Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

AW: Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

Obaruler mag das zwar etwas "radikal" ausdrücken, aber im Grunde hat er ja völlig Recht, gerade solche News generieren eine hohe Klickzahl, außerdem ist das, wie schon zigfach erwähnt, eine PC Ethusiasten Seite für PC Fanboys wie ich und Andere, daher verstehe ich nicht wieso es hier soviele Leute gibt welche den PC ständig schlechtmachen, ich melde mich ja auch nicht in einem Konsolenforum und mache ständig die Konsolen schlecht.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

Kannst du mir mal die posts mit dem " PC ständig schlechtmachen" zeigen?

Du gehst doch ständig auf die Konsolennews oder in den Konsolenbereich....:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obaruler mag das zwar etwas "radikal" ausdrücken, aber im Grunde hat er ja völlig Recht, gerade solche News generieren eine hohe Klickzahl, außerdem ist das, wie schon zigfach erwähnt, eine PC Ethusiasten Seite für PC Fanboys wie ich und Andere, daher verstehe ich nicht wieso es hier soviele Leute gibt welche den PC ständig schlechtmachen, ich melde mich ja auch nicht in einem Konsolenforum und mache ständig die Konsolen schlecht.:fresse:

Wieso radikal? Die Wortwahl gefiel dir doch genau
Tja mag sein,dass das nen Pc Forum ist,ich bin aber kein PC Fanboy - und will auch keiner sein,sry aber von diesem elitären Gaming Masterrace Gehabe halte ich nicht viel
Diese Pseudo Gruppenunterteilung mag in den Weiten des Internets klappen,wo alles schön anonym ist,aber ich werde dennoch nicht diese Bezeichnung wählen
Und ein Konsolenfanboy bin ich auch nicht,ich habe beide Plattformen und auf beiden Spass - und ich sehe nicht diese angeblichen viele Konsolenfanboys,die ständig den Pc runtermachen :fresse:
Ganz im Gegenteil,ich sehe nur Leute wie dich,besonders dich ,die jedes mal die Konsolen runtermachen bzw als den Pc das SuperDing darstellen und sich selbst auf die Schulter klopfen
Wieso sonst bisse immer der erste ,der die Auflösungsnews postet,die die Konsolen runtermacht? :ugly:

Ich werde mich ganz bestimmt nicht durch Hardware definieren,ob ich glorious bin oder nicht - wenns dir Spass macht,bitte
Das ist ja genauso wie diese Kinder auf den Schulhöfen,die sich kloppen ob ihr Samsung oder Apple Handy besser ist
In diesem Forum gibt es noch genügend Leute,die eben Spass an ihrem Pc haben,aber nicht alles andere runtermachen müssen -Pc Fanboys wie du es nennst sind sie nicht
Oder eben Leute,die beides haben Konsole+Pc,einfach spielen also
Oder eben halt Leute,denen es egal ist,was besser oder schlechter ist-hauptsache ihre Hardware ausreizen und halt rumschrauben

ps: ich verlange hier nicht Konsolen zu mögen,wenn man die nicht will ok,aber dieses Runtermachen von anderen Gruppen wie von dir ist einfach unreif,es gibt keine Gründe dafür - aber wenns dir Spass macht,meinetwegen

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass persönliche Diskussionen bitte per privater Nachricht geführt werden.

Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Regeln die Verwendung des Fanboy-Begriffs ausdrücklich untersagen.

MfG
Laudian

Ist doch alles völlig Wumpe. Hauptsache das Zocken macht Spaß, egal auf welcher Plattform.
Ich spiele lieber ein Bayonetta auf einer PS3 als ein Ryse auf einem PC in 4K mit Max-Settings bei 60 fps. Ebenso würde ich nie ein Dragon Age oder Witcher auf der Konsole spielen.
Grafik, Auflösung und Shader-Effekte sind nicht alles. Wenn das Gameplay nicht stimmt, kann die Grafik auch nichts mehr retten (auch wenn eine annehmbare Grafik wichtig für die Atmosphäre ist, sie aber nicht alles entscheidend).

Wow mir fehlen die Worte ..na wenigstens bist du ehrlich und gibts zu,warum du diese Konsolennews abfeierst,obwohl du keine Konsole hast
Glorious Pc Masterrace und Peasantville ....aua ich hoffe du definierst dich in der Öffentlichkeit nicht auch mit deiner Hardware
Und Tränen?glaube nicht,dass der 0815 Konsolero rumweint aber ok,ich lass dich mal in deinem Glauben

ps: Ich kritisiere dich nicht,weil du deinen Pc liebst und nur den Pc als Gaming Gerät nutzt,im Gegenteil verstehen kann ich das etwas ,einfach weil du halt die beste Optik willst
Aber diese Begriffe sind irgendwie naja...:ugly: wie gesagt da fehlen mir die Worte,aber echt jetzt?Naja deine Sache

The Butthurt is real :devil:

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass persönliche Diskussionen bitte per privater Nachricht geführt werden.

Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Regeln die Verwendung des Fanboy-Begriffs ausdrücklich untersagen.

MfG
Laudian

Ist schon erstaunlich was für eine Bedeutungswandelung das Wort Fanboy in den letzten Jahren genommen hat. Ich erinnere mich noch daran als es ein durchweg positiver Begriff für Enthusiasten war. :schief:

MfG
Laudian

Ich möcht mal darauf hinweisen das ich ihn nicht als Fanboy bezeichet habe...;)

Diese stumpfe Diskussion nervt allmählich. :daumen2:

Die Debatte stacheln Magazine wie IHR PCGH an und nicht WIR!

Zumal was kümmert es hier, was bei den Konsolen passiert? Die Seite heißt PCGAMESHARDWARE!

Ist doch völlig egal, welche Auflösung nu auf der Konsole genutzt wird!

Ohne den Konsolen, wäre ich damals nie mit Spielen in Kontakt gekommen und wäre dann anschließend nicht auf den Gaming PC abgewandert.
Damit bin ich sicherlich nicht die Ausnahme. Die wenigsten haben wirklich direkt am PC mit dem Gaming begonnen.
Und damit zähle ich nicht Atari mir rein. Zählt für mich genauso als Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

Wow mir fehlen die Worte ..na wenigstens bist du ehrlich und gibts zu,warum du diese Konsolennews abfeierst,obwohl du keine Konsole hast
Glorious Pc Masterrace und Peasantville ....aua ich hoffe du definierst dich in der Öffentlichkeit nicht auch mit deiner Hardware
Und Tränen?glaube nicht,dass der 0815 Konsolero rumweint aber ok,ich lass dich mal in deinem Glauben

ps: Ich kritisiere dich nicht,weil du deinen Pc liebst und nur den Pc als Gaming Gerät nutzt,im Gegenteil verstehen kann ich das etwas ,einfach weil du halt die beste Optik willst
Aber diese Begriffe sind irgendwie naja...:ugly: wie gesagt da fehlen mir die Worte,aber echt jetzt?Naja deine Sache
Ich empfehle dir mal das PCMasterRace Subreddit ... vielleicht wirst ja auch du erleuchtet, wo du doch eigentlich schon Anhänger der MasterRace sein solltest (warum bist du sonst hier?! ^^).

