• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Downsampling mit Catalyst neuer als 9.5 möglich?

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
Downsampling mit Catalyst neuer als 9.5 möglich?

Hallo Miteinander.

Ich weiß, dass mein Thema nicht hundertprozentig zur Abteilung Grafikkarten OC gehört, aber ich weiß keine Rubrik, in es besser passt.

In einer PCGH gab es mal einen Artikel über Downsampling. Ich dachte mir, nachdem ich ein paar Bilder gesehen habe, dass ich es auch probieren sollte. Dabei bin ich bereits am Anfang auf ein paar Probleme gestoßen.

Das erste Problem, war der Catalyst Bildschirmtreiber von ATI. Dieser bewirkt, dass ab Version 9.4/9.5 Downsampling nicht mehr funktioniert. Ab Version 9.6 nämlich tut der PC so, als ob der Monitor z.B. 2560x2048 Pixel hat, jedoch so, dass ich durch den Desktop scrollen muss. D.h. Downsampling in Spielen funktioniert nicht, da man immer nur einen Bildausschnitt sieht. Deswegen benutze ich momentan Version 9.4.

Das nächste Problem ist, dass bestimmte Spiele mit dem veralteten Treiber nicht klarkommen (z.B. Bournout Paradise). Dann schmiert der PC komplett ab (Reboot etc.) oder das Spiel beendet sich eigenständig.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch neuere Treiber mit Downsampling zu nutzen?

Wenn fragen zu meinem System sind, dann schaut euch einfach meine Sig./ mein Sys-Profile durch. Wenn sonst noch Fragen sind werde ich Versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

Danke schon Mal im Vorraus.
 

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
AW: Downsampling mit Catalyst neuer als 9.5 möglich?

ist mir auch schon aufgefallen, ich suche nach einem passenden treiber...
 

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
AW: Downsampling mit Catalyst neuer als 9.5 möglich?

du hast schon gesehen wie alt der thread ist? :D ansonsten ich hab auch downsampling gemacht und hab mir da einen "eigenen" treiber erstellt oder so ähnlich^^.einfach mal googlen.
 
Oben Unten