Dr Disrespect gibt Hinweise, warum er von Twitch gesperrt wurde

irgendein typ spielt spiele und regt sich dabei auf. Millionen Menschen gucken dabei zu und spenden Unsummen an geld.

Während Wissenschaftler, Ingenieure usw. was für die Welt beitragen frage ich mich immer wieder wieso das Gleichgewicht an Aufmerksamkeit und Verdienst so extrem ist.

Jetzt wird unendlich lang diskutiert wieso er von eine Platform gebannt wurde, die auf Obermoral macht , es aber erlaubt Frauen mit tiefen Ausschnitt zocken zu lassen.

Was ist nur schief gelaufen mit unserer Welt.
Ich denke die Ausschnitt Debatte ist jetzt vom Tisch, weil es nicht mehr erlaubt ist?

Es gibt auch gute Gegenbeispiele für gute Unterhaltung auf Youtube. Der Mensch selbst entscheidet was er sich ansieht und was ihm anspricht. Leider neigen Menschen oft dazu sich vom extremen angezogen zu fühlen und es dann regelrecht zu suchen.
Diese Art von Unterhaltung wird auch nicht aussterben. Sie wird sich nur wandeln und in andere Unterhaltungsformen übergehen. Eventuell bekommen wir dann so etwas wie beim Film Running Man oder wie bei Gamer mit Gerard Butler.
 
Ich denke die Ausschnitt Debatte ist jetzt vom Tisch, weil es nicht mehr erlaubt ist?

Es gibt auch gute Gegenbeispiele für gute Unterhaltung auf Youtube. Der Mensch selbst entscheidet was er sich ansieht und was ihm anspricht. Leider neigen Menschen oft dazu sich vom extremen angezogen zu fühlen und es dann regelrecht zu suchen.
Diese Art von Unterhaltung wird auch nicht aussterben. Sie wird sich nur wandeln und in andere Unterhaltungsformen übergehen. Eventuell bekommen wir dann so etwas wie beim Film Running Man oder wie bei Gamer mit Gerard Butler.

Oder sowas wie im Film "Der Oger vom Altschauerberg".
 
Der Inhalt bleibt, deiner Meinung nach, Mist.
Großer Unterschied zwischen persönlicher Meinung und allgemeiner Feststellung.
Na klar meiner Meinung nach. Ich habe auch nicht geschrieben das es die Meinung Aller ist.
Ich habe auch nicht geschrieben das ich jemanden kenne, der jemanden kennt, der jemanden kennt und der kennt so viele Menschen die die Inhalte von Dr. Disrespect als Mist empfinden.
Klar worauf ich hinaus möchte? ;)

Mich beschleicht das Gefühl, dass Du nur nicht abfällig über Dr. Disrespect reden möchtest, weil Du selbst einen YT Channel hast. :devil:
 
Was soll das, was man hier schreibt, denn auch sonst sein, wenn nicht die eigene Meinung?
Das ist doch jedem klar und das muss man doch nicht immer dazuschreiben.

Oder soll jetzt jeder einen "Sämtliche Inhalte meiner Postings stellen lediglich die persönliche Meinung des Verfassers dar und sind nicht dazu geeignet, Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu erheben"-Disclaimer in seine Signatur machen, um den ab und an auftretenden Sätzen wie "Der Inhalt bleibt, deiner Meinung nach, Mist.
großer Unterschied zwischen persönlicher Meinung und allgemeiner Feststellung. " zuvorzukommen? : D
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du nur nicht abfällig über Dr. Disrespect reden möchtest, weil Du selbst einen YT Channel hast. :devil:
Äh lol, nein.
Ich guck den Doc selber nicht. Ist mir auch zu aufgedreht, polarisierend, dumm.

Aber um den Doc selbst ging's mir von Anfang an nicht, sondern um das Beitragskapern, um einfach nur Desinteresse zu bekunden, anstatt einen Bogen um solche Beiträge zu machen. Das find ich einfach nur dumm.
Punkt. Fertig.

Aber ja, macht weiter so. Wird definitiv für weniger dieser "uninteressanten" Beiträge sorgen, wenn dadurch verstärkt Klicks drauf landen. Negatives Feedback ist für die Statistik immernoch eine positive Interessenbekundung. SEO gewinnt. Alles tutti.
 
Ablehnung und Desinteresse ist NICHT gleichzusetzen.

Ich diskutiere herzlich gerne mit Homöopathie-Anhängern über eben jenes Thema, auch wenn oder gerade weil es so bescheuert ist.

Und:
Du bist Dr. Disrespect!
 
