Dr Disrespect gibt Hinweise, warum er von Twitch gesperrt wurde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dr Disrespect gibt Hinweise, warum er von Twitch gesperrt wurde

Warum wurde der erfolgreiche Streaming-Star Dr Disrespect von Twitch gebannt? Diese Frage konnte er bislang nicht offiziell beantworten. Nur hier und da macht er in seinen Streams Andeutungen. So auch in einem Stream Ende September, in dem er weitere Hinweise gibt, warum er von Twitch gesperrt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dr Disrespect gibt Hinweise, warum er von Twitch gesperrt wurde
 
es ist ja schon schlimm genug dexerto als eine quelle für überhaupt irgendeinen artikel hier zu nehmen. Die sind ja nun wirklich noch mal 5 level unter bild, sun und was weiß ich nicht.
aber dann auch noch so eine story zu bringen die komplett nur auf einseitigen interpretationen von irgendwelchen spekulationen sind, die nur auf aussagen basieren, die der "geschädigte" getätigt hat, ist mal echt daneben.
Wenn ihr morgens 5 mal würfelt hat das mehr glaubwürdigkeit.
 
Wenn es aber nur im Ansatz stimmt, dass mit der Methode Twitch versucht sich aus dem Vertrag zu stehlen, könnte das sehr teuer werden. Denke 100 Mio sind durchaus denkbar, schliesslich ging es bei Ninja und Co um Verträge um 30 Mio und mehr. Und Entschädigen fallen in der USA meist in gewissen Faktoren der Vertragssumme aus.
 
Dr. Wayne. Frag mich ernsthaft, wie Menschen andere Menschen fürs zocken bezahlen und mit Geld zu hacken können, oh man, what a time to be alive. Diese Kinderplattform und bunten Spiele wie Fordneid waren mir schon immer suspekt.
 
Richtig dreckige Methode, wenn das stimmen sollte hoffe ich auf zwölfzig Milliarden Schadenersatzzahlung auf dass die Plattform untergeht
 
Der gute alte Neid der Deutschen. Absolute nix Gönner, die werden durch zocken reich.

Aber sind ja voll die idioten und ihr die super brains.

Dem Akteur etwas nicht gönnen ist doch nicht mit Unverständnis gegenüber den Zuschauern gleichzusetzen.
Man kann ja keinem vorwerfen, Geld verdienen zu wollen.
Aber man kann sich unabhängig davon ja fragen, wer sich sowas antut.

PS
Was hat das überhaupt mit den bösen "Deutschen" zu tun?
Was will man mit solchen Floskeln zum Ausdruck bringen, das man sich für besonders intelligent hält, weil man sich selbst von der Mehrheit, der man angehört, distanziert, oder was ist da der Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wayne. Frag mich ernsthaft, wie Menschen andere Menschen fürs zocken bezahlen und mit Geld zu hacken können, oh man, what a time to be alive. Diese Kinderplattform und bunten Spiele wie Fordneid waren mir schon immer suspekt.

Für jeden Menschen hat eine Unterhaltung einen gewissen Wert. Viele schauen lange kostenfrei zu und haben enorm viel Spaß dabei.
Wie zum Beispiel bei einer guten Serie oder einem Film.

Und nachdem man diesen content etliche Zeit kostenlos und ohne zwang genießen konnte und einfach viele Stunden sich sehr sehr wohl damit fühlen konnte, kommt man auf den Gedanken etwas zurückgeben zu wollen an denjenigen, der dafür Verantwortlich ist.
Und die einzige Möglichkeit sind Worte oder Geld.
Da Worte aber bei tausenden Zuschauern im Chat mit Emojigespamme nicht durchkommen, donaten viele mit einer Nachricht.
Gleichzeitig werden die Donos auch benutzt um Nachrichten an die community zu geben, die niemand überlesen kann, weils als Audio bei allen Zuschauern abgespielt wird

Es geht nicht darum wieviel Geld der Streamer hat oder verdient. Es geht darum, dass Menschen Ihre Dankbarkeit ausdrücken wollen. Und das tun sie mit einer Summe, die sie als Gegenwert für die Unterhaltung gerecht finden.
Cooles Konzept
Freiwillige Abgaben für Unterhaltung.
Ob da die Rundfunksender gut mit fahren würden? ;)
 

Interessant, dass unter diesen News immer User kommentieren und ihren Neid und ihre Missgunst breittreten. Ist das so etwas wie eine Krankheit?

Dr. Wayne. Frag mich ernsthaft, wie Menschen andere Menschen fürs zocken bezahlen und mit Geld zu hacken können, oh man, what a time to be alive.

Warum schaust du Tennis oder Fußball, wenn du doch auch selbst spielen könntest? Eventuell liegt es daran, dass du nicht so gut/unterhaltsam spielen kannst und dir niemand zusieht?

Der gute alte Neid der Deutschen. Absolute nix Gönner, die werden durch zocken reich.

Vor allem wenn man sich den Aufwand ansieht, was Guy Beahm in desen Charakter hineingesteckt hat, die Produktion der Videos usw. Weshalb zahlen Menschen für Unterhaltung im Fernsehen Geld?

Aber man kann sich unabhängig davon ja fragen, wer sich sowas antut.

Vermutlich Gamer, die sich an gutem/unterhaltsamem Gamplay erfreuen, aber nur so ins blaue geraten.
 
Falls es in Vergessenheit geraten ist, hier nochmal zur Erinnerung: "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Diese Aussage ist, in Hinsicht auf "die Blödheit der Bewunderer", eine völlig unsinnige Aussage und dadurch unnötig polarisierend.

Dass eine Person des aktuell öffentlichen Lebens den Nerv der aktuell öffentlichen (Pop-)Kultur ausreichend treffen und bedienen muss, um - in diesen Gesellschaftskreisen - weithin Bekanntheit zu erlangen, ist ein ehernes Prinzip und somit weder etwas neues, noch schlechtes.

Allein das Wort "mancher" relativiert schon wieder direkt die These und läd dazu ein das Zitat zu nutzen, um im Anschluss einen Rückschritt zu machen, wenn man dafür zu viel Gegenwind bekommt.

Das Zitat zeugt, hier, lediglich (wiedermal) vom "Futterneid" des Sprechers und dahingehende Denunziation des jeweiligen Zeitgenossen, sowie dessen Anhänger UND der entsprechende Meinung derer.
~ Bravo. Hol dir 'ne Fackel und Heugabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Wie passt es dann zusammen, dass ich sowohl das literarische Quartett mit Ranicki gerne anschaue, als auch Streams von Disrespect laufen habe?

Ich glaube wer sowas auch nur unterschwellig andeutet sollte sich eventuell überlegen ob er nicht der AfD Beitritt, die mögen solche antiquierten Vorstellungen.
 
Warum schaust du Tennis oder Fußball, wenn du doch auch selbst spielen könntest? Eventuell liegt es daran, dass du nicht so gut/unterhaltsam spielen kannst und dir niemand zusieht?

Ne, sowas schaue ich mir auch nicht an, ist mir zu dumm :ugly: Aber egal, dass soll hier nicht in einer Grundsatzdiskussion enden. Du hast Spaß daran, ich eben nicht. Nun beschränke ich mich mal auf das Thema Hardware. Du hast hast wohl immer noch n ollen 4 Kerner von Intel drin. Wird Zeit, dass du in ein massives Kernupgrade investierst :D
 
Zurück