Doom Reboot: Cryteks führender Graphics Engineer wechselt zu id Software

Ich warte ja nurnoch drauf, dass RSI mit dem Geld für StarCitizen einfach CryTek aufkauft. :ugly:

AW: Doom Reboot: Cryteks führender Graphics Engineer wechselt zu id Software

Der Hauptgrund warum Rage so groß ist, liegt wohl eher am Virtual Texturing, was das mit einer Eintwickler-Entscheidung zu tun hat, kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen.;)
Selbst dieser Matsch vom Virtual Texturing hat fast 4.000 mal mehr Pixel, als eine gewöhnliche Textur und diese Daten müssen auch irgendwo gespeichert werden. Natürlich werden bei normalen Spielen mehrere Texturen verwendet, aber selbst der Nanosuit aus Crysis 3 kommt auf keine 10 ;)
Wenn du jetzt keinen Matsch mehr haben möchtest, brauchst du eben 30.000 mal mehr Pixel. Die Steam-Server und DVD-Brenner wirds freuen

Zuletzt bearbeitet:

Selbst dieser Matsch vom Virtual Texturing hat fast 4.000 mal mehr Pixel, als eine gewöhnliche Textur und diese Daten müssen auch irgendwo gespeichert werden. Natürlich werden bei normalen Spielen mehrere Texturen verwendet, aber selbst der Nanosuit aus Crysis 3 kommt auf keine 10 ;)
Wenn du jetzt keinen Matsch mehr haben möchtest, brauchst du eben 30.000 mal mehr Pixel. Die Steam-Server und DVD-Brenner wirds freuen

Dieser Matsch sah auf Distanz ja auch garnicht so übel aus, da hat Rage eine bessere Figur gemacht als alle anderen Spiele die mir da auf Anhieb einfallen würden. Man durfte halt nur nicht zu nah rangehen, dann hatte man den Eindruck man würde ein Spiel von 2001 auf dem Monitor haben. :ugly:

Ich fand die Grafik von Rage jedenfalls recht beeindruckend. Vergleiche ich die Screens die ich geschossen habe mit denen die man von offizieller Seite vor Release gezeigt bekommen hat ist es eines der ganz wenigen Spiele wo ich fast behaupten würde die haben da am wenigsten nachbearbeitet.

Ich denke Id kann über den Wechsel erfreut sein.
Evtl kann Sousa ja etwas an deren Engine werkeln und sie verbessern/optimieren.

Zurück