Doom 4 heftige Gewalt Darstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Doom 4 zu heftige gewallt Darstellung

Doom ist schon immer überzeichnet, auch von der Gewalt her. Hab damit keine Probleme, Gewalt und explizite Darstellungen kann durchaus ein sinnvolles Stilmittel sein, wenn richtig eingesetzt. Natürlich gehört das imo nicht in Kinderhände, wobei ich mit 15, 16 damals auch Quake und son Kram gespielt habe und so weit ich weiss habe weder ich noch einer meiner Freunde dadurch nen Schaden oder empathische Störungen davon getragen. Haben damals auf LANs immer Quake3 und Rune gezockt, bei letzterem konnte man Körperteile abtrennen und diese dann als Waffen einsetzen. Da hätten diese ZDF Journalisten ne schöne Amoklauf Reportage bauen können mit Sprüchen wie "Ahhh du hast mich mit meinem eigenen Kopf erschlagen Haha" ;)

Ist doch nur ein Spiel, gibt wichtigeres als sich über Pixel-leben aufzuregen. Selbst wenn man so einem Pixel-leben alles einzeln ausreißen könnte und er wie ein Mensch reagiert ist es immer noch ein Pixel-leben.

Keine Sorge ... die Gewalt in Doom ist voll übertrieben.

Eine Schrotflinte wird einem nie den ganzen Arm wegschiessen, da kommen nur kleine Kügelchen raus.
Auch wirst du nie einem menschlichen Körper etwas abreissen oder gar abschlagen können mit der Faust, das ist physikalisch unmöglich.

Ich mag es auch nicht, früher hätte es mich noch interessiert.
Ist wohl nur für junge Leute gedacht, die können dem noch etwas abgewinnen.

Übrigens sieht die Spielszene zu Doom nicht sehr "befriedigend" aus, ich meine die Schiessereien in zB. der Halflife Serie waren cooler - vielleicht kommen ja noch andere Waffen in Doom.

Keine Sorge ... die Gewalt in Doom ist voll übertrieben.
Eine Schrotflinte wird einem nie den ganzen Arm wegschiessen, da kommen nur kleine Kügelchen raus.
Auch wirst du nie einem menschlichen Körper etwas abreissen oder gar abschlagen können mit der Faust, das ist physikalisch unmöglich.

In ne Schrotflinte kann man ziemlich viel reinladen, Birdshot, Buckshot, Slugs, Incendiary etc. Dabei ist der Schaden je nach Munitionsart beträchtlich, nicht umsonst wird das gerne primär als Homedefense gegen weiche Ziele genutzt. Kann schon sein dass das ein Arm zerfetzt bis abtrennt, zumindest wenn man nahe genug steht und die Streuung damit nicht hoch ist
https://www.youtube.com/watch?v=7wCnKo6-NKQ
https://www.youtube.com/watch?v=C29mEJFFIvo

Wo ist das Problem ? Ist doch nur ein Spiel, wer Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten kann der schaut am besten auch keine Horrorfilme ;) Egal was in dem Spiel passiert es passiert nur auf deinem Monitor, damit tust du keinem weh :D

außerdem spielt man gegen dämonen.

und ja dämonen gibt es auch im echten leben, nenen sich publisher :ugly:

Ist meiner Meinung auch nur eine künstlerische Art der Darstellung, aber mit der Meinung, dass Computerspiele als Kunst einzustufen sind, ist man in unserem Land ja bekanntlich relativ allein. Im Theater darf man unter dem Deckmantel der Kunst zwar auf der Bühne Koitus betreiben, sich defäkieren oder beides zusammen, aber sobald der Portagonist eines Computerspiels seinem dämonischen Widersacher stilvoll das Herz aus der Brust reißt, wird das natürlich sofort als abartiger Gewaltexzess abgetan... :nene:

Chivalry : Medival Warfare ein FPS, First - Person - Slayer
Schonalt und genauso "brutal" wo ist das Problem?

Zartbeseitete sollten besser Hello-Kitty-Online spielen...

Schon mal Schrot verschossen? Also richtig echt, mit ner Flinte oder so, nicht am PC. Das richtet ordentlich Schaden an, je nach Distanz erheblich mehr als eine 5.56x45mm. Von links nach rechts: Vogelschrot, 9mm-Schrot, Flintenlaufgeschoss.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

@S!lent dob
Lies nochmals meinen ersten Start post.
Und dann erklär mir was ich als Problem denke.

Oder Moment, wenn es zu schwer ist.
Ich erkläre es Dir;
Wenn du als Umgang lauter Kriminelle hast,
Du selbst bist aber der Meinung rechtschaffend zu sein,
wird Dir das nichts bringen.
Denn nach dem Überfall kommen sie in Deine Wohnung
um das gestohlene Geld zu zählen.
Obwohl Du nichts dafür kannst Dein Umgang
zieht dich genause mithinein.

Man Pflegt einen Umgang zu Mitmenschen aber man hat auch einen unsichtbaren Umgang, den man nicht sehen kann.
Und diesen Umgang sprach ich gerade an.
Dieser kann nur Dämonisch enden, bei solchen
eigentlich harmlosen aber unbestritten Gewaltverherrlichenden Spielen.
Und klar dass gilt allgemein(Horror Filme,Brutale Games usw).
Aber Doom hat wohl die Spitze in der Disziplin geschafft.

Und der Bullshit-Award des Jahres 2015 geht an...

Jetzt mal ernsthaft, du hast den ganzen Trara von wegen "Computerspiele machen aus normalen Menschen Psychopathen" schon eimerweise gesoffen und danach noch die Schüssel ausgeleckt, was?

@S!lent dob

Wenn du als Umgang lauter Kriminelle hast,
Du selbst bist aber der Meinung rechtschaffend zu sein,

Dann bist du nur unfähig dir einen vernünftigen Umgang zu besorgen, sonst nichts!

Weder durch Spiele noch durch TV wird irgendjemand zu einen Amokläufer, ansonsten hätte Jack the Ripper aber ne tolle Zeitmaschine!!
Dein Geposte hätte auch grad von Frau von der Leyen sein können, die hat keine Ahnung von dem was sie von sich gibt!

Edit: Und warum du das erklären must, darauf kommt du nicht selbst? Oh warte, ist zu schwerr für dich, ich erklärs dir: Weil du mit so einer Meinung ziemlich allein auf weitem Flur bist

Habe ich nie gesagt.
Ich sagte Computerspiele haben auch Einfluss auf den Umgang
den man hat.
Tut mir leid, dann habe ich mich hier wohl verlesen:
Dieser kann nur Dämonisch enden, bei solchen
eigentlich harmlosen aber unbestritten Gewaltverherrlichenden Spielen.
Und klar, dass gilt allgemein(Horror Filme,Brutale Games usw).
Aber Doom hat wohl die Spitze in der Disziplin geschafft.

Bei "gewaltverherrlichenden" Spielen kann es also nur "dämonisch" enden? Erstens, was hat Religion damit zu tun, zweitens, erst nennst du das Ganze harmlos, dann stellst du (vom Gegenteil überzeugt) deine Thesen auf? Entscheide dich doch bitte.

AW: Doom 4 zu heftige Gewalt Darstellung

Lustig, was manche gier für verdrehte Meinungen abgeben. Man könnte meinen, die Zeugen Jehovas haben den Thread gehijacked ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück