Doom Eternal jetzt mit Raytracing: Techniktest des RT(X)-Patches - Benchmark-Liveticker

Pflicht so ein quatsch 95% der gamer schalten das nichtmal ein.
Bitte lies dir durch, was Ravion geschrieben hat.

Es wird die Zeit kommen, in der Spiele standardmäßig RT aktiviert haben werden und das nicht nur aus Jucks und Dollerei sondern um viel Entwicklungszeit einzusparen und um das maximal möglichste aus der Grafik rausholen zu können.

Solch ein Spiel wird RT immer aktiviert haben, weil das Spiel nicht mehr mit den konventionellen Effekten programmiert wird, das heißt SSR, Baked Light Maps, SSAO, all das wird man dann nicht mehr brauchen da durch RT ersetzt.

Avatar ist so ein Spiel, RT wird man nicht deaktivieren können. Und das soll bereits nächstes Jahr erscheinen. Da haben RT-fähige Karten natürlich immense Vorteile was Performance und Qualität angeht.

Ich erwarte, dass viele wahre Next Gen Spiele diesem Trend folgen werden. Es macht einfach viel mehr Sinn. Und alte Karten kann man ja quasi mit Software-RT abspeisen, hauptsache es läuft überhaupt.

Metro Exodus Enhanced Edition geht da in eine ähnliche Richtung, aber Software-RT gibts da nicht. D.h. man braucht sogar zwingend eine RT Karte. Das ist dann noch ein Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflicht so ein quatsch 95% der gamer schalten das nichtmal ein.

Pflicht wird es eher nicht nur muss in ein paar Jahren angepeilt werden ob es jetzt standard wird wegen dem Enwicklungsprozess. Er denkt das ist nächstes Jahr oder so, das ist ja nicht der Fall. Es ist schon richtig da es falsch ist zu denken man stellt komplett auf Raytracing um. Das wird Jahre dauern...
 
Bis es billige Karte auch können. also 1050ti level usw
wieso willst du in zukunft auch noch grafikkarten kaufen die mit diesem feature nicht umgehen können? ist nicht möglich da das jede gpu dann kann logischerweise und bei günstigeren modellen mit einschrekungen sowie es e schon immer wahr
weil sich die uvp verzweifacht hat ?!
 
DLSS 2.2 scheint auch hier das Smearing zu verhindern:


https://pbs.twimg.com/media/E5JLc8IWYAAVpYb?format=jpg&name=4096x4096

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Bei 2.2.9 kommt es allerdings zu massiven Problemen. Also sollte nur 2.2.6 verwendet werden.
 
Ja, so ist das, wenn etwas, oder eher viel mehr, nacharbeitet. Wenn das Nvidia bei jedem Spiel macht, dann läuft das halt. Nur bleiben dann die Kosten der Grakas auf dem aktuellen Niveau, als UVP! :D :D :D

RT an und aus bei den ersten beiden Bildern bringt es eigentlich sehr gut auf den Punkt. Gibt keinen Grund, daß man einmal eine Nullspiegelung hat und dann eine ganz tolle als Unterschied, das ist so offensichtlich eine gemachte Situation, daß ich ja schon vor Lachen mich nicht mehr auf dem Chefsessel halten kann.

Um ein Beispiel zu geben. Wer das alte Duke Nukem anwirft, der wird sich dort in jedem WC (kleiner Tipp, die Schüßel zerschießen, an dem Wasserstrahl gibt es dann ein Energiepunkt pro Tick, ja ist mühselig und unappetitlich, aber was tut man nicht alles... :D ) in einem Spiegel selber sehen. Nun gut, die Grafik ist für heute der pure Schrott, ist ja Vierteljahrhundert alt, was digital gesehen in etwa 1500 Jahre sind, und die "Spiegelung" dazu auch.

Aber wie kann es sein, daß beim ersten Vergleichsbild RT an und aus, beim RT aus so gar keine Spiegelung vorhanden ist? Das ist wie wenn Werbung für Schniposa (Schnitzel-Pommes-Salat) machst und daneben nur Pommes legst und sagst .... wie geil ist denn mein Produkt. Blöder geht es ja nicht mehr von Nvidia.
 
Avatar ist so ein Spiel, RT wird man nicht deaktivieren können. Und das soll bereits nächstes Jahr erscheinen. Da haben RT-fähige Karten natürlich immense Vorteile was Performance und Qualität angeht.

Ich erwarte, dass viele wahre Next Gen Spiele diesem Trend folgen werden. Es macht einfach viel mehr Sinn. Und alte Karten kann man ja quasi mit Software-RT abspeisen, hauptsache es läuft überhaupt.