Klingt sehr unlogisch, ein Vertrag wird immer im gegenseitigen Einvernehmen geschlossen und kann auch wieder von beiden Seiten gelöst werden werden. Allein wegen der Negativen Presse wäre es in so einem Fall von Twitch viel sinnvoller gewesen den Vertrag zu kündigen und dann halt noch paar Monate weiter zu blechen.
 
Das hätte dem Doc die Möglichkeit offen gelassen nochmal mehrere Monate richtig schön kontovers zu sein.
Ob das weniger negative Presse ergeben hätte...? eventuell ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr unlogisch, ein Vertrag wird immer im gegenseitigen Einvernehmen geschlossen und kann auch wieder von beiden Seiten gelöst werden werden. Allein wegen der Negativen Presse wäre es in so einem Fall von Twitch viel sinnvoller gewesen den Vertrag zu kündigen und dann halt noch paar Monate weiter zu blechen.

Wir sprechen über einen Streamer, welcher schon mehrfach die Twitch Regeln gebrochen hat und immer in einer Regel-Grauzone agiert. Wenn der rausgeworfen wird wundert es niemanden und deswegen halte ich die News für durchaus glaubwürdig. Für Twitch ist es so einfacher und interessieren tut es eh kaum jemanden. Der Typ zieht weiter zur nächsten Plattform und seine "Fans" folgen ihm, manche haben etwas Mitleid und vielen ist es wahrscheinlich egal. Gleich und gleich gesellt sich gern und das egoistische Idioten sehr sozial engagiert sind habe ich noch nie gehört.
 
Sehr schlau kombiniert!

Danke.

Sagst Du.
Ich find es dagegen finde es begrüssenswert, wenn sich Leute kritisch mit dem ganzen Blödsinn der Popkultur auseinandersetzen.

Richtig sage ich, ich sehe da keine kritische Auseinandersetzung, wo soll denn die sein?

Wenn Du das überflüssig findest, bitte - aber ich warte immer noch auf die Erklärung, warum es sich dabei um Neid handeln muss.

Finde ich komplett überflüssig, richtig.
Die Erklärung hast du doch selbst abgegeben.

Das ist doch lediglich Deine Interpretation. Trifft allerdings nicht zu.
...die Zuschauer wundern,... den Rummel, ...die Frage danach, warum die Leute sowas überhaupt gucken.

Wenn sich deine Frage nicht von selbst beantwortet, fehlt dir schlicht der Intellekt dazu.

Nö, tuts nicht. Dr. Disrespect ist zwar eine Kunstfigur, aber deswegen muss man es nicht gut finden, dass er flucht und seltsame moralische Ansichten äußert.

Korrekt, muss man nicht, kann man aber, wenn man den Humor mag.

Obszön ist da der richtige Ausdruck für.

Ich glaube nicht, dass du überhaupt mehrere Streams geschaut hast.

Schauen wir uns einmal die deutsche YT-Landschaft an, mit gewissen "Influencern", dann wird mir speiübel. Ein Montana Black, Tanzverbot oder Knossi, denen teilweise noch sehr junge Leute zuschauen und sich als Vorbild nehmen.

Ich glaube zwar nicht, dass sie konkret Vorbilder sind.

Ob sie einen "Nerv der Zeit" treffen ist dabei völlig unerheblich. Mir ist es schleierhaft wie man sowas auch noch verteidigen oder als Neid betiteln kann.

Weil die Kritk inhaltlich nicht stattfindet, sondern nur kurze Wörter hingerotzt werden, die überhaupt keinen Rückschluss auf das zulassen, was der Kommentator meint.

Der eigene Horizont reicht anscheinend nur bis zum Tischende.

Das denke ich mir bei deinem Posting langsam auch.

Die Menschen verblöden immer weiter und die blöde Masse mag es nun mal nicht, wenn man sie als dumm bezeichnet.

Ob es so schlau ist eine Zuschauerschaft als "blöde Masse" zu betiteln und ob das besonders intelligent ist, sei mal dahingestellt. Offenbar vertrittst du selbst den Zeitgeist von Dr. Disrespect andere abzuwerten und zu beleidigen, im Unterschied, dass das nur eine Kunstfigur ist und nicht ernst gemeint ist und du das offenbar nicht verstehst.

Alles wird dümmer heutzutage, Unterhaltung in jeglicher Form, Bildungserwerb da die Voraussetzungen immer weiter heruntergesetzt werden, moralische Ansichten verkommen usw.

