Download: Geforce WHQL-Grafikkarten-Treiber

AW: Download: Geforce 182.50 WHQL

Mir ist Aufgefallen, dass das AA irgendwie verwaschen aussieht.:wow:
Was haben die Leute denn da wieder verbockt?:schief:

Tacho habe gerade den Treiber installiert und direkt ein Problem. Habe 2x GTX260 und nen 680i SLI Chipsatz, da ich meine grakas mit nTune regel sprich Lüfter und Clock, muste ich feststellen das nTune nicht richtig läuft.:daumen2:
Im Fenster wo immer Core, Shader und Memory Tackt stand steht jetzt nur noch Core clock und der steht auf 0, :what:
Naja egal alten wieder drauf, hätte blos gerne das SLI Profil für Dirt2.

Mir ist Aufgefallen, dass das AA irgendwie verwaschen aussieht.:wow:
Was haben die Leute denn da wieder verbockt?:schief:

hast du die von neuen per hand in den treibern eingestellt?
Manchmal steht es zwar noch als iengeschaltet, aber er übernimmt das nicht. den fehler hatte ich shcon öfter bei nvidia treiber-/wechsel

Muss mich verbessern das mit nTune kann auch was anderes sein der alte treiber läuft nun auch nicht mehr :what: ?

Unter Win7x64 läuft bei mir nur der 190.62. Alles darüber ist ne Katastrophe. Hat jemand den neuen Treiber mal unter Win7x64 erfolgreich installiert?

Hi,

ich kann mit diesem Treiber weder mit Riva Tuner noch mit anderen Progis die Graka übertakten. Wie sieht es bei euch aus ?

Bis auf Avatar läuft alles super unter Win7 64bit.
Avatar kackt nach 5-10Min Spielzeit einfach ab.
EVGA Precission 1.90 geht nicht mehr, weil ShaderClock nicht mehr erkannt wird.

ich hatte mit dem 195.62 bei unreal3 auch grafik und soundstottern im menü des games beim spielen war nichts zu merken hab jetzt mal den neuen 196.22 drauf gemacht um zu sehen ob es abhilfe schafft...hope so:hail:

Bis auf Avatar läuft alles super unter Win7 64bit.
Avatar kackt nach 5-10Min Spielzeit einfach ab.
EVGA Precission 1.90 geht nicht mehr, weil ShaderClock nicht mehr erkannt wird.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.Und noch viel mehr Probs mit dem neuen Treiber.Leide muss ich als Nvidia Fan sagen das die Treiber inzwischen immer schlechter werden für meine XFX 260 XXX.Neben besagtem Problem hatte ich noch folgendes:

Die manuell einstellbaren 3D Profile für die Spiele liesen sich nicht mehr abspeichern.Lediglich die globalen Einstellungen wurden beibehalten.Der 59/60 Hz Bug ist immer noch nicht behoben bei mir.Das nervt mich vor allem bei Pro Evolution Soccer 2010,da wenn ich vergesse es bei jedem Hochfahren des Rechners neu einzustellen nervige Trearing Effekte vorhanden sind.:daumen2:

Überhaupt habe ich seit den 190.xx Treiber Releases immer wieder was zu beanstanden gehabt.Es ist jetzt mal eine reine Vermutung,aber seitdem die Treiber für Vistax64/WIN7x64 zusammen erstellt werden hab ich mal mehr mal weniger Probs gehabt.

Besonders auffällig sind die Probs aber erst,seitdem ich ein DVI auf HDMI Kabel an der GF260 angeschlossen habe.Mit dem DVI/DVI Kabel gabs weniger Probleme.Könnte dieses zwar wieder anschliesen,aber seitdem das andere Kabel dran ist möchte ich es nicht mehr missen:hail:

Trotzdem könnte es sein,das ich dieses Jahr seit langem mal wieder zu einer ATI Graka greifen werde(HD 5770)da diese auch bessere Anschluss Möglichkeiten bietet,vor allem HDMI auf HDMI,was wahrscheinlich besser funzen wird als jetzige Anschlussmethode.

Da die Preise für die GF100 am Anfang wohl horrend sein werden,werde ich Nvidia wieder mal untreu werden.Sollte da Preislich was nach meinen Vorstellungen kommen bleib ich treu:ugly:

Greetz!

PS:Bleibt nur noch zu sagen das ich mit dem 195.62WHQL,also dem letzten Treiber bisher die wenigsten Probleme hatte unter Vista HP 64Bit

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia treiber 196.21

da sieht man schon wie verzweifelt Nvidia ist und unter zeitdruck ist .

wahrscheinlich trinken die arbeiter anstadt wasser ,Sake

nächste mal warte ich lieber eine Woche erst ab, bevor ich den neuen treiber wieder drauf mache

ich hatte mit dem 195.62 bei unreal3 auch grafik und soundstottern im menü des games beim spielen war nichts zu merken hab jetzt mal den neuen 196.22 drauf gemacht um zu sehen ob es abhilfe schafft...hope so:hail:
Ich hatte auch ein Stottern und (mega)ruckler in Battlefield 2142/2 unter SLi und Creative XFi seitdem creative einen SLi patch rausgebracht hat ist alles weg :)

Im Evga-Forum wird empfohlen, diesen Treiber vorerst nicht zu installieren, da der Treiber bestimmte Werte (Shader) falsch ausliest und Programme wie Precision (OC) nicht mehr funktionieren.

