Geräten und mit dem Einheitshundeknochen Meter weit vom Geschehen entfernt immer nur eine Light-Erfahrung hat. Und es scheint sie mehr zu stören, als sie zugeben wollen. Getroffene Hunde bellen ...

Dieses Geschwätz von der Masterrace ist, wie Ob4ru|3r schon ansprach, nur dazu da, um die getroffenen Hunde aufzuziehen. Wenn sie mal wieder argumentativ in die Enge gedrängt wurden, weil belegt wurde, dass 100-Euro-Grafikkarten schon mehr leisten, dann erklären sie PCle in letzter Konsequenz immer zu Despoten. Als wäre es etwas Grundschlechtes, wenn jemand in einem seiner eigenen Enthusiastenforen die Fahne der bevorzugten Plattform hochhält. Warum sollte man das als PCler nicht aufgreifen, um die Konsoleros ein bisschen aufziehen? So viel Spaß muss sein.

Die Argumentationskette von Konsoleros nimmt mMn sehr groteske Züge an. Seitenlang regen sie sich ohne den geringsten Sinn für Humor über die Argumente der PCler auf, versuchen sie zu widerlegen, weichen auf andere Themengebiete aus, fühlen sich angegriffen, attackieren - bis man irgendwann den Unterdrückten gibt, dessen Unterdrücker keinen Spaß hätten, dafür Minderwertigkeitskomlexe wegen dem ganzen Getue. Sie, die Konsoleros, hätten dagegen einfach nur ihren Spaß. Da frage ich mich dann immer, was der seitenlange Aufriss vorher soll. Wenn es nur um Spaß ginge, würd man sich gar nicht erst zanken. Vielleicht sollte man auch einfach mal zugeben, dass einem gewisse Dinge selbst nicht schmecken. Und es schadet sicherlich auch nicht, würden auch Konsoleros erkennen, dass man sich auch immer ein wenig über seine Plattform identifiziert. Genauso wie es Fußballfans über ihre Mannschaft tun, Sportler über ihren Sport und Autoliebhaber über ihr Auto.

Hi, ich glaube die echten Konsoleros sind gar nicht hier... ;-) Warum auch ? denn dann wären sie ja keine "echten" Also sind es eher ein paar "nur" PCler die die Konsole mies machen Denn es würde keinen Sinn machen... Auch die beide Systeme haben und schätzen würden nicht so handeln und rein das jeweilige andere System niedermachen wollen Die das doch tuen gehören genau zu letzten Gruppe deines Textes :-)

PS: warum ich schreibe weil mich nicht nur der PC Interessiert sondern Technik an sich.. sprich Hardware und Software Aber muss mich doch immer wieder wundern über soviel "Missverständnissen" oder irrtümliche Vergleiche was sich so einfach nicht vergleichen lässt Und wenn doch, das von einigen nicht einmal die Interessen die dahinterstecken können hinterfragt werden können ;-)

Sorry für die Rechtschreibung für diejenigen der die Syntax wichtiger als der Sinn ist oder ist es umgekehrt..

Gruß und schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:

Manche Konsoleros sind ja schon humorlos. (und alles was danach kommt)

Sehr gut geschrieben, Herr Propaganda Minister.

Edit:
Habe die Feindseligkeit mal aus meinem Post gestrichen. Denn eigentlich hatte der Post mich sehr unterhalten.
Musste sehr lachen. Freue mich sehr auf meine GTA V-Next-Gen-Light-Erfahrung nächsten Monat. :P

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Sinn für Humor ? Aus Spass sich selbst als Glorious Masterrace bezeichnen und über Konsolenspieler und ihre 400€ Kisten lachen ?
Du nennst diese Form wie einige User es hier abziehen noch Humor und stempelst andere damit ab ,dass sie keinen Sinn für Humor hätten ?
Und wo rennen diese Only Konsoleros in diesem Forum hier rum ? Die meisten die hier die Konsolen verteidigen,haben ebenfalls nen guten Gaming Pc