Früher war alles besser, überflüssige Ressentiments.
Du zeigst hier den Zeitgeist der eigenen Überlegenheit gegenüber anderen, indem du pauschal abwertest.
Unsere Gesellschaft ist total degeneriert und wer das nicht einsieht, belügt sich entweder selbst oder ist selbst degeneriert.

Wenn man eine ganze Gesellschaft beleidigt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man

a) sich selbst belügt und überschätzt
b) selbst degeneriert ist
c) uneinsichtig ist.

Wenn ich mir deine Beiträge im Politkteil des Forums ansehe, teilst du meist rechte Ideologie.
Die gehen auch ungern ins Kabarett und verstehen keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh lol, nein.
Ich guck den Doc selber nicht. Ist mir auch zu aufgedreht, polarisierend, dumm.

Aber um den Doc selbst ging's mir von Anfang an nicht, sondern um das Beitragskapern, um einfach nur Desinteresse zu bekunden, anstatt einen Bogen um solche Beiträge zu machen. Das find ich einfach nur dumm.
Punkt. Fertig.
Also darf man Deiner Meinung nach nicht über etwas reden das einem nicht gefällt?
Dann sollte PCGH das Forum besser zu machen, denn ein Forum in dem sich alle nur gegenseitig auf die Schultern klopfen weil sie sich einig sind wäre kein Forum mehr.
Erkundige Dich mal bitte, was das Wort Forum (Kultur) für eine Bedeutung hat.
 
Ist das echt so schwer zu verstehen? Ist lesen so schwierig?
Wer hat gesagt, dass es keine Diskussion geben darf, was einem gefällt und was nicht?
Wer hat gesagt, dass ich es auf das komplette Forum beziehe? Und ja, ich weiß, was ein Forum ist.
Was für bescheuerte Unterstellungen.

Es geht um diesen Beitrag/dieses Thema hier "Doc Disrespect, bla, Twitch, bla", sowie "das Beitragskapern, um einfach nur Desinteresse zu bekunden".

Wem, der dieses Thema interessiert, hilft bei der Diskussion jemand weiter, der einfach nur "Wer?" von sich gibt?
(aka Dr. Who). Einfach mal googlen, bevor man dumme Fragen stellt?
Wem, der dieses Thema interessiert, hilft bei der Diskussion jemand weiter, der einfach nur "Interessiert mich nicht?" von sich gibt?
(aka Dr.Wayne).
Niemanden, den das Thema interessiert.

Und hier geht's auch nicht hauptsächlich um Dr.Disrespect. Jedenfalls nicht für Leute, die sich mit dem Thema Twitch/Streaming/Content Creator beschäftigen.
Hier geht's auch darum, wieviel Macht und Einflussnahme die jeweiligen Plattformen trotz laufender Verträge dennoch haben, wenn ihnen ein Vertragspartner plötzlich nicht mehr zusagt. Das ganze wird nun halt mal am aktuellen Fall des Dr.Disrespect aufgezeigt.

Lästigerweise wird das Thema wiedermal vom ach so schnöden "Wer is'n das?" und "Warum verdient der überhaupt mit Nichtstun Geld mimimi" bzw ähnlich stumpfen Bullshit in den Hintergrund gedrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so schwer zu verstehen? Ist lesen so schwierig?

Du musst jetzt nicht gleich pampig werden.
Es kann durchaus sein, dass ich nicht das verstehe was Du mir sagen möchtest, dass heißt aber nicht das ich des lesens nicht mächtig bin.
Wenn man direkt mit jemanden redet, kann man seine Meinung immer noch besser vermitteln als in Schriftform.

Wer hat gesagt, dass es keine Diskussion geben darf, was einem gefällt und was nicht?
Wer hat gesagt, dass ich es auf das komplette Forum beziehe? Und ja, ich weiß, was ein Forum ist.
Was für bescheuerte Unterstellungen.

Entschuldige bitte, aber Du hast geschrieben das Dir die Beitragskasper auf den Keks gehen.
Selbst Leute die nur "Dr. Who" oder einfach nur "Wer?" schreiben, zeigen damit Ihre Meinung. Es ist zwar eine subtile Art und Weise, aber die Message dürfte klar sein.
Und selbst als User dazugekommen sind die erklärt haben warum sie Dr. Disrespect nicht mögen, hast Du reagiert als würde man Dich persönlich angreifen.
Deshalb habe ich Dich gebeten, dass Du Dir noch mal vergegenwärtigst was es mit einem Forum auf sich hat.

Es geht um diesen Beitrag/dieses Thema hier "Doc Disrespect, bla, Twitch, bla", sowie "das Beitragskapern, um einfach nur Desinteresse zu bekunden".

