Download GTA 4 Patch 3 (v1.0.3.0)

Du musst ja afaik auch warten, bis Steam das Spiel selbst updated..?! Das dauert immer noch einige Zeit, da der Patch geprüft wird usw.
Jup da haste Recht.

Für Steam-Versionen gibts immer separate Updates. Einfach mal im Steam-Forum des Spiels (aufrufbar per Rechtsklick auf den Spieleintrag in der Steam-Gamesliste) nachschauen und ggf. Thread eröffnen.

also ich hab das update über steam gedownloadet bzw. das update wurde automatisch aufgespielt. weiß nicht was bei dir schief gelaufen is.:huh:
zu dem update kann ich nur sagen, dass es zwar kleinere fehler beseitigt, es ändert aber nichts daran, dass das spiel schlecht für den pc optimiert wurde!:daumen2:

Du hast dich wohl im Forum getäuscht?

Warum denn das?

Wer crackt Spiele heutzutage nicht mehr?

Gay4WindowsLive, Social Club und den ganzen Mist zieht sich doch keiner freiwillig rein.

An alle: Die Cracks funktionieren weiterhin, gibt sogar schon eine neue xlive.dll damit die Mods weiterhin funktionieren.

Wenn Rockstar nur auch mal so gut und schnell arbeiten würde...

Kommt bei euch jetzt auch beim Start von GTA die Social Club-Auswahl offline, bzw. online spielen?
Ja die Meldung kommt bei mir auch.

@Performance:
Der Patch ist bei mir einfach eine Katastrophe, mit Patch 5 hatte ich mit allem auf Maximum (außer Sichtweite und Fahrzeugdichte auf 50) durchgehend 25 bis 35 fps, jetzt bewegt sich das zwischen 3 und 15. Die ausgefransten Schatten sind zwar endlich behoben aber was bringt es wenn es total ruckelt:daumen2:.

grüße, Railroads

@Railroads
Danke, habe mir gerade mal den Patch-Begleittext durchgelesen und da steht es ja eigentlich auch.
Schade, daß deine Perfomance so absinkt. Hast Du übrigens die Clip-Aufnahme auf aus? Die war bei mir seit dem Patch auf an und saugt ja kräftig.
Womit mißt du, mit fraps? Muß ich mal testen, fühlt sich bei mir aber sehr flüssig an.

Hab mit gerade den Patch installiert, man kann zwar eine höhere Sichtweite einstellen und die Schatten sehen definitiv besser, AF kann man auch per Grafikmenü einstellen nur leider kommt mir das Spiel nicht mehr so flüssig vor wie vor dem Patch. Wenn ich mit patch 5 alles so eingestellt hatte das es im grünen Bereich war habe ich das Spiel absolut flüssig wahrgenommen jetzt ist das leider anders.

@Performance:
Der Patch ist bei mir einfach eine Katastrophe, mit Patch 5 hatte ich mit allem auf Maximum (außer Sichtweite und Fahrzeugdichte auf 50) durchgehend 25 bis 35 fps, jetzt bewegt sich das zwischen 3 und 15. Die ausgefransten Schatten sind zwar endlich behoben aber was bringt es wenn es total ruckelt:daumen2:.

Kann ich leider auch bestätigen. Vor allem "sehr hohe" Schatten ziehen enorm an der Performance bzw. führen immer mal wieder bei schnellen Fahrten zur Diashow.

Was haben eigentlich "User" wie Rotax hier zu suchen? :what:

@Gerry
die leute haben von DRM und gängelung genug.besitz man das game kan man auch die gängelung entfernen.

bei gfwl gefallen mir aber die archivsments.klarer poser effekt.rockstar verwendet ja DRM einzigste gute daran es gibt keine installationsbegrenzung.
das spiel nimt es aber sehr genau mit dem hardwareprofil.ein cpu wechsel = neu aktivieren gilt auch für die grafikkarte.

was den patch angeht es läuft endlich mal ohne nachladeruckler.das bild ist immer noch mies und es kommen immer noch die alten rocknorth popups.die alte gta krankheit

Wird es für die neuen Episoden endlich Antialias geben?
Wenn nicht, dann kaufe ich das SICHER NICHT!

