Dr Disrespect gibt Hinweise, warum er von Twitch gesperrt wurde

Ich finde sie sogar noch besser als Lesch, weil sie sich mit den Themen, die sie vorstellt, intensiv auseinandersetzt, Studien liest etc.
Lesch ist ja auch ein Astrophysiker und Naturphilosoph und die gehen Wissenschaftlich gesehen ganz anders an Lösungen heran. Bei Lesch braucht man auch viel Vorstellungskraft und bei Mai bekommt man alles Aufgearbeitet serviert. Aber genau das macht Sie auch so sympathisch und die Preise die Sie schon abgeräumt hat, bekam Sie zurecht und wohlverdient.
Da hätte ich jetzt mal gerne eine Erklärung, wie Du von meiner Antwort auf Neid schlussfolgerst.

Weil "Gamer" muss ja schließlich jedermannes Traumberuf sein, oder wie? : D
Das war mit 14 vielleicht mal so bei mir...
Ich habe damals a Gamer Day von Daniel P. Schenk gesehen und wollte nicht so enden. Der Film hatte mich geheilt. :D
 
Kanns jetzt gar nicht so genau benennen, müssen ja hunderte Videos sein inzwischen, aber ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ansonsten guter Content natürlich.
 
Anstatt der Frage "Dr. Who?" hättest du auch fragen können: Muss man den kennen?

Sehr schlau kombiniert!

Beides ist überflüssig.

Sagst Du.
Ich find es dagegen finde es begrüssenswert, wenn sich Leute kritisch mit dem ganzen Blödsinn der Popkultur auseinandersetzen. Wenn Du das überflüssig findest, bitte - aber ich warte immer noch auf die Erklärung, warum es sich dabei um Neid handeln muss.

Muss nicht, aber dein Beitrag impliziert doch, es wäre was verwerfliches.

Das ist doch lediglich Deine Interpretation. Trifft allerdings nicht zu. Man kann sich auch über dieses Phänomen bzw. die Zuschauer wundern, dabei gehts gar nicht unbedingt um die Person vor der Kamera, sondern eher um den Rummel, der darum veranstaltet wird, oder um die Frage danach, warum die Leute sowas überhaupt gucken. Oder ob man bald auch auf seinem Monitor jemandem dabei zusieht, der auf seinem Monitor jemand anderem dabei zusieht, der auf seinem Monitor ein Spiel spielt. : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du dich kritisch damit auseinandersetzen. Es geht eher darum, dass du dich hier in ein Thema reinhängst, welches eine Person des öffentlichen Lebens betrifft, die dich mindestens nicht interessiert bzw tangiert. Allein schon am Titel des Themenbeitrags müsstest du das erkannt haben. Und dennoch klickst du drauf und kommentierst proaktiv, dass du das Thema uninteressant oder unrelevant bzw dumm findest.

Is ja wie, wenn du über einer Tür das Schild siehst "Star Trek Convention", was dich (in diesem Beispeil) absolut nicht interessierst und du dennoch reingehst, um laut in die Runde zu rufen, dass dich das nicht interessiert.

Das wäre mir persönlich eine zu große Lebenszeitverschwendung. Machst du das mit allen Sachen/Themengruppen/Communities so, die dich nicht interessieren?
 
Ich schaue gerne mal das eine oder andere Let's Play.
Für mich muss es aber einen gewissen Informations- und Unterhaltungswert haben, der nicht ins lächerliche oder überzogene abdriftet. Ich mag diese überdrehten Youtuber nicht, die sich immer geben, als wären sie auf einen Trip.
Jedoch schaue ich auch nur LP's von Spielen, die ich selber schon gezockt habe oder gerade zocke und wenn ich diese gerade zocke, dann nur über Spiele bei denen ich nicht gespoilter werde. Also nichts Story relevantes ... eher sowas wie Survival Games.
Is ja wie, wenn du über einer Tür das Schild siehst "Star Trek Convention", was dich (in diesem Beispeil) absolut nicht interessierst und du dennoch reingehst, um laut in die Runde zu rufen, dass dich das nicht interessiert.
Also wenn dann würde ich rufen: Möge die Macht mit Euch sein. Und dann nichts wie weg. :ugly:
 
Diese Aussage ist, in Hinsicht auf "die Blödheit der Bewunderer", eine völlig unsinnige Aussage und dadurch unnötig polarisierend.

Dass eine Person des aktuell öffentlichen Lebens den Nerv der aktuell öffentlichen (Pop-)Kultur ausreichend treffen und bedienen muss, um - in diesen Gesellschaftskreisen - weithin Bekanntheit zu erlangen, ist ein ehernes Prinzip und somit weder etwas neues, noch schlechtes.

Allein das Wort "mancher" relativiert schon wieder direkt die These und läd dazu ein das Zitat zu nutzen, um im Anschluss einen Rückschritt zu machen, wenn man dafür zu viel Gegenwind bekommt.