Ich habe viele Konsolen in meinem Besitz btw, von der letzten Gen die PS3 (36 Spiele) und die Wii (7), zu Weihnachten wird auch eine Wii U angeschafft, wegen Smash Bros. Allerdings kaufe ich diese Konsolen wegen einer Sache: Exklusivtitel. Die aktuelle Konsolengeneration von Sony und MS sind im Grunde nur noch schlechte PCs, aus Kostengründen haben die sich PC Hardware zusammengekauft und ein CustomOS drübergestülpt (gut, MS derer 3 laut eigener Aussage ...), das wars. Und da sagen sich die Dritthersteller jetzt halt: Super ... können wir alle unsere Spiele ohne Probleme oder großen Aufwand mal ebend portieren, die Hardware ist eh fast die selbe ebenso wie die Grafikbibliotheken der Schnittstelle (auf der XBone läuft gar DX11 und bald 12, daher lustigerweise sogar ja mal der ursprüngliche Name: DirectX Box), daher dürfen wir absolut jeden Konsolentitel in Zukunft auch für PC erwarten, da der Port ein effektiver Selbstläufer ist und für die Devs im Grunde free money bedeutet (dank Steam gibt's auch eine super komfortable Plattform zur Vermarktung). Damit fällt effektiv der Kaufgrund für eine Konsole weg, denn wir kriegen ALLE Spiele ausser Titel direkt aus den 1st Party Studios von Sony und MS auch für PC, und diese Version ist nicht nur günstiger (33€ für neue Spiele am Releasetag als Keys vs. ~70€) sondern sowohl von der grafischen Qualität her als auch der Framerate in der Regel überlegen, je nachdem was der eigene PC schafft oder wo die eigenen Präferenzen liegen. Der PC ist halt überlegen und setzt rein objektiv betrachtet grade zum Siegeszug an, da selbst auf eher zu Konsolen tendierenden Gaming Seiten das Thema PC immer populärer wird.
Warum aber mein "Hass", bzw. die fast schon absurd lustigen PC-MasterRace Subreddit Ausdrücke? Nun, /PCMasterrace enstand als Antwort auf jahrelanges Schlechtreden des PCs. Der sei ja eh am Sterben und zu kompliziert, und zu teuer und eh zu umständlich zu bedienen ... tja, Pech gehabt: All die schönen Dinge, die mal dem PC angehangen wurden haben inzwischen die ach so komfortable Konsolenwelt erreicht: Bugs, Patches, Installationen, Freischaltungen, Codes ... da die Konsolen inzwischen im Grunde nur noch billige PCs (ohne Freiheit) sind, haben sie all unsere "Nachteile" und noch mehr: Jahresgebühr für's Online Spielen dürfen (lol), keinerlei Entscheidungsmöglichkeit bei Dingen wie Eingabegeräten oder Optik vs. FPS und massive Abhängigkeit von einem Hersteller und lediglich einem Online Store, aber ausser dem billigeren Anschaffungspreis der Hardware (der über die Jahre von den höheren Spielepreisen und der Onlinegebühr wieder etwas relativiert wird) effektiv keinen Vorteil mehr. PC Gaming ist inzwischen imo sogar simpler als Konsolen Gaming geworden, man klickt auf Steam auf Install und das wars, irgendwann kann man halt spielen. Diesen Umstand, dass ich als PC'ler am Ende doch zu letzt lache, und ich bei all dem mit einer grafisch stets weit überlegenen Version belohnt werde zu einem günstigeren Anschaffungspreis lässt mich halt regelmässig lachen - und beflügelt mich zum Lästern. Die Konsoleros finden die Sub-1080p/60 Rotze ja selber zum Kotzen weil sie da besseres erwartet hatten ... ich muss da halt schmunzeln, was die auf ihren <400€ Brotboxen erwarten. Für etwa das Doppelte (wieder drin nach 5 Jahren alleine schon durch die fehlende PSN+/Gold Jahresgebühr, hinzu kämen generell niedrigere Preise und dick Sparen durch Sales ... nach 2 Jahren wäre die Extrrakohle wieder drin) gäb's halt einen PC der mehr Freiheit, Vielfalt und Optik bietet ... und über deren Gejammer, ihre süßen Tränen fällt mir dann halt nur ein: Peasants. Ja, ist gemein, aber so ist's mit der Wahrheit nunmal oft ...

Und mal ehrlich: Es ist einfach nur lächerlich, dass beide Konsolen nicht durchgängig die volle Auflösung von mehr als 5 Jahre alten Fernsehern oder flüssige Bildraten schaffen ... im Jahr 2014. Da merkt man die <400€ billlige Hardware halt.
Frage ausreichend beantwortet?! Join the #MasterRace
full
or remain a peasant.

Zuletzt bearbeitet:

@Ob4ru|3r
Problem was hättest du anno 2012 (ich nehme mal an das da die Hardware stehen musste) eingebaut, das auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, mit Rücksicht auf TDP, Kühlung und Lautstärke. :)

Ich wüsste es jetzt zumindest nicht. Heut ist es natürlich leicht aktuelle Hardware mit der älteren zu vergleichen.
Vor 2 Jahren, sah die Sache aber noch anders aus. ;)

Ich weiß aber noch wie du dich damals bei der Sony und Microsoft PK aufgeregt hattest. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zum einen stimme ich maji vollkommen zu, es nervt, denn es geht um PC und andererseits ist es mir wirklich Schnuppe, ob ein Konsolenspiel auf 1080p oder 900p läuft. Es fällt mir schon schwer, auf einem 46" aus 3,5 m Entfernung einen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p auszumachen, von daher jucken mich die 180 Zeilen überhaupt nicht und ich würde genauso / genauso wenig eine PS4 wie eine XOne kaufen, denn es bleibt erst einmal abzuwarten, wie sich die Systeme mit der Zeit schlagen in Sachen exklusiver, spielenswerter Titel und Gesamtpaket des Angebots. Es scheint so, als würde die PS4 von vielen Seiten gepusht werden und bei selbem Preis das bessere Angebot zu sein, aber wenn ich eine von beiden kaufen müsste, wäre es für mich trotz Preisgleichheit gar nicht so einfach, mich für ein System zu entscheiden.
Ich würde vermutlich beide kaufen und dann jeweils die Spiele kaufen, die im Preis-Leistungsverhältnis am besten abschneiden und dann die entsprechenden Exklusivtitel.
Ja, ich habe auch Konsolen (PS2, Wii, X360 und viele alte Konsolen) und XOne und PS4 sind im Vergleich zu den Vorgängern NextGen, denn da hat sich grafisch gewaltig was getan und ich meine nicht nur die Auflösung, egal ob 900p oder 1080p!

