• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dos booten?! W7

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, da ich vermutlich zu dumm bin und schon zu lange suche/probiere...

Ich habe W7 PC ohne Diskettenlw.
Ich möchte in DOS.
Mein Board bietet mir folgende Bootoptionen:
CD/HD/Floppy...also USB habe ich schonmal nicht gefunden...
Darauf habe ich eine DOS Image CD gebrannt, die auch bootete, leider ohne Zugriff auf C:\

Wie bekomme ich denn nun DOS gebootet, so dass ich Zugriff auf meine Platte habe?

Danke für eure Hilfe
 
TE
donbon

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OK es liegt an ntfs, dass ich mein C:\ nicht sehe
toll und wie bekomme ich das programm zum laufen? ohne diskette...
 

Havenger

Gesperrt
in win 7 gibt es keinen dos mode mehr daher wirst du es auch schwer haben entfweder von da noch von iwo anders dahin zu kommen. du könntest es übers bootmenü schaffen nur das ist wie gesagt zum booten da ... kleiner tipp : nimm dir virtual pc oder hyper-v zur hand und erstelle ein virtuelles system ...
 

lazy

Freizeitschrauber(in)
in win 7 gibt es keinen dos mode

Ich weiß jetzt nicht was du unter dos mode verstehst, aber zumindest CMD kann man doch noch ausführen. Für ipconfig und so weiter reicht das ja auch noch locker aus, wer mehr dos möchte sollte dann doch zu einem älteren System gereifen :D

MFG lazy
 
Oben Unten