Downloadrate per DLAN extrem langsam

ImSyntexx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin per DLan Adapter (Netgear Powerline AV500) mit dem Internet verbunden. Ich habe seit kurzen eine 100k Leitung von Kabel Deutschland und die Downloadrate liegt bei nur 12mb. Davor hatte ich eine 16k Leitung und sogar dort war die Downloadrate höher. :D Beide male mit dem gleichen DLan Adapter verbunden also hier keine veränderung. Die Uploadrate ist aber sehr hoch (bei ca 5 mb ). Bitte um Hilfe

Mfg Syntexx

12 MB/s sind das Maximum welches du mit einer 100k Leitung bekommst, wo liegt das Problem? :ugly:
Und 5 MB/s Uplaod?! Das sind 5 mal so viel wie ich mit einer 50k Leitung hab :what:

Falsch, 100MBit sind 11,9MiB/s aber 12,5MB/s. ;)

@TE: PC direkt an den Router hängen und testen ob das Problem dann auch besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok ich wusste nicht dass 12 mbit dass maximum ist :D ich dachte dass ich viel mehr bekomme da ich bei einer 16k leitung auch schon um die 11 mbit downloadrate bekommen habe.
Vielen Dank für eure Hilfe :D

Nein, 12Mbit/s sind nicht das Maximum. 12MB/s wären fast das Maximum. Du hast in deinem Post einfach die falsche bzw. eine nicht existente Einheit genutzt. Aber warum mehr als den ersten Post lesen..

Mbit/s, Mb/s, MB/s, MByte/s, MiB/s existieren. mb/s nicht. Über mbit könnte man sich streiten.

hobbithobbyte.jpg

Zurück