Doom: So könnte eine Remastered-HD-Version aussehen

AW: Doom: So könnte eine Remastered-HD-Version aussehen

Wow!!!:what:

Ich will jetzt unbedingt doom spielen... :devil:

Die Zeitraffer PS Videos sind klasse. :-)

Man, wird man denn in keinem Thread mehr von diesem lästigen EA gebashe verschont? :daumen2:

MfG
Ich hab EA nur genommen, weil sie das vor dem Release eines C&Cs mal wirklich gemacht haben!:devil:
Also dem Spiel auf Screens Effekte verpasst hat, die es in der Realität nicht hatte!
Nur war das damals halt alles noch 2D...

Und ja, das Video ist echt phantastisch!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die Level sind simpel? :what:
Die Anfangslevel vielleicht.
Aber die Secrets, die Wege etc. vermisse ich heute.
Und die Grafik war richtig gut, heute ist sie natürlich sehr schlecht, aber ich finde mit Skulltag oder ähnlichen Programmen sehr gut spielbar.
Das Gameplay ist flüssig - gut spielbar, ohne Probleme.

MfG
fac3l3ss

Klar, zur damaligen Zeit war das alles super und neu, wenn ich das aber heute spiele kann ich meine Euphorie von damals nicht ganz nachvollziehen. Heute ist grüne Karte für grünes Tor suchen zu einfach. Wielange war denn die Spielzeit, netto unter 2 Stunden habe ich in Erinnerung? Andere Spiele werden gesteinigt wenn mann den SP in 6 Stunden durch hat und dann "nur" noch MP spielen kann.... Alles in allem, damals ein sehr fesselndes und wegweisendes Spiel, mit heutigen Augen betrachtet nur Shareware und nichts wofür ich Geld ausgeben würde.

Wäre ja auch schade wenn alle den gleichen Geschmack hätten... Zu deinem Kauf Glückwunsch :daumen:

Am Ende wpllen doch alle nur DOOM 4. Ich jedenfalls...
nach dem was ID in den letzten 13 Jahren verbrochen hat, habe ich keine Erwartungen an D4.
Wolf, Doom und Quake 1-3 waren super.
Doom 3 war schon eine Enttäuschung, von Rage will ich nicht reden

@News: schön gemacht aber natürlich nicht der Charme den man vom Original kennt.
Das Gesicht damals hatte für mich übrigens viel mehr von Patrick Swayze(Edit: sorry das war das Gesicht bei Wolf), so wie er es "verbessert" hat, hat es eben nicht mehr dieses Gesicht.

Die Level sind simpel? :what:
Die Anfangslevel vielleicht.
Aber die Secrets, die Wege etc. vermisse ich heute.
Und die Grafik war richtig gut, heute ist sie natürlich sehr schlecht, aber ich finde mit Skulltag oder ähnlichen Programmen sehr gut spielbar.
Das Gameplay ist flüssig - gut spielbar, ohne Probleme.

MfG
fac3l3ss
@"simples" Leveldesign:
http://www.kavendish.de/wp-content/uploads/2010/11/fps.jpg

Klar, zur damaligen Zeit war das alles super und neu, wenn ich das aber heute spiele kann ich meine Euphorie von damals nicht ganz nachvollziehen. Heute ist grüne Karte für grünes Tor suchen zu einfach. Wielange war denn die Spielzeit, netto unter 2 Stunden habe ich in Erinnerung? Andere Spiele werden gesteinigt wenn mann den SP in 6 Stunden durch hat und dann "nur" noch MP spielen kann....
WHAT
2h Spielzeit?
WHAT?
Doom 1 Episode 1-3
Schätze so 20-30h beim ersten Durchspielen
Ich spiels heute noch ab und an, und wenn man nicht "Speedrun" mäßig durch die Levels geht, sondern, obwohl man alle Secrets in und auswendig kennt, jeden Level richtig durch SPIELT schätze ich braucht man 10-15h.
Zur Info, mit derselben Einstellung würde ich bei COD wohl 3h brauchen.
Also das mit der Verklärung ist wohl nicht bei mir eingetreten sondern bei dir - no offense!
Und auch Doom 2 hatte eigentlich einen großen Umfang mit komplexen Leveln.
Der Soundtrack war außerdem genial, noch heute habe ich das Bild mancher Levels vor den Augen, wenn ich den Song höre.
Klar die Grafik, Bewegungsfreiheit usw kann mit heutigen TECHNISCHEN Standards nicht mehr mithalten, aber das Spiel selbst war damals schon komplexer und aufregender als sämtlichen heutigen Schlauchlevel-Autohealing-Scriptshooter.