Vielleicht waren die früheren Zeiten doch besser, als es kaum Crossplatformtitel gab. Der PC-Spieler spielte sein Wing Commander, Strike Commander, Adventures wie Monkey Island und Day of the Tentacle und was es noch alles gab, musste in Hardware wie Festplatte, RAM und Soundkarte investieren und der SNES-Spieler lachte sich ins Fäustschen, als er Super Mario, Zelda, Donkey Kong und Actraiser spielte, dabei den digitalen 8-Kanalsound genoss und sich an der Grafik erfreute, wobei er damals für die Konsole viel weniger bezahlte als für einen PC.
Es war einfach egal - für Mario, Zelda und Donkey brauchte man eine Nintendo Konsole und für Wing Commander einen PC. Da konnte man kaum vergleichen und heute erscheint ein Spiel für alle Plattformen und schon wird verglichen und (oft zurecht) gemeckert, wenn sich dabei an der schwächsten Plattform orientiert wird, um diese Version dann auf die anderen Systeme zu übertragen, worunter der PC dann deutlich leidet, weil der User sich die Hardware teuer erkauft hat und diese auch entsprechend nutzen und nicht von Hause aus in seinen Möglichkeiten beschnitten werden will.

Trotz allem - dauernd sich wiederholende Auflösungsvergleiche zwischen Konsolen finde ich auf eine PC Games Hardware Seite völlig fehl am Platz!

@Ob4ru|3r
Problem was hättest du anno 2012 (ich nehme mal an das da die Hardware stehen musste) eingebaut, das auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, mit Rücksicht auf TDP, Kühlung und Lautstärke. :)

Ich wüsste es jetzt zumindest nicht. Heut ist es natürlich leicht aktuelle Hardware mit der älteren zu vergleichen.
Vor 2 Jahren, sah die Sache aber noch anders aus. ;)

Ich weiß aber noch wie du dich damals bei der Sony und Microsoft PK aufgeregt hattest. :D

2012? Pfff ... keine Ahnung jetzt ehrlich gesagt mehr, hab die Preise nicht auswendig von vor 2 Jahren im Kopf, sry (ist eh nicht mein Preisbereich). Wahrscheinlich irgendwas rund um 'nen i5 3500, 8 Gig RAM und 'ner GTX 660, wenn ich mich da jetzt recht erinnere was da raus war. Oder was soll die Frage?!

EDIT: Ah, jetzt verstehe ich die Frage .... naja, das Problem ist halt, dass du bei einer Konsole viel zu eingeschränkt bist beim Preisrahmen, zumal die halt PC teile zusammengekauft haben statt selber was zu entwickeln wie es früher halt mal der Regelfall war. Eventuell haben nVidia und AMD auch einfach inzwischen einen solchen Entwicklungsvorsprung bei der 3D Grafik, dass das Einkaufen bei AMD und ihren APUs wohl nur logiisch erschien statt selber was zu versuchen. Allerdings haben die ganz offensichtlich die Prioritäten falsch gesetzt, wahrscheinlich mit beeinflusst durch den 400€ Preisrahmen. Hätte ich die Konsole designed, hätte ich mehr Fokus auf reine Rechenpower gesetzt, und vor allem bei der GPU mindestens das Doppelte veranschlagt, notfalls auch für 100€ mehr beim Konsolenpreis (hat MS ja ursprünglich so gemacht, nur dass es da durch das verkackte Kinect der Fall war das keiner haben will). Effektiv verbaut wurde letztlich ja nur eine GPU der unteren Mittelklasse innerhalb der APU, was heute nunmal hoffnungslos veraltet ist. Klar, durch Optimierung kann man da noch viel rausholen wenn man sich mal zum Beispiel The Last of US auf der PS3 anschaut und die Optik die da auf 8 Jahre alter Hardware läuft, aber die Dritthersteller geben da scheinbar keinen F*ck oder gar zwei mehr drauf. Läuft ja in 900p und fertig, kann man ja hochskalieren ... da die PC GPUs inzwischen mehr als 4x so fix sind sieht man dank der baugleichen grundlegenden Architektur halt direkt, was für relativ schwache Hardware in den Konsolen steckt, selbst bei miesem PC Port (und den erwarte ich bei Unity fast von Ubisoft, Black Flag war auch ein schäbiger Port was Performance und Stabilität anbelangt).

