Dr. Disrespect: Bald auf Youtube? Und weitere aktuelle Gerüchte

Streamer sind für mich , wie alle Celebrities , Insta-Stars usw. Künstler im weiteren Sinne. Sie kreieren etwas eigentlich Wertloses (vom Materialwert, Nutzen , ... aus gesehen) mit dem sich andere Menschen beschäftigen und bereit sind direkt (Spenden) oder indirekt (Werbung = Lebenszeit :) ) zu zahlen.

So extrem würde ich das nicht ausdrücken. Es ist eine Kunstform, eine Form der Unterhaltung und genau darin liegt auch der Nutzen, der Wert.
Und dass sich mit Unterhaltung Geld verdienen lässt, wussten man schon in der Antike auszunutzen.

Dass sich das seit ein paar Jahren für Jung UND Alt weiter Richtung Internet verlagert ist völlig normal und legitim.
Es ist einfach anmaßend zu sagen, Streamer seien nutzlose Taugenichtse, während man sich abends vor der Glotze bei der Sportschau mit einem Bier in der Hand den Allerwertesten kratzt.
 
attachment.php

Moderative Anmerkung:

Hier musste ordentlich durchgewischt werden; im Rahmen der Säuberungsaktion sind auch Beitrage entfernt worden, die mangels Bezug keinen Sinn mehr ergeben haben.
Wem zum Thema nichts Besseres als ein einzeiliger Bashkommentar einfällt, der möge die Forenregel 4.6 beherzigen und lieber schweigen!;)

Weiter im Text!

MfG
beren2707
 
Von Dr. Disrespect über Dr. Disconnect zu nun Dr. Disrespected...

Man muss halt nicht unbedingt die hellste Birne im Lampenladen sein um an viel Geld zu kommen, nur genügend Leute finden die noch dümmer sind als man selbst.
 
Haha manche Kommentare.
"wer ist das" "muss ich den kennen" "blablabla".
Ist ja nur einer der größten Gaming Streamer der Welt, ob man ihn leiden kann oder nicht.
 
Ist ja nur einer der größten bekanntesten Gaming Streamer der Welt, ob man ihn leiden kann oder nicht.

Ich habe das mal für dich korrigiert, denn auch kleine Kuhfladen locken tausende Fliegen an, wenn sie nur kräftig genug riechen. :D

Aber mal wieder ernsthaft: Es war doch absehbar, dass Mr. Herschel Beahm auf irgend einer anderen Plattform wieder auftauchen und dort gegebenenfalls auch wieder verschwinden wird, wenn er aus seinem Rausschmiss nichts gelernt haben sollte.

Wer etwas mit ihm und seinem Auftreten anfangen kann, darf sich selbstverständlich darüber freuen, dass er wieder da ist. Und allen Anderen kann er tatsächlich egal (oder unbekannt) sein, denn er stört ja nicht.
 
Moin moin zusammen!

Ich versteh hier diverse Leute und deren Meinung über uns Streamer oder auch neudeutsch Content Creator genannt auch nicht.
Selbst meine Eltern hatten damals zu NES Zeiten Spaß dran mir beim zocken zu zuschauen und mit zu fiebern ... (Und ja ich bin schon ein paar Tage älter)
Und kommt mir jetzt nicht mit ja is doch klar es wahren deine Eltern oder ja ihr wart doch im gleichen Raum ....

Auch solche aussagen wie die sollen mal richtig Arbeiten gehen.
Ist es euch mal in den Sinn gekommen das die aller meisten Content Creator "nach eure Meinung richtiger Arbeit" nach gehen?
Den die aller wenigsten verdienen damit genug Geld damit man davon leben könnte und die wenigen Content Creator die davon gut leben können haben auch große ausgaben weil ein ganzes Team für sie Arbeitet die natürlich auch bezahlt werden möchten ...
Es ist wie zb im Sport die wenigsten können davon leben!

Mir kommt es auch eher so vor als wehren viele einfach nur neidisch weil sie es geschafft haben und man selber nicht so erfolgreich ist egal was man macht ...
Und stellt euch das ganze auch nicht so einfach vor wie viele es meinen ...
Probiert es mal selber über lange zeit aus vielleicht habt ihr ja Glück und werdet erfolgreich oder ihr seid genau so wie ich ein kleiner Streamer der glücklich ist seine 15 bis 30 Leute zu haben und ne schöne Zeit gemeinsam zu haben.
Und nein ich verdiene nicht genug um davon leben zu können das reicht noch nicht mal um meine Stromrechnung zu bezahlen oder mein ISP ...

MFG: Gerd
 
Aber mal wieder ernsthaft: Es war doch absehbar, dass Mr. Herschel Beahm auf irgend einer anderen Plattform wieder auftauchen und dort gegebenenfalls auch wieder verschwinden wird, wenn er aus seinem Rausschmiss nichts gelernt haben sollte.
Was soll er auch anderes machen ? Streaming ist sein Beruf, mit Streaming bezahlt er seine Rechnungen und Hartz4 gibt es in den USA nicht. Der wird wiederkommen und der wird genauso weitermachen wie bisher. Seine Rolle als Assi-Gamer hat ihn berühmt gemacht und diese kann er deswegen nicht aufgeben. Wahrscheinlich hält er sich etwas zurück aber spätestens wenn die Klicks sinken sorgt er für Aufmerksamkeit (= einen "Skandal"). Das ist sein Geschäftsmodell.

