Downloadrate mittlerweile langsam

Ich wollte anmerken, dass auch bei mir seit kurzem nur 12-13 mbit anliegen.
Habe zwar mit Versatel einen Vertrag,
aber das Unternehmen wurde ja von 1&1 übernommen.
Ich bin momentan im PLZ-Gebiet 5 wohnhaft.
 
Werde morgen den Support mal kontaktieren. Hatte die Tage leider keine Zeit gefunden.

Wenn in der DSL Info die häufigen Fehlerpunkte aus der Vermittlungsstelle kommen, liegt der Fehler dann sehr wahrscheinlich außerhalb unseres Hauses oder?
Bin dann mal auf den Support gespannt.
 
:huh:
Ich wollte anmerken, dass auch bei mir seit kurzem nur 12-13 mbit anliegen.
Habe zwar mit Versatel einen Vertrag,
aber das Unternehmen wurde ja von 1&1 übernommen.
Ich bin momentan im PLZ-Gebiet 5 wohnhaft.


Wohne auch im 5er Gebiet. 54655 ist es bei mir.
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Arbeitet meine Postings ab. Wenn es nicht besser wird, ruft beim Support an.:nicken:
newest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

So habe jetzt dort mal angerufen.
Und zwar ging seid heute Morgen gar nichts mehr.

Habe der netten Dame gesagt, dass die Internetgeschwindigkeit die letzten Wochen immer stetig langsamer geworden ist und seid heute Morgen alles tot ist.

Sie meinte daraufhin, dass sich da sehr wahrscheinlich schon ein Kabelbruch oder das Lösen eines Steckers angedeutet hat.

Dann hat sie kurz noch die Leitung geprüft. Konnte aber auch nur eine Störung feststellen.

Sie hat nun bei der Telekom ein Ticket eröffnet und die würden sich jetzt darum kümmern.

Weis jemand wie lange sowas im Regelfall dauert, bis dort jemand rausfährt? Arbeiten die auch am Wochenende?

Ps: Als ich ihr sagte, dass wir teilweise 35000 Fehler in der Fritzbox haben, lachte sie und meinte das wäre noch völlig ok.
Problematisch wirds erst ab einer Milliarde

Viele Grüße
 
Ps: Als ich ihr sagte, dass wir teilweise 35000 Fehler in der Fritzbox haben, lachte sie und meinte das wäre noch völlig ok.
Problematisch wirds erst ab einer Milliarde ��

Viele Grüße
Muhaha, die gute Frau hat gut lachen...

Hauptsache die haben ein Ticket erstellt!
Vor Montag...?!
Hinzu kommt, der Terminplan des zuständigen Technikers und ob gebuddelt werden muß...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt dort mal angerufen.

[...]

Weis jemand wie lange sowas im Regelfall dauert, bis dort jemand rausfährt? Arbeiten die auch am Wochenende?

Hättest du doch nur auf uns gehört und schon vor vier Tagen dort angerufen. :-P

Also ich hatte ein ähnliches Problem vor einer Weile (Unitymedia). Dort habe ich so oft angerufen, bis die mir die Nummer des Subunternehmens gegeben haben, das meinen Fall betreuen sollte. Dort habe ich dann direkt erbeten, dass sich der Techniker ASAP bei mir wegen eines Termins meldet.

Angerufen habe ich ab Sonntag Nachmittag (als das Problem aufgetaucht ist). Die Nummer habe ich am Abend erhalten. Bei der Techniker-Zentrale habe ich am nächsten Morgen um 8 Uhr angerufen. Um 8:38 Uhr stand der Techniker nach vorheriger Absprache bei mir vor der Tür. Umso mehr Druck du denen machst, umso mehr kommen die dir entgegen. Aber vergiss dabei nie: Das sind auch (nette) Menschen wie du und ich – werde nicht respektlos aber bleib bestimmt.
 
Hallo.

Hättest du doch nur auf uns gehört und schon vor vier Tagen dort angerufen. :-P

Ja ich weis :) Wollte erst die anderen Ratschläge ausprobieren.

So ein Telekom Supporter hat sich gerade gemeldet und versucht die Leitung per Fernwartung neu zu starten.
Leider ohne Erfolg.

Daraufhin schlug er vor, dass Montag Vormittag jemand vorbei kommt. Dort kann leider ich nicht.
Nun liegt der Termin auf Dienstag Nachmittag.

Finde ich ok. Bin ja nicht beruflich aufs Internet angewiesen.
Bei dem Wetter sollte man sowieso nicht zu Hause rumsitzen ;)

Viele Grüße und schönes Wochenende
 
Das klingt doch gut.
Kannst ja mal hier Bescheid sagen was die dann gemacht haben
 
Hallo,

wir haben wieder Internet! :D
Und zwar war die Dose bzw. die Platine der Telefondose durchgebrannt. Der Telekommann hat eine neue eingesetzt und nun läufts wieder.
Jetzt liegt sogar eine Geschwindigkeit von 17,7Mbit an obwohl wir nur eine 16Mbit Leitung haben :)
inetneu.jpg

Vielen Dank an Alle
 
Zurück