Es kann ja nicht sein dass man bei den heutigen Hard und Softwaretechniken noch immer Spiele rausbringt, die grafisch an meinen alten Atari erinnern.
Gerade bei Spielen die in Städten ablaufen sieht die Grafik durch die Treppen extrem beschi**en aus.

Wird es für die neuen Episoden endlich Antialias geben?
Wenn nicht, dann kaufe ich das SICHER NICHT!

Es kann ja nicht sein dass man bei den heutigen Hard und Softwaretechniken noch immer Spiele rausbringt, die grafisch an meinen alten Atari erinnern.
Gerade bei Spielen die in Städten ablaufen sieht die Grafik durch die Treppen extrem beschi**en aus.
Dann wird R* an dir wohl keine 30€ erhalten. ;)

Davon abgesehen sollte aber eigentlich das Gameplay, Story und Atmosphäre im Vordergrund stehen - naja jeder wie er will. :)

Davon abgesehen sollte aber eigentlich das Gameplay, Story und Atmosphäre im Vordergrund stehen - naja jeder wie er will. :)

Das stimmt schon, aber wozu spiele ich am PC mit riesen Auflösung und super Graka, wenn die Grafik dann zum kotzen ist?
Was nützen mir diverse Shaderverbesserungen in den Patches, wenn ich statt Gebäuden nur Treppen mit Fenstern und Türen sehe?
Da sind die Schatten wohl das geringste Problem!

Da kann ich ja gleich zum Konsolenspieler werden.:motz:

Bei San Andreas hat AA ja auch bestens funktioniert, deshalb verstehe ich den technischen Rückschritt überhaupt nicht.

Und Story und Atmosphäre hin oder her, es gibt irre viele tolle Spiele am Markt die Antialiasing auf's Selbstverständlichste unterstützen und ebenfalls eine super Story haben.
Da kann ich auf GTA gerne verzichten und hol mir um die gleiche Kohle ein Spiel, welches nicht nur mit Story sondern auch mit super Grafik punktet.

Aber wer weiterhin diese altmodische Technik für Halbblinde unterstützen möchte, der soll ruhig.
Meinen Segen habt ihr! :ugly:

Das stimmt schon, aber wozu spiele ich am PC mit riesen Auflösung und super Graka, wenn die Grafik dann zum kotzen ist?
Was nützen mir diverse Shaderverbesserungen in den Patches, wenn ich statt Gebäuden nur Treppen mit Fenstern und Türen sehe?

Bei San Andreas hat AA ja auch bestens funktioniert, deshalb verstehe ich den technischen Rückschritt überhaupt nicht.

Und Story und Atmosphäre hin oder her, es gibt irre viele tolle Spiele am Markt die Antialiasing auf's Selbstverständlichste unterstützen und ebenfalls eine super Story haben.
Da kann ich auf GTA gerne verzichten und hol mir um die gleiche Kohle ein Spiel, welches nicht nur mit Story sondern auch mit super Grafik punktet.

Aber wer weiterhin diese altmodische Technik für Halbblinde unterstützen möchte, der soll ruhig.
Die GTA3-Engine hat rein gar nichts mit der von GTA4 zu tun. Und in der Zeit als Post-Effekte, Deferred Rendering usw. in Mode kamen, hatte so manche Engine extreme Probleme mit AA. Manche (wie UT3-Engine) konnten durch Treibertricks AA beigebracht werden - warum das bei GTA4 scheinbar nicht möglich ist weiß ich nicht.
(@PCGH gabs dazu mal nen Artikel bei euch warum das bei GTA4 mit dem AA nicht klappt)
GTA4 flimmert auch extrem und das nicht zuletzt auch wegen der Schatten aber dennoch ist der Spielspaß erstklassig und es gibt nun wirklich nicht sehr viele Spiele mit guter Story/Atmosphäre, sodass man aus meiner Sicht nur wegen fehlendem AA nicht auf GTA4 verzichten sollte. Mit wär besser aber man kann nicht alles im Leben haben und vielleicht kommt dann GTA5 ja wieder mit AA Support.

