Downloadgeschwindigkeit am Handy

k.meier

Freizeitschrauber(in)
hi
Ich frag einfach , weil ich davon einfach keinen Plan hab. Mein Netzbetreiber hat mir eine SMS mit einem Angebot geschickt. Internet am Handy, Downloadgeschwindigkeit 128 kbits. Reicht die Geschwindigkeit für irgendwas? oder ist das total sinnlos?

für Emails oder so? Interessant wär ob es für facebook reicht.

lg
k. meier

Also reichen Tut es sicher für alles wenn du genug zeit hast ^^
Ich find das schon ein bisschen wenig .. Ich hab in meinem Vertrag 7,2 mb/s und ich könnte es mir nichtmehr vorstellen wenn es langsamer wäre :-)

Danke erst mal für die Rückmeldungen. Ich habe einen alten Handyvertrag noch 1 Jahr läuft und für 1,50 bekomme ich eben das Internet dazu, deswegen überlege ich.
Edit: Zeit hab ich genug, bin ja nicht darauf angewisen, jobmässig brauch ichs net, is halt ne Spielerei.

k.meier schrieb:
Danke erst mal für die Rückmeldungen. Ich habe einen alten Handyvertrag noch 1 Jahr läuft und für 1,50 bekomme ich eben das Internet dazu, deswegen überlege ich.

Ich würde auch sagen dass es ganz drauf ankommt was du für ein Mobiltelefon besitzt.. Bei nem smartphone Vorallem bei nem iPhone , Samsung Galaxy.... Ist es von Vorteil schnelles Internet zu haben. Vorallem wegen der großen Darstellung von Internet Seiten .. Kann sein dass du mit diesem Vertrag dann 2 Minuten auf ne Seite wartest :-/ aber wie gesagt ich kenn mich nur mit nem 7,2 mb/s aus ..

Für Mobile Sites / Anwendungen reicht es allemal.

Ich find das schon ein bisschen wenig .. Ich hab in meinem Vertrag 7,2 mb/s und ich könnte es mir nichtmehr vorstellen wenn es langsamer wäre :-)
Die kommen, rein Technisch, eh niemals voll an :D

@Leandros: ALso deiner Meinung nach macht es Sinn und es reicht. Mir ist schon klar das das wirklich langsam ist, zumindest wenn die Seiten überhaupt aufgehn reicht mir das. Emails ohne Anhang sind auch kein Problem mehr dann oder?

derJACK schrieb:

Es sind 7,2 Mbit/s, nicht MB!

7,2 MB/s wäre das 8-fache... :)

Zurück