Nur ums klarzumachen ,kaum ein Multiplattformspieler fängt in diesem Forum von sich aus Streit an - tatsächlich sind es immer die selben User,die den Pc über den Himmel loben,sich selbst als Masterrace bezeichnen und sich über die Konsolen lustig machen
Und die Argumentation,dass man sich eben mit dieser Plattform identifiziert und in man eh in einem Pc Forum ist,daher dürfe man das ,zieht nicht - einfach weil Konsolen und Pc in keinem Wettkampf stehen,anscheinend fühlen sich aber genau einige herausgefordert

Du würdest von mir und vielen anderen nicht einen einzigen Beitrag in diversen Threads sehen zum Thema Konsole vs Pc ,wenn einige nicht immer sagen würden : oh scheiss Konsole ,limitiert,warum ist die nur so schwach usw - diese Apfel Birnen Vergleiche sind doch das sinnlose hier
Statt einfach Spass zu haben ,wird von einigen Pclern behauptet ,ja ich hab x und y mehr
Groteske Argumentation ? Hier flüchtet niemand,man wiederlegt lediglich Argumente und betrachtet es objektiver als so manch einer hier es tut,hier behauptet auch kaum jemand ,dass die Konsolen besser wären
Nur vllt mal über den Tellerramd schauen und gucken,welche Aufgabe eine Konsole hat

Getroffene Hunde bellen so so ,das kann man aucch umdrehen,hier posten doch einige als Ausrede ,ja unsere Plattform wurde jahrlang niedergemacht jetzt können wir zurüvkschlagen - dabei merkt diese Masterrace Fraktion nicht mal ,dass sie sich damit auf das selbe Niveau begeben,wie die Hater von damals
Wenn ihr irgendwen sieht ,der behauptet Pc ist schlecht Konsole ist besser ,nehmt ihn auseinander - aber nicht in X Threads behaupten wie schlecht doch Konsolen sind,einige User übertreiben es hier einfach masslos

Achja ,ja ne 100€ Grafikkarte ist besser in dem 500€ Setup ,aber du vergisst ,dass dem Ottonormalkunden das egal ist - er will einfach spielen fertig
und eine 100€ Karte sorgt auch nicht für das viel bessere,sehbare Spielerlebnis - vielen fällt nicht mal der Unterschied zwischen 900p und 1080p auf höherer Distanz auf
Geschweige den die 40fps ggn über den 30 fps - hier habem einige nem fps Zähler an oder sitzen halt relativ nah dran
Und noch was ,Konsolen sind simpel aufgebaut,reine Unterhaltungskisten,der 0815 Kunde wil auch gar nicht sich mit Technik oder so auseinandersetzen

ps: achja niedrig aufgelöst ? unspielbare Framerates ? Einheitspampe ? Ja ne ist klar bestimmt
Genug Leute können damit leben und trotzdem Spass haben,auch hier du tust als ob Pcler das einzig wahre Erlebnis hätten

Freue mich sehr auf meine GTA V-Next-Gen-Light-Erfahrung nächsten Monat. :P
Aha, wir warten halt dann noch bis nächstes Jahr und weiter ?
Wir haben GTA IV mit Mods und das sieht fast (oder sogar) besser aus als GTA 5 auf "Next-Gen"
Wir haben unsere Mods und unseren Spaß an den Spielen die wir dank Mods 100x anderes Erleben dürfen und ihr habt euer Game das ihr auf 3-4 Schwierigkeitsstufen immer gleich Erleben dürft.
Spiel mal Star Wars Jedi Knight Jedi Academy oder die älteren Jedi Knights spiele. Ich hab alle von den Drei Games und habe sie Normal Durchgespielt (1-2 mal). Als ich dann Kein Bock mehr drauf hatte ein paar Mods geholt und damt mein Vergnügen gehabt. Ich hab in Jedi Academy bestimmt 500+ Stunden dank Mods.
Klar macht es mir auf Konsolen auch mal Spaß zu zocken, besonders wenn Freunde da sind spiel ich gerne mal im Splitscreen ein paar Racer oder mal CoD.
Ich möchte dich hiermit auch NICHT als Fanboy bezichtigen, ich möchte nur klar Stellen das die Konsolen ihre Vorzüge haben und der PC auch!

ps: achja niedrig aufgelöst ? unspielbare Framerates ? Einheitspampe ? Ja ne ist klar bestimmt
Genug Leute können damit leben und trotzdem Spass haben,auch hier du tust als ob Pcler das einzig wahre Erlebnis hätten

Wie wahr dieser Satz doch ist! Ich muss ehrlich gestehen das wenn ich auf der Konsole zocke und das Game nur 30FPS hat, das mir das garnicht so auffällt! Ich muss zu meinem Teil auch sagen das ich gerade eine PSX vor mir habe und auch mit ihr mein Vergnügen habe! Das Teil hat auch veraltete Technik und weiter ? So lange die Games die es gibt dafür gut sind ists mir ehrlich gesagt Wayne. Ich will natürlich ein gutes Spielgefühl haben aber mir sind auch 3Polygone weniger und 900p egal. Achte auf sowas eh nicht so arg, ich zock mit meiner R7 260X auch nich alles auf Anschlag in 4k @200000 Fps. Ich zock auf Mittel mit meinen 60Fps und das passt dann auch!

Lg Leo

Zuletzt bearbeitet:

Der Pc ist ja auch was Tolles zb mit den Mods
Allein Skyrim kommt für mich nur als Pc Spiel in Frage mit allen Mods - das macht richtig Spass

Dennoch macht es die Pc Erfahrung dadurch soviel besser ? Ja sie ist besser
Aber haben Konsolenspieler ein unspielbares und so aigenkrebserrengendes Erlebnis ? Glaube nicht ;)

Hier wird einem vorgeworfen ,dass man sich unterdrückt fühlt und einem alles nicht schmeckt
Falsch ,ich habe beides (sogar nen 3DS - top Handheld) und daher stört mich nur eins :
Diese durchgängige Gerede von Konsolen sind nur Mist und der Pc ist glorious von einigen Usern
Und wer jetzt sagt ,ach komm Konsolenspieler sind doch genauso ,ja ist das die Begründung dafür das selbe Niveau anzunehmen ?
Ihr wisst es doch besser ,warum die nicht reden lassen,in diesem Forum gibts eh kaum welche die Konsolen als besser darstellen als den Pc
Wenn ihr irgendwen seht,nimmt ihn auseinander - der ist dann einfach unwissend

Wenn ihr irgendwen seht,nimmt ihn auseinander - der ist dann einfach unwissend

War das jetzt Ironie ? :D

Ich hab selbst noch nen DSi und die ERSTE PSP muss echt sagen das ich gerade auf langen Fahrten viel Spaß habe mit solchen Dingern. Kann man ja auch über 12V Laden. Kennst du nen PC oder Laptop der mit 12V Läuft oder geladen werden kann ? Ich nicht!
Ich habe zu meinem Teil wirklich an allem Spaß, könnte auch daran liegen das ich mit meinen 13 Jahren noch recht Jung bin. Ich spiele trotzdem bestimmt schon meine 5-6 Jahre. Ich spiele Hauptsächlich auch PC was aber zu 99% daran liegt das ich damals mit nem PC angefangen hab.
Damals hatte ich (mein erster PC) einen Windows 98 mit was weis ich für ner Office Hardware. Wisst ihr was ich gezockt hab ? Road-Rash, das hat damals bestimmt geruckelt wie sau aber es hat mich nicht interessiert! Ich will nicht sagen Früher war alles besser aber die PS2 (Ja die habe ich auch xD) Zeiten waren irgendwie besser, (ich rede hier jtz bis 2009 da ich bis 2009 niemand kannte der eine PS3 oder Xbox hatte) da hat niemand geflamt über die Konsolen oder den PC. Klar wenn wir jtz hier von 2006 an über die PS3 oder XBOX360 reden dann gabs da auch schon Beef! Aber damals hat niemand über die PS2 geflamt die ja so schlechte Hardware hätte usw...
PS: Mir fällt gerade ein das die PS2 zwei Tage Jünger ist als ich...

