Downstream immer voll ausgelastet, aber warum?? Hilfe!

GK-ken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Via NetSpeedMonitor lese ich meine Up- und Download-Rate in echtzeit aus und erfasse alles in einer Statistik.
Vor über einem Jahr hatte ich das Phänomen, dass mein Downstream komplett ausgelastet war (damals DSL4000 noch, heute ist es DSL16000).
Zwischenzeitlich geschah das gleiche auch mit dem Upstream und beides gleichzeitig gelegentlich auch. Nach trennen der Internetverbindung oder deaktivieren des zugehörigen Adapters in Windows ging es wieder eine Weile gut. Seit dem Windows 7 released wurde benutze ich Win7 Pro 64x und hatte bis dato keine Probleme. Ich habe hier mal die Statistik diesen Jahres aufgezeichnet, weil es vermehrt schon wieder vorkommt dass irgendwas etwas herunterlädt oder hochlädt.
Bitdefender zeigt mir nix an wenn ich alles durchlaufen lasse und auch in dem eingebauten Netzwerkaktivität feature kann nix dergleichen festgestellt werden. Gleiches gilt für NetSpeedMonitor.
Windows wurde schon mehrere male neu aufgesetzt und ich habe jedes mal wieder darauf geachtet was ich wie installiere und konnte keine unerwünschten Programme feststellen.
In meinem Heimnetz befinden sich mehrere PCs und auch Mobilgeräte. Mein Rechner ist der einzige auf dem dieses Phänomen auftritt.

Ich bitte um eure Hilfe da ich so langsam Angst bekomme...:heul:

Anhänge

• NetSpeedMonitorStatistik.png
    NetSpeedMonitorStatistik.png
    36 KB · Aufrufe: 280
Ehm schon mal überlegt ob das einfach nur Steam origin oder uplay ist?

Da ist mein Downstream auch immer voll ausgelastet :-D

Die laden ja mittlerweile Patches usw runter und man bemerkt es gar nicht.

Welche Programme laufen auf deinem Rechner im Hintergrund, welche auf den anderen Rechnern nicht laufen?

MfG Jimini

Zurück