Guru3D.com Forums - View Single Post - 196.21 WHQL Breaks AB and Precision...
"I've just peeked into issue a bit deeper. The driver uses different domain IDs when reporting and when setting new clocks so it sounds like a bug in the driver and not an intentional overclocking interface evolution. Bugreport is filled and sent to NVIDIA."

Ich hatte auch ein Stottern und (mega)ruckler in Battlefield 2142/2 unter SLi und Creative XFi seitdem creative einen SLi patch rausgebracht hat ist alles weg :)

Soso, Creative bringt also SLI Treiber raus. Aber du machst doch nicht etwa gerade die X-FI mitverantwortlich für deine ruckler, oder?!

Soso, Creative bringt also SLI Treiber raus. Aber du machst doch nicht etwa gerade die X-FI mitverantwortlich für deine ruckler, oder?!
Dateiname : XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007.exe
Dieser Download stellt einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™ Titanium-Serie zur Verfügung, mit dem Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® und Windows XP unterstützt werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

• Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty® Champion Series
  • Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
  • Sound Blaster X-Fi Titanium Professional Audio
  • Sound Blaster X-Fi Titanium
Neue Funktionen und Verbesserungen:

• Fügt die Silencer-Technik zur Rauschunterdrückung zur Nutzung mit dem Creative Fatal1ty Professional Series Gaming Headset MK II hinzu.
  • Fügt die Voice-Morphing-Funktion VoiceFX hinzu.
  • Implementiert eine neue Umgehungslösung zur Verbesserung von Kompatibilitätsproblemen bei NVIDIA®-Grafikkarten in SLI™-Konfiguration auf Mainboards mit NVIDIA-Chipsatz.
Behoben:
Löst folgende Probleme:

• Das Verändern von Effekten im Audioerstellungsmodus bewirkt, dass sich das Herunterfahren des Systems stark verzögert.
  • Die Soundausgabe erfolgt nach dem Wiederherstellen des Systems nicht über den externen Decoder, wenn das System in den Ruhemodus versetzt wird, während DTS® Connect oder Dolby® Digital Live aktiviert ist.
Bekannte Probleme:
Audioaussetzer während der Eröffnungsvideos bestimmter Spieletitel, wenn Dolby Digital Live aktiviert ist. Das Problem besteht nur auf bestimmten Hardware- und Betriebssystemkonfigurationen. Weitere Einzelheiten und eine Umgehungslösung finden Sie hier.
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fress halten:D
Seitdem SLi-Creative Registry patch läuft es bei mir jedenfalls super

Dateiname : XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007.exe
Dieser Download stellt einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™ Titanium-Serie zur Verfügung, mit dem Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® und Windows XP unterstützt werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

• Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty® Champion Series
  • Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
  • Sound Blaster X-Fi Titanium Professional Audio
  • Sound Blaster X-Fi Titanium
Neue Funktionen und Verbesserungen:

• Fügt die Silencer-Technik zur Rauschunterdrückung zur Nutzung mit dem Creative Fatal1ty Professional Series Gaming Headset MK II hinzu.
  • Fügt die Voice-Morphing-Funktion VoiceFX hinzu.
  • Implementiert eine neue Umgehungslösung zur Verbesserung von Kompatibilitätsproblemen bei NVIDIA®-Grafikkarten in SLI™-Konfiguration auf Mainboards mit NVIDIA-Chipsatz.
Behoben:
Löst folgende Probleme:

• Das Verändern von Effekten im Audioerstellungsmodus bewirkt, dass sich das Herunterfahren des Systems stark verzögert.
  • Die Soundausgabe erfolgt nach dem Wiederherstellen des Systems nicht über den externen Decoder, wenn das System in den Ruhemodus versetzt wird, während DTS® Connect oder Dolby® Digital Live aktiviert ist.
Bekannte Probleme:
Audioaussetzer während der Eröffnungsvideos bestimmter Spieletitel, wenn Dolby Digital Live aktiviert ist. Das Problem besteht nur auf bestimmten Hardware- und Betriebssystemkonfigurationen. Weitere Einzelheiten und eine Umgehungslösung finden Sie hier.
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fress halten:D
Seitdem SLi-Creative Registry patch läuft es bei mir jedenfalls super

:lol:tja, so ist es manchmal ,wenn man zu schnell aburteilt ....

Warum fixen Grafikkartenupdates Darstellungsfehler in Spielen?
Ich dachte für Direct X 9/10/11 seien Standards festgelegt an die sich die Programmierer sowie die Grakatreiberprogramierer einfach halten müssen und dann soll es keine Probleme geben.

Zurück