Die nächsten Jahre ist wie immer der Trend in der Entwicklung möglichst viel aus PS/XBox rauszuholen. Und wie deren RT-Leistung aussieht wissen wir ja.
 
Der der das forciert wird sich das mit den kunden aber verspielen.
Nein, weil alle aktuellen GPU's, die mittlerweile bald 3 Jahre alte Turing Gen und die neuen Konsolen RT fähig sind. Es ist daher absolut logisch, und technisch bzw aufwandsbedingt absolut nachvollziehbar dass zukünftig vermehrt Spiele standardmäßig auf RT setzen wie das bereits jetzt mit Metro Exodus Enhanced Edition oder bald Avatar der Fall ist.
Das heißt dass GPU's ohne RT Kerne diese Spiele nicht oder nur sehr schwer laufen lassen können.
 
Aber wie kann es sein, daß beim ersten Vergleichsbild RT an und aus, beim RT aus so gar keine Spiegelung vorhanden ist? Das ist wie wenn Werbung für Schniposa (Schnitzel-Pommes-Salat) machst und daneben nur Pommes legst und sagst .... wie geil ist denn mein Produkt. Blöder geht es ja nicht mehr von Nvidia.
Ganz einfach - Sobald Roughness im Spiel ist, versagen die alten Spiegel- Methoden.
Und an Doom Eternal wurde ja in der Basis nichts verändert. Man hat im Nachhinein nichts runtergedreht oder verfälscht.
Somit kann man auch keinen Vorwurf machen, dass es absichtlich schlechter gemacht wurde.

Noch weniger kann sich einem jeden hier erschließen, warum Du, wenn die Entwicklerfirma irgendetwas macht, dann plötzlich gegen NVIDIA trittst. Die haben das Spiel nicht programmiert....
 
Nein, weil alle aktuellen GPU's, die mittlerweile bald 3 Jahre alte Turing Gen und die neuen Konsolen RT fähig sind. Es ist daher absolut logisch, und technisch bzw aufwandsbedingt absolut nachvollziehbar dass zukünftig vermehrt Spiele standardmäßig auf RT setzen wie das bereits jetzt mit Metro Exodus Enhanced Edition oder bald Avatar der Fall ist.
Das heißt dass GPU's ohne RT Kerne diese Spiele nicht oder nur sehr schwer laufen lassen können.
also zwang. viel spass damit lol
 
Um ein Beispiel zu geben. Wer das alte Duke Nukem anwirft, der wird sich dort in jedem WC in einem Spiegel selber sehen. Nun gut, die Grafik ist für heute der pure Schrott, ist ja Vierteljahrhundert alt, was digital gesehen in etwa 1500 Jahre sind, und die "Spiegelung" dazu auch.
Duke Nukem 3D hatte keine Spiegelungen. Man schaute in einen spiegelverkehrten Raum... schränkte natürlich das Leveldesign entsprechend ein.
 
Das ist, weil man all die Jahre an platte oder matte Spiegelungen gewöhnt wurde und man möglichst alle Szenarien, die spiegeln könnten, aus dem Weg gegangen ist.

Immer wieder interessant zu beobachten, dass die deutlich realistischere Variante von einigen Usern als die schlechtere bewertet wird. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier, den man an so gut wie alles gewöhnen kann.
Hat rein gar nichts mit irgendwelchen Gewöhnungen an irgendwelche Grafik zu tun, sondern damit, dass die Raytracing-Spiegelungen schlicht zu sauber sind um wirklich realistisch zu wirken, daher auch anderes Ende der Skala.

Geh mal RL durch irgendeine 08/15 Stadt dieser Welt und schau auf die Spiegelungen in Pfützen oder Scheiben. Da hat man immer irgendwelche Verzerreffekte durch Dreck oder Materialunreinheiten oder anderweitige Lichtquellen oder sonstige Einflüsse. Eine saubere und detaillierte Spiegelung ist die Ausnahme, nicht die Regel und in jedem Game, dessen Grafik Richtung Realismus geht, ebenfalls nicht zieldienlich, da dort schnell der Eindruck von klinischer Sauberkeit aufkommt, den man in einem Game wie Doom oder Battlefield ganz sicher nicht haben möchte.

Dann wiederum glaubst du auch, auf Hochglanz polierte Autos in einem Kriegsgebiet seien die Regel und wohnst anscheinend in einem Wolkenkratzer in Singapur, wo die Reinigungskräfte 24/7 jeden Quadratmillimeter nach Staub abklopfen. Ich empfehle eine Städtetour durch Deutschland mit ausgiebigen Erkunden der Innenstädte.

RT ist eine tolle Technik mit Potential, aber sie braucht nach wie vor Arbeit und Verbesserungen, wenn das Ziel möglichst realistische Grafik ist.
 
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