Downloaddauer

kiol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum ich hab jetzt das runterladen von Spielen über Steam für mich entdeckt. Eine Frage hätte ich noch bevor ich mir jetzt GTAIV runterladen würde ich jetzt gerne wissen Wie lange es dauern wird die 32gb bei einer Übertragungsrate von 72 mbit/s runterzuladen.

Sicher, dass du 72MBit/s (72k Leitung) und nicht 7,2MBit/s (HSDPA) meinst?

Falls ja, brauchst du etwas über eine Stunde, falls es HSDPA ist, dauert es ca. 10,5 Stunden.
klick

Das ist doch keine 32GB groß?
Rechne dir doch einfach aus wie lange es dauert. In GB/h umrechnen und dann hast du es. Wird etwas länger als ne Stunde dauern, maximal 1,30h wenn es manchmal langsamer wird.

Also Gta4 is 16 Gb groß (habe es selber von Steam) das Complete Pack is 36 Gb groß. Habe das Complete Pack in 20 Std. geladen mit 60 Mbit leitung. Aber es kommt halt nur 2 Mbit von den Steamservern...

Ich hab die Complete Edition(32gb hab grad nochmal geguckt) hab ich grad richtig verstanden das die Downloadgeschwindigkeit über steam nie schneller als 2mbit/s ist

Steam ist oftmals nicht wirklich schnell. Ein Server Wechsel kann da aber abhilfe schaffen. Das kannst du in den Einstellungen von Steam machen.

also ich, mit meiner 35k leitung (die ich auch erreiche) schaffe GTA4 mit seinen ca 15GB in ca 1ner Stunde...
ich glaube kaum dass du ne 72k leitung hast, schonmal nen speedtest gemacht?

Zurück