Oh man, hätte mehr von Bioware erwartet...
Schon nach der Installation kam der DirectX fehler, obwohl ich das mitgelieferte Pack installiert habe. Erstmal update gemacht.
Hab die Demo dann 10 Minuten gespielt, da ist mir schon aufgefallen, dass die Performance schlecht ist. Sowas versteh ich nicht, denn jetzt ist es etwas über dem niveau von Oblivion damals, läuft aber viel schlechter, das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Es läuft zwar eigentlich flüssig, doch soblad z.B. in nem Gespräch die Kemera wechselt, muss er erstmal 2-3 sec nachladen, und das andauernd.
Schließlich hat sich das Spiel dann in nem Gespräch bei so ner Ladepause aufgehangen und ich bekam schließlich die Meldung, dass die exe nicht mehr funktioniert.
Mir ist mit meinem PC noch NIEMALS ein Spiel abgestürzt. Diese Demo hats aber nun tatsächlich geschafft...
Wirklich sehr sehr schade um das Spiel. Die Atmosphäre kommt nur sehr sehr dezent rüber. Da ich den ersten Teil gespielt habe, kommt mir der Stil allgemein bekannt vor, und ich kann mich in die Atmosphäre reindenken, aber objektiv betrachtet ist das Spiel schon arg emotionslos geworden. Hätt ich den erste Teil nie gespielt, würd ich mit der Demo wohl gar nichts anfangen können.
Na ja, werd mir wohl auf anderem Wege noch eindrücke holen müssen, denn grundsätzlich erkennt man schon gute Grundzüge. Denn die Karge gegend in der Demo spielt sicherlich nur beding die restliche Spielwelt dar. Zudem sagt mir das English bei nem Mittelalterspiel so überhaupt nicht zu, das macht mir auch zum Großteil die Mittelalter Atmosphäre kaputt. Auf deutsch gefällts mir sicherlich dann besser... Mal sehen.
Aber was ihr mit der Steuerung habt kann ich nicht nachvollziehen. Man kann genauso wie im ersten Teil zimlich weit raus und reinzommen und die Kamera unterm laufen drehen. An der Steuerung hat sich überhaupt nichts verändert. Dass sich die Gegner zu schnell bewegen kann ich aber auch bestätigen. Sieht irgendwie unnatürlich und billig aus.
Mein Fazit:
Allgemein ist mir das Spiel zu "kalt" und emotionslos geworden. Die einzigartige Atmosphäre des ersten Teils kommt nicht mehr rüber. Die Grafik ist nicht so stimmig wie im ersten Teil, dafür aber Technisch etwas besser, wobei die performance dafür stark gelitten hat. Definitiv kein Spiel mehr, das auf der "unbedingt haben wollen" Liste steht.
Schade Bioware. Da bringt ihr mal ne Demo raus, was wirklich sehr zu loben ist! Doch dann scheiterts allein schon an der technischen Umsetzung (Absturz, fehlermeldung).
Und das sag ich, als großer Bioware Fan.

Da hat Bioware jetzt die Demo gabracht, und verliert dadurch nun doch etliche Käufer. Ich finde das sehr tragisch...
Wenn ihr jetzt Mass Effect 3 auch versaut, dann ... Ich will gar nicht dran denken...