Zuletzt bearbeitet:

Aber glaubst du wirklich, das da 100 € mehr, soviel ausgemacht hätte? Gerade in Hinblick wieder im Vergleich zur jetzigen bzw. zukünftigen Hardware, wenn es um das Thema Leistungsreserven geht? ;)

Aber was mir grad aufgefallen ist, ist das deine genannte Hardware Konfi ("i5 3500, 8 Gig RAM und 'ner GTX 660"), bis auf die CPU Leistung ja ungefähr die aktuelle Konsolen Power entspricht. :D

Aber glaubst du wirklich, das da 100 € mehr, soviel ausgemacht hätte? Gerade in Hinblick wieder im Vergleich zur jetzigen bzw. zukünftigen Hardware, wenn es um das Thema Leistungsreserven geht? ;)

Aber was mir grad aufgefallen ist, ist das deine genannte Hardware Konfi ("i5 3500, 8 Gig RAM und 'ner GTX 660"), bis auf die CPU Leistung ja ungefähr die aktuelle Konsolen Power entspricht. :D
Mit dem Unterschied, dass die CPU mindestens doppelt so fix ist und auch die GPU im ähnlichen Bereich fixer sein sollte ....könnte sein, joa.

Und ja: 100€ mehr für einen Chip selber bei einer Massenbestellung (hier halt der GPU) macht schon so einiges aus, da wird mehr nach Kosten pro Chipfläche gerechnet statt dass dieser Brandingmist ala 660Ti/670/680 (alles GK104) bei ein und der selben GPU wie im Endverbraucherbereich zur Anwendung kommt. Rein von den Produktionskosten der GPU selber her hätten die da mit AMD eine HighEnd GPU aushandeln können samt nötigem Mehr an Kühlung und Stromversorgung, aber die Entscheidung wurde so halt nicht getroffen. Da wurde mehr auf den Preis geachtet als auf irgendwas sonst, eventuell wegen dem PS3 Debakel (hatte bei uns 600€ gekostet und war immer noch subventioniert, teils wegen den Chipos, teils wegen dem damals noch raren BR Drive ... Sony wollte wohl diesmal von vornherein eine zumindest Kosten selbsttragende Konsole haben, ebenso wie MS), Resultat ist eine Konsole die schon bei Release technisch hinterherhinkt.

Wenn man ehrlich ist, dann ist es auch heute noch schwer, ein vergleichbares PC-System mit Komponenten aus dem Jahre 2012 in so einem kompakten Gehäuse mit Netzteil inkl. Controller für 399,- € zu basteln.
Und da meine ich schon die heutigen Preise und nicht aus dem Jahre 2012, als diese Konsole marktreif wurden.

Natürlich haben Sony und MS nichts eigenes entwickelt, wie das früher noch z.B. bei Sega und Nintendo der Fall war. Die Entwicklung war einfach zu teuer und die Spezialisierung auf die Hardware (Stichwörter Sega Saturn oder die Cell Prozessoren der Playstation) erforderten einfach zu viel Entwicklungsaufwand, was die Programmierung teuer machte und die Hardware trotzdem in den seltensten Fällen ausreizte.
Hardware zu entwickeln ist teuer und SEGA ist daran (im Hardwarebereich) auf Dauer gescheitert und entwickelt nur noch Software.
Wenn AMD da ankommt und zu Schleuderpreisen brauchbare Hardware günstig anbietet, dann schlägt man als Sony / MS da halt zu und versucht, das beste daraus zu machen.
Und was das angeht, holen die doch schon einiges aus den aktuellen Konsolen raus, oder nicht?
Im Vergleich zu einem aktuellen PC ziehen die Konsolen natürlich immer den Kürzeren. Na und? Mit PS3 und X360 verglichen gibt es trotzdem einen ordentlichen Fortschritt und der will auch bezahlt werden, damit die Entwicklung voranschreitet.