Wie gesagt, es ist eine Meinung. Nicht sehr ausgefeilt und subtil, aber ich glaube die User haben erreicht was sie sollten. Ich hätte mich eher aufgeregt wenn sie unwahrheiten geschrieben hätten um eine Meinung zu vertreten. Denn das kommt hier viel häufiger vor. (siehe Star Citizen Themen)

Wem, der dieses Thema interessiert, hilft bei der Diskussion jemand weiter, der einfach nur "Wer?" von sich gibt?
(aka Dr. Who). Einfach mal googlen, bevor man dumme Fragen stellt?
Wem, der dieses Thema interessiert, hilft bei der Diskussion jemand weiter, der einfach nur "Interessiert mich nicht?" von sich gibt?
(aka Dr.Wayne).
Niemanden, den das Thema interessiert.

Muss hier jemanden geholfen werden?
Mal ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste wer Dr. Disrespect ist, würde ich die Suchmaschine meiner Wahl ansteuern und mich mal kurz informieren. Das ist hier keine Hilfegruppe.

Vielleicht wollten diese Nutzer auch zum Ausdruck bringen, dass ihnen die Berichterstattung um Dr. Who ;) auf den Keks geht. Das kann man auch hier im Forum machen.

Und hier geht's auch nicht hauptsächlich um Dr.Disrespect. Jedenfalls nicht für Leute, die sich mit dem Thema Twitch/Streaming/Content Creator beschäftigen.
Hier geht's auch darum, wieviel Macht und Einflussnahme die jeweiligen Plattformen trotz laufender Verträge dennoch haben, wenn ihnen ein Vertragspartner plötzlich nicht mehr zusagt. Das ganze wird nun halt mal am aktuellen Fall des Dr.Disrespect aufgezeigt.

Da sprichst Du ein Thema an, wo wir uns super drüber unterhalten können.
Plattformen wie Twitch, Youtube, Mixer & Co sind natürlich sehr mächtig und wollen mit den Streamern Schotter verdienen. Obwohl Twitch an Dr. Disrespect sich eine Goldene Nase verdienen könnte, zieht Twitch dennoch irgendwann die Reißleine, wenn sich die Content Schaffenden nicht an die Regeln halten. Solche Leute können eine Plattform wie Twitch auch sehr schnell ins negative ziehen und dann geht es mit der Firma steil Bergab.
Nicht umsonst hat Twitch in den letzten Jahren viele Regeln rigoros durchgesetzt.
Gleichzeitig kann Twitch die eigen Größe und ich nenne es mal Marktmacht, dazu Mißbrauchen, um Unliebsame Streamer rauszudrängen.
Inwieweit das mit Dr. Disrespect passiert ist, können wir nur mutmaßen.
Ich bin der Meinung das er mit seinem Auftreten schon ziemlich polarisiert hat und das auch bewusst. Die Rechnung ist ja auch eine lange Zeit aufgegangen, aber es gibt auch andere Zugpferde für diese Plattform und Twitch ist wohl der Meinung, dass man ihn jetzt absägen kann.

Lästigerweise wird das Thema wiedermal vom ach so schnöden "Wer is'n das?" und "Warum verdient der überhaupt mit Nichtstun Geld mimimi" bzw ähnlich stumpfen Bullshit in den Hintergrund gedrängt.
Diese Frage stelle ich mir Allerdings auch oft, nur das es sich dabei um Politiker handelt :D

Ich kann diese Fragen schon nachvollziehen.
Es fällt vielen nicht leicht zu verstehen, dass jemand mit Klamauk und zocken einen fetten Batzen Kohle verdient, während sich andere den Arsch aufreißen müssen.
Mich juckt das nicht. Mit Popularität verdient man nun mal Geld. Egal ob es Schauspieler/innen, Sänger/innen oder Sportler/innen sind.
Neidisch zu sein ist uns angeboren, denn das hat uns in früheren Zeiten am Leben gehalten.