Das man mit "ein Assi sein" soviel Geld verdienen kann ist auch nur in dieser Zeit möglich. Eigentlich ein Armutszeugnis der Menschheit :motz:
 
So extrem würde ich das nicht ausdrücken. Es ist eine Kunstform, eine Form der Unterhaltung und genau darin liegt auch der Nutzen, der Wert.
Und dass sich mit Unterhaltung Geld verdienen lässt, wussten man schon in der Antike auszunutzen.

Dass sich das seit ein paar Jahren für Jung UND Alt weiter Richtung Internet verlagert ist völlig normal und legitim.
Es ist einfach anmaßend zu sagen, Streamer seien nutzlose Taugenichtse, während man sich abends vor der Glotze bei der Sportschau mit einem Bier in der Hand den Allerwertesten kratzt.
Schöne differenzierte Aussage, ich denke der Zug ist aber speziell beim deutschen Foren-Neidkarpfen abgefahren, der glänzt nur mit Moralpredigten, Lowskill und natürlich durch die Bank schlechte Erziehung.

Doc ist halt eine Kunstfigur die er selbst nach seiner Zeit als CoD Community Manager geschaffen hat, ursprünglich bei IGN als Slapstick Einlage soweit ich weiß. Trotzdem immer wieder belustigend wie viele doch von seinem Erfolg getriggert sind und sich wirres Zeug zusammen reimen, zerfressen von Missgunst.
 
Aber mal wieder ernsthaft: Es war doch absehbar, dass Mr. Herschel Beahm auf irgend einer anderen Plattform wieder auftauchen und dort gegebenenfalls auch wieder verschwinden wird, wenn er aus seinem Rausschmiss nichts gelernt haben sollte.

Was soll er denn daraus lernen, wenn er ohne Begründung rausgekickt wird?
 
Also erst mal fällt mir auf, dass deine schulischen Schwächen eventuell deine Stärken überboten haben könnten, und streaming eventuell keine gänzliche Wahlentscheidung war?

Was mich stört ist, respekt zu verlangen, wo keine Leistung im Raum steht: Ärzte, Polizisten und Feuerwehrleute und Menschen, die z.B hart im Einzelhandel oder Altenheim schuften verdienem Respekt.

Für Bullshit labern ist eher zero Respekt zu erwarten. Ich respektiere die, die etwas zur Gemeinschaft beitragen.
 
Ich persönlich finde es wirklich erstaunlich wieviele Leute sich für einen Streamer interessieren. Mir ist es völlig Banane was er tut und wer er ist. Aber das scheint im Jahre 2020 ja die "neue" Unterhaltung zu sein.
 
Was die nicht checken ist das der Doc ein Progamer ist mit massig skills und nicht irgendein minecraft LP clown.


Ich habe nichts gegen Streamer, aber ProGamer sind auch nichts anderes als Spieler, die lange und oft genug zocken können, damit sich ein Automatismus daraus ergibt. Geht doch jeden von uns auch so. Wenn wir Urlaub haben schaffen wir es Counterstrike super zu zocken, wir haben Aiming wie ein Gott und landen nur Headshots. Nach dem Urlaub gehen wir wieder arbeiten und in kürzester Zeit werden wir von den kleinsten Noobs abgezockt. Bei den großen Streamern und LetsPlayern kommt noch hinzu, dass sie entweder zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren oder wie im Fall von DrDisRespect mit Ihrem Verhalten aufgefallen sind. In DE gibt es solche Menschen ja auch (z.B. MontanaBlack, Tanzverbot).

Man muss sich mal vor Augen halten, dass man früher schon wirklich ein Halbgott sein musste um mit Gaming halbwegs vermögend zu werden (z.B. F4tality), die meisten haben auf ESport-Events maximal 2000-5000$ gewonnen und dafür wochenlang hart trainiert.
Heutzutage zieht man eine Perücke auf, überdreht ein wenig und zeigt dabei seine halbwegs tauglichen Skills, schon ist man auf dem besten Weg zum Millionär.:ugly:
 
Was soll er denn daraus lernen, wenn er ohne Begründung rausgekickt wird?

Intelligente Menschen pflegen bei solchen Gelegenheiten kurz in sich zu gehen, die jüngsten Ereignisse zu rekapitulieren und somit die Ursachen festzustellen oder doch zumindest erheblich einzugrenzen. Ich unterstelle einfach mal, dass Mr. Beahm ebenfalls dazu in der Lage ist, schließlich handelt es sich seinen Fans zufolge um einen begnadeten Entertainer, bei dem alles Andere lediglich Teil der von ihm gespielten Rolle ist.

Zudem gehe ich davon aus, dass er sehr genau weiß, warum er rausgeschmissen wurde, denn entgegen anders lautender Gerüchte begründet Twitch durchaus, auf welcher Basis die Maßnahme erfolgte. Sie diskutieren zwar nicht grundsätzlich einzelne Vorfälle (Was ich an deren Stelle auch nicht tun würde, man sieht ja täglich in Foren, wie das ausarten kann ...), aber die Kategorie des Regelverstoßes erfährt man auf jeden Fall.
Mr. Beahm hingegen wird schon seine guten Gründe haben, warum er damit nicht hausieren geht.
 
Ich gucke keine Liebeskomödien mit Till Schweiger, trotzdem finden die Zuschauer. So ist es auch mit Streamern, man kann sie mögen oder nicht, aber offensichtlich bedienen sie einen Markt und es gibt Leute, die das sehen wollen. Wobei ich zugebe, dass ich mit dem Doktor nichts anfangen kann und im Zweifel eher faktenorientierte Streamer / Let´s Player bevorzuge.
 
Zurück