Ich bin der Meinung, dass man auch mit den aktuellen Konsolen viel Spaß haben kann. "Selbst" mit einer Wii U kann man Spaß haben und da besonders wegen der exklusiven Titel, die Nintendo ausmachen.
Diese ständigen Vergleiche mit der Auflösung nerven auf Dauer. Und wenn man dann noch mit dem PC vergleicht... ja, ich kann 'nen Skoda Octavia RS kaufen, mich über Platz und gute Fahrleistungen freuen und dann zufrieden sein, oder neidisch auf den Porsche 911 gucken, der noch schneller ist aber dafür auch gern mal das dreifache kostet und entsprechend mehr verbraucht und auch diesen Unterschied gibt es zwischen Konsolen und PC.
Man bekommt, was man bezahlt und für 399,- € inkl. Controller wüsste ich nicht, wie ich mir so einen kompakten PC zusammenstelle, der die Spiele dann genauso darstellt wie die beiden Konsolen.
Aber bestimmt wird mir gleich jemand eine entsprechende Zusammenstellung liefern, um mich vom Gegenteil zu überzeugen :-) Aber dann bitte auch mit der selben Spielerfahrung und nicht nur von den reinen Daten der Komponenten her, denn die Spiele werden für die Konsolen weitestgehend optimiert und angepasst.

Ich weiß noch nicht, was diese ständigen Auflöungs- / FPS-Vergleiche bringen sollen, außer Fanboy Gehabe, Flaming, Bashing...
Beide Konsolen sind im Vergleich zu den Vorgängern besser, PC mit der entsprechenden Hardware am besten.
Will ich Last of Us spielen, brauche ich 'ne PS. Will ich Forza spielen, dann 'ne XBox, will ich Mario, dann 'ne Wii U und will ich Einheitsbrei in bestmöglicher Qualität (sofern nicht künstlich bei den FPS limitiert), dann nehme ich halt den PC, sofern ich den denn am TV angeschlossen habe und bequem vom Sofa aus spielen kann und Spiele spielen will, bei denen ich mit Mouse und Tastatur keine Vorteile habe.

Für mich sind PS3 / X360 der Golf, PS4 /XOne der Skoda Octavia RS und der PC eben der Porsche / M3 bis hin zum Lamborghini mit Wasserkühlung usw, je nach Preis eben.
Aber Spaß kann man trotzdem mit allen haben!

Dragon Age: Inquisition - 1080P für Playstation 4 bestätigt, Xbox One mit 900P

Und der Kindergarten geht wieder los :D
"Mein Spielzeug ist besser als deins."

Dass man sich da nicht irgendwann selber dumm vorkommt, wundert mich eigentlich.

Wenn ich den Bullshit den hier 90% der Leute so schreiben lese kann man sich ja Glatt schlecht dabei fühlen Spaß dabei zu haben auf einer Konsole zu spielen.
Ärgert euch mal weiter. Ich hab Spaß.

Aber mal am Rande: Viele von euch können wohl auch kein Englisch, denn: "NextGen" ist eine Abkürzung für "Next Generation" was zu deutsch "nächste Generation" heißt.
Und das sind die neuen Konsolen. Die neue Generation der Konsolen eben.

Zuletzt bearbeitet:

Eine 100 Euro GPU schlägt auch die Playstation 4 locker mit einem dazu passendem Prozessor, mittlerweile ist auch jedem klar geworden dass ein 500 Euro PC die aktuellen Konsolen in Sachen Grafik und Bildrate um Längen voraus ist, nur ein Beispiel:

Alien Isolation läuft auf beiden Konsolen in 1080P/30 Frames, auf dem PC schafft selbst eine 5 Jahre alte HD5870 höhere Frames als auf den Konsolen:
Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase

Und das Spiel stellt 0 Anforderungen an die CPU, falls hier wer mit der CPU kommen will.
Die gleiche Geschichte mit Mordor, Battlefield 4 und co....

Hi, du bist schon echt sehr Lustig :-) du könnest nicht im Olympischen Komitee sitzen oder halt doch ? ;-)
Also das will ich sehen wo du mit deinem PC eine Konsole "schlagen" willst ;-) Auch kann dein PC keine Konsolenspiele (aus dem Handel) starten und ist somit auch nicht die Konsole schlagen.. Und die Spiele die Grafisch auf deinen PC um Längen voraus sein sollen möchte ich gerne Kaufen (hab ja auch einen PC..) Grafisch besser als Killzone Shadow Fall ?
Nee solche Träumer würden "Nelson" mit den Worten: HA HA auf den Boden der Tatsachen bringen :-)
Und solltest du jetzt mit 1080 P Witzen ankommen oder dem FPS Märchen was angeblich nicht geht, würde Nelson wieder zuschlagen: und HA HA Antworten mit verweis auf TLOU mit 1080P Grafisch sehr stimmungsvoll und 60 FPS
Also mal über den Tellerrand schauen

Gruß

PS: auch die Open World Mär ist schon Peinlich in einem Hardwareforum... Da die Welt Programmiertechnisch (wenn mans kann..) nur von dem Speichermedium begrenzt ist . Bedeutet in der Praxis lange und immer wieder Ladezeiten die man nicht gerne sehen will aber gehen tut es immer (was Lernt ihr eigentlich in der Schule?) Besser Rechtschreiben als ich :-) Gerade die alten Konsolen was da mit dem geringen Speicher schon möglich war..