Lg Leo

War das jetzt Ironie ? :D

Ich hab selbst noch nen DSi und die ERSTE PSP muss echt sagen das ich gerade auf langen Fahrten viel Spaß habe mit solchen Dingern. Kann man ja auch über 12V Laden. Kennst du nen PC oder Laptop der mit 12V Läuft oder geladen werden kann ? Ich nicht!
Ich habe zu meinem Teil wirklich an allem Spaß, könnte auch daran liegen das ich mit meinen 13 Jahren noch recht Jung bin. Ich spiele trotzdem bestimmt schon meine 5-6 Jahre. Ich spiele Hauptsächlich auch PC was aber zu 99% daran liegt das ich damals mit nem PC angefangen hab.
Damals hatte ich (mein erster PC) einen Windows 98 mit was weis ich für ner Office Hardware. Wisst ihr was ich gezockt hab ? Road-Rash, das hat damals bestimmt geruckelt wie sau aber es hat mich nicht interessiert! Ich will nicht sagen Früher war alles besser aber die PS2 (Ja die habe ich auch xD) Zeiten waren irgendwie besser, (ich rede hier jtz bis 2009 da ich bis 2009 niemand kannte der eine PS3 oder Xbox hatte) da hat niemand geflamt über die Konsolen oder den PC. Klar wenn wir jtz hier von 2006 an über die PS3 oder XBOX360 reden dann gabs da auch schon Beef! Aber damals hat niemand über die PS2 geflamt die ja so schlechte Hardware hätte usw...
PS: Mir fällt gerade ein das die PS2 zwei Tage Jünger ist als ich...

Lg Leo

Ehrlich gesagt nein,aber das auseinandernehmen war nicht wortwörtlich gemeint ^^
Nur wenn hier ein Konsolenanhänger auftauchen würde ,der wenig bis keine Ahnung vom Pc hat ,und rumposaunt ja wie ******** der Pc ist ,was ne Geldverschwendung usw würde ich ihn auch zurecht weisen
Es bedarf keines HighEnd geräts um die aktuellen Konsolen zu schlagen ,aber für eim deutlich sichtbares Bild braucht man auch nen deutlich besseren Pc
Dennoch allein der Vergleich hinkt halt

Pcs sind halt für die ,die gerne basteln,mehr Freiraum wollen und eben auch mal gerne die Vorteile der Power nutzen wollen für ein besseres gaming erlebnis
Konsolen sind halt für die ,die einfach Gamen wollen ,kein Technikverständnus haben wollen und die auch schwächerer Hardware in Kauf nehmen

Ich sehe nicht ,wo diese beiden Geräte in Konkurrenz stehen,anders als im Sport
Jedes dieser Teike hat seine eigene Zielgruppe,teilweise sogar Leute mit beiden Geräten :)

Ehrlich gesagt nein,aber das auseinandernehmen war nicht wortwörtlich gemeint ^^
Nur wenn hier ein Konsolenanhänger auftauchen würde ,der wenig bis keine Ahnung vom Pc hat ,und rumposaunt ja wie ******** der Pc ist ,was ne Geldverschwendung usw würde ich ihn auch zurecht weisen
Es bedarf keines HighEnd geräts um die aktuellen Konsolen zu schlagen ,aber für eim deutlich sichtbares Bild braucht man auch nen deutlich besseren Pc
Dennoch allein der Vergleich hinkt halt

Pcs sind halt für die ,die gerne basteln,mehr Freiraum wollen und eben auch mal gerne die Vorteile der Power nutzen wollen für ein besseres gaming erlebnis
Konsolen sind halt für die ,die einfach Gamen wollen ,kein Technikverständnus haben wollen und die auch schwächerer Hardware in Kauf nehmen

Ich sehe nicht ,wo diese beiden Geräte in Konkurrenz stehen,anders als im Sport
Jedes dieser Teike hat seine eigene Zielgruppe,teilweise sogar Leute mit beiden Geräten :)