Das Zitat zeugt, hier, lediglich (wiedermal) vom "Futterneid" des Sprechers und dahingehende Denunziation des jeweiligen Zeitgenossen, sowie dessen Anhänger UND der entsprechende Meinung derer.
~ Bravo. Hol dir 'ne Fackel und Heugabel.
Nö, tuts nicht. Dr. Disrespect ist zwar eine Kunstfigur, aber deswegen muss man es nicht gut finden, dass er flucht und seltsame moralische Ansichten äußert. Obszön ist da der richtige Ausdruck für. Schauen wir uns einmal die deutsche YT-Landschaft an, mit gewissen "Influencern", dann wird mir speiübel. Ein Montana Black, Tanzverbot oder Knossi, denen teilweise noch sehr junge Leute zuschauen und sich als Vorbild nehmen. Moralisch sind diese Menschen unterste Schublade. Ob sie einen "Nerv der Zeit" treffen ist dabei völlig unerheblich. Mir ist es schleierhaft wie man sowas auch noch verteidigen oder als Neid betiteln kann. Der eigene Horizont reicht anscheinend nur bis zum Tischende. Aber in einer Zeit wo bei den einfachsten Dingen eHReNManN gerufen wird, wobei ein Großteil der Menschen heutzutage nicht mal mehr weiß was dieses Wort EHRE überhaupt bedeutet, muss ich nicht mehr viel zu sagen. Die Menschen verblöden immer weiter und die blöde Masse mag es nun mal nicht, wenn man sie als dumm bezeichnet. Alles wird dümmer heutzutage, Unterhaltung in jeglicher Form, Bildungserwerb da die Voraussetzungen immer weiter heruntergesetzt werden, moralische Ansichten verkommen usw. Unsere Gesellschaft ist total degeneriert und wer das nicht einsieht, belügt sich entweder selbst oder ist selbst degeneriert.
 
Akzeptier einfach, dass es Leute gibt, die nicht deinem Niveau entsprechen, aber dennoch unterhalten werden wollen. Der Ton macht hier die Musik. Und, dass diese Kollegen - ob niveauvoll oder nicht - eine gewisse Anzahl an Fans gesammelt haben, spricht hier einfach mal für sich. Und da kannst du gegenwettern bis du umfällst.
 
Is ja wie, wenn du über einer Tür das Schild siehst "Star Trek Convention", was dich (in diesem Beispeil) absolut nicht interessierst und du dennoch reingehst, um laut in die Runde zu rufen, dass dich das nicht interessiert.

Das hier ist aber keine Convention, sondern ein Forum, das zur Meinungsäußerung dient.
Ich finde das Phänomen hier sehr interessant, auch wenn ich ihm nicht positiv gegenüberstehe.
Ein Widerspruch? Mitnichten.
Akzeptier einfach, dass es Leute gibt, die nicht deinem Niveau entsprechen, aber dennoch unterhalten werden wollen.

Hindert Dich irgendwer daran?
 
Akzeptier einfach, dass es Leute gibt, die nicht deinem Niveau entsprechen, aber dennoch unterhalten werden wollen. Der Ton macht hier die Musik. Und, dass diese Kollegen - ob niveauvoll oder nicht - eine gewisse Anzahl an Fans gesammelt haben, spricht hier einfach mal für sich. Und da kannst du gegenwettern bis du umfällst.
Klar kann man akzeptieren das Leute sich sowas reinziehen.
Mich juckt es auch nicht das sich Leute Sommerhaus der Stars ansehen, aber ich muss es nicht gut finden und kann das auch äußern.
Und eine gewisse Anzahl von Fans zeugt nicht von der Qualität. Sie kamen zur rechten Zeit und haben sich eine Fanbase aufgebaut.
Das einzige was ich honorieren würde ist die Arbeit als solches. Das Publikum zu unterhalten und dann über eine lange Zeit ist ein starkes Stück Arbeit. Das nachbearbeiten von Videos ist es auch.
Der Inhalt bleibt dennoch Mist.
 
Das hier ist aber keine Convention, sondern ein Forum, das zur Meinungsäußerung dient.

Es geht nicht um das Forum an sich, sondern den Beitrag "Dr Disrespect..."., was ich so auch erwähnt habe. Hätte nicht gedacht, dass man das falsch verstehen kann.

Der Inhalt bleibt dennoch Mist.
Der Inhalt bleibt, deiner Meinung nach, Mist.
Großer Unterschied zwischen persönlicher Meinung und allgemeiner Feststellung.
 
irgendein typ spielt spiele und regt sich dabei auf. Millionen Menschen gucken dabei zu und spenden Unsummen an geld.

Während Wissenschaftler, Ingenieure usw. was für die Welt beitragen frage ich mich immer wieder wieso das Gleichgewicht an Aufmerksamkeit und Verdienst so extrem ist.

Jetzt wird unendlich lang diskutiert wieso er von eine Platform gebannt wurde, die auf Obermoral macht , es aber erlaubt Frauen mit tiefen Ausschnitt zocken zu lassen.

Was ist nur schief gelaufen mit unserer Welt.
 
Zurück