Ihr lasst euch echt Marketinggemäß ein X für ein U vormachen.. Politisch von Politiker verarscht ,Hard und Softwaregemäß von der Industrie..

Der PC ist super nicht falsch verstehen. Was das schlecht Reden des anderen Systems betrifft, dies tun nur einige der "Nur Fraktion"...

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle dir mal das PCMasterRace Subreddit ... vielleicht wirst ja auch du erleuchtet, wo du doch eigentlich schon Anhänger der MasterRace sein solltest (warum bist du sonst hier?! ^^).

Ich habe viele Konsolen in meinem Besitz btw, von der letzten Gen die PS3 (36 Spiele) und die Wii (7), zu Weihnachten wird auch eine Wii U angeschafft, wegen Smash Bros. Allerdings kaufe ich diese Konsolen wegen einer Sache: Exklusivtitel. Die aktuelle Konsolengeneration von Sony und MS sind im Grunde nur noch schlechte PCs, aus Kostengründen haben die sich PC Hardware zusammengekauft und ein CustomOS drübergestülpt (gut, MS derer 3 laut eigener Aussage ...), das wars. Und da sagen sich die Dritthersteller jetzt halt: Super ... können wir alle unsere Spiele ohne Probleme oder großen Aufwand mal ebend portieren, die Hardware ist eh fast die selbe ebenso wie die Grafikbibliotheken der Schnittstelle (auf der XBone läuft gar DX11 und bald 12, daher lustigerweise sogar ja mal der ursprüngliche Name: DirectX Box), daher dürfen wir absolut jeden Konsolentitel in Zukunft auch für PC erwarten, da der Port ein effektiver Selbstläufer ist und für die Devs im Grunde free money bedeutet (dank Steam gibt's auch eine super komfortable Plattform zur Vermarktung). Damit fällt effektiv der Kaufgrund für eine Konsole weg, denn wir kriegen ALLE Spiele ausser Titel direkt aus den 1st Party Studios von Sony und MS auch für PC, und diese Version ist nicht nur günstiger (33€ für neue Spiele am Releasetag als Keys vs. ~70€) sondern sowohl von der grafischen Qualität her als auch der Framerate in der Regel überlegen, je nachdem was der eigene PC schafft oder wo die eigenen Präferenzen liegen. Der PC ist halt überlegen und setzt rein objektiv betrachtet grade zum Siegeszug an, da selbst auf eher zu Konsolen tendierenden Gaming Seiten das Thema PC immer populärer wird.
Warum aber mein "Hass", bzw. die fast schon absurd lustigen PC-MasterRace Subreddit Ausdrücke? Nun, /PCMasterrace enstand als Antwort auf jahrelanges Schlechtreden des PCs. Der sei ja eh am Sterben und zu kompliziert, und zu teuer und eh zu umständlich zu bedienen ... tja, Pech gehabt: All die schönen Dinge, die mal dem PC angehangen wurden haben inzwischen die ach so komfortable Konsolenwelt erreicht: Bugs, Patches, Installationen, Freischaltungen, Codes ... da die Konsolen inzwischen im Grunde nur noch billige PCs (ohne Freiheit) sind, haben sie all unsere "Nachteile" und noch mehr: Jahresgebühr für's Online Spielen dürfen (lol), keinerlei Entscheidungsmöglichkeit bei Dingen wie Eingabegeräten oder Optik vs. FPS und massive Abhängigkeit von einem Hersteller und lediglich einem Online Store, aber ausser dem billigeren Anschaffungspreis der Hardware (der über die Jahre von den höheren Spielepreisen und der Onlinegebühr wieder etwas relativiert wird) effektiv keinen Vorteil mehr. PC Gaming ist inzwischen imo sogar simpler als Konsolen Gaming geworden, man klickt auf Steam auf Install und das wars, irgendwann kann man halt spielen. Diesen Umstand, dass ich als PC'ler am Ende doch zu letzt lache, und ich bei all dem mit einer grafisch stets weit überlegenen Version belohnt werde zu einem günstigeren Anschaffungspreis lässt mich halt regelmässig lachen - und beflügelt mich zum Lästern. Die Konsoleros finden die Sub-1080p/60 Rotze ja selber zum Kotzen weil sie da besseres erwartet hatten ... ich muss da halt schmunzeln, was die auf ihren <400€ Brotboxen erwarten. Für etwa das Doppelte (wieder drin nach 5 Jahren alleine schon durch die fehlende PSN+/Gold Jahresgebühr, hinzu kämen generell niedrigere Preise und dick Sparen durch Sales ... nach 2 Jahren wäre die Extrrakohle wieder drin) gäb's halt einen PC der mehr Freiheit, Vielfalt und Optik bietet ... und über deren Gejammer, ihre süßen Tränen fällt mir dann halt nur ein: Peasants. Ja, ist gemein, aber so ist's mit der Wahrheit nunmal oft ...