Hi, aber genau diese Worte (PC schlägt Konsole) oder Umgekehrt sind oft auch Auslöser weil es überhaupt nicht geht.. oder kann dein PC auch deinen Mixer "schlagen" ? :-) Du kannst im Direkten Vergleich beim Sport usw. bei vergleichbaren Bedingungen wo man das selbe Sportgerät stemmen bewegen oder auch sonst was muss Aber hier ist nicht mal die Software gleich . Auch wenn sie "fast" so ähnlich aussieht ,das sollte doch Klar sein.

Selbst die Entwickler Firma die wo man behaupten kann den Standard für Grafikreferenz gesetzt zu haben sagt doch dazu eindeutiges Und hier wird es immer noch Ignoriert oft auch ohne selbst je auch nur eine Zeile Code programmiert zu haben oder mal eine Grafik erstellt oder mal ein kleine Schaltung aufgebaut zu haben Also ohne echtes Technisches Verständnis .. und das ist echt nicht gut..Nicht falsch verstehen damit bist jetzt nicht du gemeint Generell :-)

PS: Auch die XBONE hat genug Leistung Aber Sie haben einen Strategischen Fehler begangen (nicht wegen denn nur ca. 800 SM Einheiten die sind schon Ausreichend..) Sie haben ursprünglich die XBON als Xbox 720 Bezeichnen wollen? ., weil MS sie wie Cytec "Wissen" das die Leistung für den Grafikstandart langt aber Wirtschaftlich nicht so zweckdienlich ist... Da Sony aber den Sprung zum Angriff aufs Maximum gesetzt haben also ins Stadium vorgedrungen ist wo der PC schon seit gefühlten 7 Jahre ist.. Mehr wie Die Referenz Grafik geht nun mal ZZT. nicht... Also dem Sehverhalten des Durschnittmenschen angepasst und MS mit Sicherheit erstmal langsamer angehen wollte (nun aber "Überrascht" mitziehen musste..) Da man aber wie Crytec sagte es aber nicht mehr so schnell schaffen wird die Grafik so stark zu verbessern, das würde sowieso nur über 4K gehen da die Bandbreite der Pixel für Full HD meiner Meinung genau aus Konträr diesen Wirtschaftlichen Interessen absolut genügen oder langen. Was auch einige Titel Eindrucksvoll bezeugen. Die dazwischenliegenden Auflösungen ist für die Erbsenzähler :-) Die Grafikkartehersteller usw.. wollen ja auch morgen noch Arbeiten gehen und ihre Produkte verkaufen ...) Und wer Entwickelt die Treiber ;-) Siehe Bezug meines Vortextes.. in Bezug auf die Grafikreferenz... Lege jeden ans Herz mal die früheren Erläuterungen über die Weiterentwicklung zb. von DirektX 9 zu lesen.. Dabei wäre das für die Industrie kein Problem die sollen schnell 4K günstig (nicht Billig ;-) auf den Markt bringen und gut ist da hat der Hardware Fan was und die Gaming Fans in spätestens 7 Jahre auch was davon bis dahin Gibt es reihenweise Games die auf den Neuen Konsolen und PC eine Menge Fun bringen (Hoffe ich jedenfalls :-) Denn es wäre echt Mies wenn Sie Künstlich den Standard zurücksetzen und es mit veralteten Algorithmen für KI oder sonst welchen Märchen erklären
Der Kunde ist nicht blöde er wird sich auch total verweigern können und das sollte nicht das Ziel sein.. Ehrlichkeit wärt Immer und zahlt sich hoffentlich auch aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird immer über "Konsoleros" gesprochen - wenn man einen sehr guten PC hat, und zusätzlich eine PS4/Xbox One - was ist man dann?
-> Ich würde sagen: Ein wahrer Gamer, der einfach Spaß am Zocken hat. ;)

PC ist nicht besser als Konsole - und Konsole ist nicht besser als PC.
Fakt ist: Wenn man tagtäglich die Konkurrenz niedermachen muss, hat man irgendwelche Komplexe, die man loswerden sollte (Psychologen aufsuchen..)
Wenn man mit dem zufrieden ist was man hat, muss man andere Alternativen nicht schlechtreden.