Alles in allem, damals ein sehr fesselndes und wegweisendes Spiel, mit heutigen Augen betrachtet nur Shareware und nichts wofür ich Geld ausgeben würde.
Vielleicht hast du deine Ideen über das Spiel genau aus dieser: der Sharewareversion, denn Doom erschien damals auch als gratis Shareware. Also die erste der 3 Episoden

Zuletzt bearbeitet:

Nett gemacht... und gleich kommen Disneys Gummibären und knutschen ihn tot:D

Gruß

Klar, zur damaligen Zeit war das alles super und neu, wenn ich das aber heute spiele kann ich meine Euphorie von damals nicht ganz nachvollziehen. Heute ist grüne Karte für grünes Tor suchen zu einfach.
Heute sind es vll keine Keykarten mehr aber dafür rennt man SCHLAUCHLEVEL von einem Script zum nächsten ab. Also im Grunde ist es sogar schlimmer geworden, damals konnte man sich noch frei in den Level bewegen.

@ Rollora mit der Spielzeit habe ich mich whs tatsächlich vertan

Ich habe aber lieber nen 6 Stunden Feuerwerk wie auf der Suche nach der grünen Keykarte 2 Stunden lang den gleichen Level (mittlerweile Monster leer) Pixel für Pixel abzusuchen nur weil der Designer gedacht hat heute ist Ostern. Ich denke viele Spiele waren früher länger, weil man a. nicht speichern konnte und b. das Leveldesign seltsam war siehe grüne Keykarte. Nichtsdestotrotz war/ist ist Doom ein Meilenstein.

Also das würde ich so kaufen! Der Typ kann echt was - finde ich, aber ich kann sowas auch nicht :D

Wenn ich Multi-Millionär bin dann mache ich ne Onlineshow wo "neue" Spieler die Doom und Quake vorher nie gespielt haben 1000€ dafür bekommen das Spiel eine Stunde zu spielen.

Man wird das ein Genuss einfach nur zu sehen wie die von einem so "alten" Spiel fertig gemacht werden.

Der Typ mit seinem Photoshopping geht ärger ab als mancher DX11 renderer, finde ich ^^

Feine Arbeit. Hat auch Spaß gemacht, sich das Video dazu anzuschauen. "Schwelg" in alten Erinnerungen...

Respekt . .... Ich würde mich wie damals auch wieder fett erschrecken, bestimmt ....

Er hat richtig Plan von Photoshop ....

Ich hoffe , jemand macht das Remasterd mit einer Fetten Engine in dem Grafik-stil..... das wäre zu geil :D

@ Rollora mit der Spielzeit habe ich mich whs tatsächlich vertan

Ich habe aber lieber nen 6 Stunden Feuerwerk wie auf der Suche nach der grünen Keykarte 2 Stunden lang den gleichen Level (mittlerweile Monster leer) Pixel für Pixel abzusuchen nur weil der Designer gedacht hat heute ist Ostern. Ich denke viele Spiele waren früher länger, weil man a. nicht speichern konnte und b. das Leveldesign seltsam war siehe grüne Keykarte. Nichtsdestotrotz war/ist ist Doom ein Meilenstein.
ich kenne das Problem in Doom früher tatsächlich einige Male am richtigen Gang vorbeigelaufen zu sein, weil Orientierungslos.
Der Normzustand ist dies nicht:
Das Leveldesign war damals schon überragend, selbst bei der nur kleinen Auswahl an Geometrie und Farbe die zur Verfügung stand wüsste ich heute bei einem Bildausschnitt welcher Level dies nun genau ist.
Was ich damit sagen will: die Levels waren eigentlich anhand der gegebenen Möglichkeiten gut designed - aber doch teilweise groß und verschachtelt. Man KANN sich also verlaufen, weil es durchaus schon Komplexer ist als COD.
Im Gegensatz dazu muss man nämlich in Doom nicht einfach durchlaufen und auf alles Schießen was sich bewegt, Deckung, Ausweichen, sich den Level einprägen und ORIENTIEREN hilft.
Fallen gabs ebenso wie kleine Scripts.
Doom ist also sowohl ein Feuerwerk gewesen, als es auch den Spieler etwas zum taktischen Vorgehen (reinstürmen ist oft nicht) gezwungen hat.
Und der Vergleich der mit der Schlüsselkarte gemacht wurde liegt dann halt an einer gewissen Orientierungslosigkeit. Platt gesprochen säubert man in Doom einen Teil eines Levels und Bekommt die erste Keykarte als Belohnung, das wiederholt sich noch 2x und dann hat man den finalen Key.
Ob das jetzt schlüssig ist, sich 20x um alle Keys umzusehen, also ob man das Storymäßig sinnvoll erklären kann weiß ich nicht. Aber es ist besser als in modernen Shootern einfach durchzulaufen

Ich hab EA nur genommen, weil sie das vor dem Release eines C&Cs mal wirklich gemacht haben!:devil:
Also dem Spiel auf Screens Effekte verpasst hat, die es in der Realität nicht hatte!
Nur war das damals halt alles noch 2D...

Und ja, das Video ist echt phantastisch!:daumen:

Naja, deshalb sollte man nie den pre screens von Entwicklern/ Publishern trauen. Da wird meistens gephotoshopt. ;)

MfG

Zurück