Und mal ehrlich: Es ist einfach nur lächerlich, dass beide Konsolen nicht durchgängig die volle Auflösung von mehr als 5 Jahre alten Fernsehern oder flüssige Bildraten schaffen ... im Jahr 2014. Da merkt man die <400€ billlige Hardware halt.
Frage ausreichend beantwortet?! Join the #MasterRace
full
or remain a peasant.

1.)
Join the Masterrace or remain Peasant - Ehrlich jetzt ? Ixh habe nen tollen Gaming PC und werde trotzdem nicht durchs Internet mit diesem Pseudo Pc Gaming Masterrace Gehabe rumlaufen,ich bin ein Gamer Ende, hauptsache ich hab Spass unabhängig der Plattform
Diese Unterteilung der Gamerschicht findet auch nur in Köpfen bzw in den weiten des Internet,das hat für mich mal 0 Bedeutung
Warum soll ich mich durch Hardware definieren ?
Das ist keine Leistung auf die ich stolz sein könnte,weil ich sie einfach nicht erbracht habe - ivh habe vllt Geld investiert und etwas über Hardwarw informiert
Toll,und jetzt soll ich mit so nem Smiley/Bild von nem trainierten Typen mit weissen,langen Haaren rumrennen und mich als glorious bezeichnen ?
Dadurch gewinne ich nix,da gehe ich lieber anderen Hobbys wie zB Sport nach,davon gewinne ich etwas, aber nicht von meinem Gaming Pc,der soll mich nur unterhalten mehr auch nicht
Mach was du willst,aber ich finde das kindisch einfach
Wieso ich hier bin ? Weil ich den Pc als Gaminggerät mag,und mich mehr über ihn informieren will,halt up to date bleiben
Passt auch etwas zu meinem Studium für Mikrotechnik

2.)
Und dein Hass beruht also darauf,dass man jahre lang den Pc schlecht geredet hat - sry aber dann warst du nie selbst von deiner Plattform überzeugt
Wenn man Spass hat,dann sollte einem sowas egal sein,was andere sagen
Hats sich da echt nen so nen Hass in dir angestaut wegen solchen Aussagen ?
Und andere Gruppierungen als Peasant zu bezeichnen,nur um seine Schadenfreude auszudrücken,macht dich auch nicht viel besser als die paar Hater von damals,aber deine Sache

3.)
Achja Konsolen bieten für mich neben den Exklusives einfach den Spassfaktor mit Lokalen Mulitplayer Games - mehr als der Pc mir bietet,für nen Zockerabend ist das Ding einfach perfekt - und es sind nicht nur paar Exklusives,allein die Lastgen Ps3 bot soviel
Und das Argument ,dass Konsolen zu teuer sind,auch dort kann man ordentlich sparen,wenn man weiss wie
Ich selber finde Steam recht angenehm mit seinen Salepreisen (ironisch dabei wurde das mal als Untergang des Pcs bezeichnet),aber dieses Verramschen durch Keyshops zu Release finde ich nicht so pralle
Der Markt könnte auch gar nicht davon leben,deswegen werden Konsolen mit eingebunden,weil man eben das Geld braucht
Wie man aber sehen kann,gehts zurzeit eh Richtung digital,Always On und Streaming,daher denke ich könnten Konsolen bald eh weg vom Fenster sein

Wer hat diesen "MasterRace"-Schwachsinn eigentlich losgetreten?:what:

In letzter Zeit leser ich das immer öfter, ich dachte immer das sei rein sarkastisch gemeint.:schief:

Damit lässt man sich doch im Prinzip genau auf das Niveau derer herab, welche den PC vor vor 6-7 Jahren mit dem ganzen Next-Gen-Wahn schlechtgeredet haben.

Zurück