Jedenfalls habe ich jetzt verstanden um was es Dir ging.
Ja! Diese User können nerven. Nein! Es wird sich niemals ändern.
Einfach weiterscrollen und vergessen oder an einem schlechten Tag drauf antworten. :motz::D

Nun reicht es aber mit den geschreibe.
Ich wollte Dich nicht beleidigen, aber manchmal geht es mit mir durch. Also entschuldige bitte, wenn es so rüber gekommen ist. :hail:
 
Ob es so schlau ist eine Zuschauerschaft als "blöde Masse" zu betiteln und ob das besonders intelligent ist, sei mal dahingestellt. Offenbar vertrittst du selbst den Zeitgeist von Dr. Disrespect andere abzuwerten und zu beleidigen, im Unterschied, dass das nur eine Kunstfigur ist und nicht ernst gemeint ist und du das offenbar nicht verstehst.
Ja genau, weil er eine Kunstfigur ist, darf er sich alles herausnehmen oder was? Und Satire darf alles und jeden beleidigen oder wie? Alles unter dem Deckmantel der Kunst. An dieser Stelle hätte sich eine Diskussion mit dir eigentlich schon erübrigt. Allerdings will ich einige Aussagen nicht so einfach stehenlassen.

Früher war alles besser, überflüssige Ressentiments.
Du zeigst hier den Zeitgeist der eigenen Überlegenheit gegenüber anderen, indem du pauschal abwertest.
Ich kritisiere den aktuellen Zeitgeist! Wenn du den Verfall nicht bemerkst ist das traurig genug, aber ich lasse dich in dem (Irr)Glauben, dass die Zivilisation sich gerade auf dem Höhepunkt befindet. Damit du nachts ruhig schlafen kannst.

Wenn man eine ganze Gesellschaft beleidigt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man

a) sich selbst belügt und überschätzt
b) selbst degeneriert ist
c) uneinsichtig ist.
A) Tote Fische schwimmen mit dem Strom. Mir ist es völlig egal was die Masse macht. Die Masse ist kein Leitmotiv. Übrigens werden die Moral- und Wertvorstellungen von einigen wenigen Menschen vorgegeben und solange in einer Gesellschaft wiederholt bis die Menschen denken es seien ihre eigenen. Nennt sich Propaganda.
B) Nö, bin ich nicht. Habe ich schon überprüft :-P
C) Uneinsichtig? Interessanter Punkt. Meinst du, dass ich ein "Ewiggestriger" bin mit meinen Ansichten?

Wenn ich mir deine Beiträge im Politkteil des Forums ansehe, teilst du meist rechte Ideologie.
Die gehen auch ungern ins Kabarett und verstehen keinen Spaß.
Apropos Spaß, das wird ja immer spaßiger mit dir. Wenn du meinst, dass es heute noch einen großen Unterschied zwischen rechts und links gibt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Beide enden in Extremen die in der Vergangenheit Millionen von Menschen das Leben gekostet haben. Im Grunde ist diese Methode einfach nur billig. Jemand der unbequeme Meinungen vertritt, wird einfach in die rechte Ecke gestellt. Jetzt fehlt nur noch die Antisemitismuskeule. Das ist ungefähr so schlimm wie heutzutage Hurensohn als Beleidigung zu verwenden. Wenn du mit deinem Schubladendenken glücklich bist, dann soll es mich nicht weiter stören :-)
 
Zum Thema "Neid" mal ein Beispiel:
Stellt Euch einfach mal vor, hier ginge es statt um Dr. Disrespect um den Drachenlord (Meddl!).

Wenn ich dann dazu poste, dass ich es absurd finde, dass jemand mit sowas Geld verdient - dann müsste ich nach der Logik einiger Personen hier ja auch auf den Oger neidisch sein.
Dass das vollkommen absurd wäre, brauche ich wahrscheinlich nicht genauer ausführen.

Prinzipiell handelt es sich also NICHT unbedingt um Neid.
Der kann beim ein oder anderen natürlich von Fall zu Fall vorliegen, keine Frage. Aber generell alle des Neids zu bezichtigen, die sich negativ äußern, ist demnach einfach nicht richtig.

Warum sollte man Dr. Disrespect beneiden?
Wegen dem Geld?
Das gibt es überall, dass Leute viel Kohle machen. Da macht es keinen Sinn, sich ausgerechnet auf nen Gamer/Youtuber einzuschießen. Da müsste also noch etwas anders beneidenswertes vorliegen.
Dass er mit Gaming Geld verdient? Das war wie gesagt vielleicht mit 13 oder 14 n Traumberuf bei mir... das ist längst anders.
Dass er im Rampenlicht steht?
Ich für meinen Teil würde alles tun, genau dies zu vermeiden! Absolute Horrorvorstellung.
Und es stellt sich auch nicht jeder gerne vor die Kamera.

Insofern kann man hier also keinesfallsg rundsätzlich von Neid ausgehen.



Ach ja PS:

Mein Spezl ist grad in Kalifornien.
Braucht jemand was von dort? Briefmarken oder so?
 
Zurück