.... und vielleicht kommt dann GTA5 ja wieder mit AA Support.

Ich denke wenn sich genug Leute aufregen und das Spiel nicht kaufen, dann wird es mit Sicherheit AA geben.
Denn es geht schließlich nur um's Geld.
Wenn aber die meisten Spieler das einfach so hinnehmen, ja dann wird dein 'vielleicht' wohl eher stimmen.

Und ich finde doch dass es genug Alternativen gibt.
Vielleicht nicht für einen 24/7 Süchtler, aber normale Menschen die arbeiten gehen und auch noch andere Hobbies haben, die können sich auch noch über genug Auswahl erfreuen.
Ich zB werde mich demnächst mit Bioshock 2 und danach, wenn die ersten Erfahrungen da sind, mit Splatterhouse abgeben.
Letzteres klingt "vielversprechend", da es in DE nicht auf den Markt kommt, sondern nur bei uns in AT. :devil:

Ich denke wenn sich genug Leute aufregen und das Spiel nicht kaufen, dann wird es mit Sicherheit AA geben.
Denn es geht schließlich nur um's Geld.
Wenn aber die meisten Spieler das einfach so hinnehmen, ja dann wird dein 'vielleicht' wohl eher stimmen.

Und ich finde doch dass es genug Alternativen gibt.
Vielleicht nicht für einen 24/7 Süchtler, aber normale Menschen die arbeiten gehen und auch noch andere Hobbies haben, die können sich auch noch über genug Auswahl erfreuen.
Ich zB werde mich demnächst mit Bioshock 2 und danach, wenn die ersten Erfahrungen da sind, mit Splatterhouse abgeben.
Letzteres klingt "vielversprechend", da es in DE nicht auf den Markt kommt, sondern nur bei uns in AT. :devil:
Ich bin sicher kein 24/7-Zocker, wenn hoch kommt 4 Stunden/Tag in der Woche, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und nicht jedes gute Spiel ist was für mich. Mit RPGs kann ich bspw. nicht soo viel anfangen obwohl meist ne ausgereifte Story haben.
Dennoch kaufe ich keine Spiele wegen der tollen Grafik (bereue die Crysis-Anschaffung bis heute und dank USK18 werd ichs auch nicht per ebay los...)

Und wenn die meisten GTA4 für den PC nicht kaufen dann gibts vielleicht auch einfach gar keine Version mehr für den PC. :ugly: Man schaue sich Alan Wake und manch anderen Titel an, der sich sicher gut fürn PC verkaufen würde.

Ich will R* nicht in Schutz nehmen - auch ich hätte gerne ein schnellere und schönere Engine aber dennoch ist GTA4 ein super Spiel - Punkt!

Selten so viel Unsinn in einem Posting gelesen! :daumen2:

Die Grafikqualität allein an AA festzumachen, ist mehr als lächerlich.
Mag sein, dass fehlendes AA die Optik etwas trübt, aber die Grafik von GTA4 ist insgesamt gesehen immer noch sehr gut für dieses Genre. Schau dir im Vergleich dazu mal Just Cause 2 an.

Du kaufst wohl Spiele nach dem Kriterium max. mögliche AA-Unterstützung und danach folgen Gesamtoptik und Spielspaß.

Wohl auf dem Wiener Opernball zu viele Drehungen hingelegt... :D

also mit dem neuen catalyst 10.4A hab ich ne wesendlich bessere performance als vorher!
ist nachfolger vom 10.4b!

ATICatalyst10.4Preview

für AA gibt es doch ne mod!

@Nasenbaer: 18er Games verkaufe ich bei tradeagame.de!

Gruß Michi

Zurück