Hier wird immer über "Konsoleros" gesprochen - wenn man einen sehr guten PC hat, und zusätzlich eine PS4/Xbox One - was ist man dann?

Wahre Worte
Ich wünschte so wären alle Leute drauf ^^

Mit Humor hat das auch nicht viel zu tun was einige hier betreiben...:schief:
Eine richtige Diskussion ist auch nicht möglich wenn Apfel/Birnen Vergleiche gemacht werden.
Darüber hinaus habe ich so das Gefühl das einige PConlys sich einfach irgendwie aufspielen wollen.
Wenn ich schon lese was Bobi so schreibt, "den PC ständig schlecht machen". Ich muss mich dann fragen wo das hier in diesem Forum zutrifft und welche Konsoleros sollen das denn machen?
Auch das viele PCler noch mindestens eine Konsole haben und somit Multiplattformer sind wird ignoriert.
Es sind doch immer die PConlys die den PC(den es so gar nicht gibt) mit den Konsolen vergleichen. Den Rest der Menschheit ist dieser Vergleich aus offensichtlichen gründen total egal.
Ich kann nur sagen lasst euern Masterrace Mist sein. Es ist nur eine unnötige Spaltung der Spielergemeinde.

Fakt ist: Wenn man tagtäglich die Konkurrenz niedermachen muss, hat man irgendwelche Komplexe, die man loswerden sollte (Psychologen aufsuchen..)
Wenn man mit dem zufrieden ist was man hat, muss man andere Alternativen nicht schlechtreden.

Richtig. Ich spiele seit über 27 Jahren auf sehr vielen Plattformen. Bin Gamer durch und durch. Gezockt wird dabei alles und auf allem wenn es mir Spaß macht, auch Karten und Brettspiele. :daumen:
Das Leben ist mir viel zu kurz als das ich meine Zeit damit verschwende andere herunterzumachen.

Aha, wir warten halt dann noch bis nächstes Jahr und weiter ?
Wir haben GTA IV mit Mods und das sieht fast (oder sogar) besser aus als GTA 5 auf "Next-Gen"
Wir haben unsere Mods und unseren Spaß an den Spielen die wir dank Mods 100x anderes Erleben dürfen und ihr habt euer Game das ihr auf 3-4 Schwierigkeitsstufen immer gleich Erleben dürft.
Spiel mal Star Wars Jedi Knight Jedi Academy oder die älteren Jedi Knights spiele. Ich hab alle von den Drei Games und habe sie Normal Durchgespielt (1-2 mal). Als ich dann Kein Bock mehr drauf hatte ein paar Mods geholt und damt mein Vergnügen gehabt. Ich hab in Jedi Academy bestimmt 500+ Stunden dank Mods.
Klar macht es mir auf Konsolen auch mal Spaß zu zocken, besonders wenn Freunde da sind spiel ich gerne mal im Splitscreen ein paar Racer oder mal CoD.

Mein Post war kein negativer Kommentar zum Release im Januar, das hatte ich gar nicht im Sinn.
Wollte damit nur ausdrücken, dass ich meinen Spaß mit der Konsolen-Version haben werde, ob nun
"Light" oder nicht. Das war keine (gewollte) Anspielung auf die Wartezeit für den PC.

Aber mal ergänzend dazu:
Es gibt auch Mods auf Konsolen. Aber Mods interessieren mich halt gar nicht.
Ich will auch keinen 500 Stunden in einem Spiel mehr versenken.
Zu mal ich diese komischen ICE-Mod-Dinger für GTA IV unfassbar hässlich finde.
Ich finde die Beleuchtung sieht halt auf allen Screenshots so ultra Künstlich aus.

Wer es mag, kann es gerne machen. Ich brauche es nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück