News Doom 4: Neues Material des verworfenen Shooters aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Doom 3 sollte ursprünglich ein klassischer Nachfolger statt des im Anschluss sehr erfolgreichen Reboots erscheinen. Zu diesem "Doom 4" ist nun neues Material aufgetaucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom 4: Neues Material des verworfenen Shooters aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eigentlich wäre mir beides recht gewesen. Ich mag Doom 2016 und Eternal sehr,hab das neue auch schon vorbestellt,aber genauso gern hätte ich einen Gruselshooter als nächsten Teil zu Doom 3 gesehn,das hat mir,abgesehn von ein paar längen im späteren Spiel,auch sehr gut gefallen.

Mag man mögen oder nicht, aber wie ein "Call of Duty Doom," wie das immer betitelt wurde, sieht das kaum aus.

Halt wie Doom 2 auf der Erde, mit Story. Dafür mit Glory Kills und das Design der Monster sieht Doom 2016 gar nicht so unähnlich. Selbst schießende Zombies haben wir, nur eben etwas normaler aussehend. Was ist dann noch CoD? Vielleicht gab es Health Reg und ein limitiertes Equipment. Vielleicht auch nicht.

Na ja, ich mag Doom 2016, Eternal dafür wieder weniger. Hätte mir mehr Over the Top gewünscht statt Parcour. Mehr Brutalität.

Eigentlich wäre mir beides recht gewesen. Ich mag Doom 2016 und Eternal sehr,hab das neue auch schon vorbestellt,aber genauso gern hätte ich einen Gruselshooter als nächsten Teil zu Doom 3 gesehn,das hat mir,abgesehn von ein paar längen im späteren Spiel,auch sehr gut gefallen.
Naja es war aber eher ein stark gescripterer Militär Shooter der sich wie COD angefühlt hat.
Ich denke das wäre nichts geworden.

Die News suggeriert übrigens, dass man nach Doom 3 mit D4 begonnen hat. Stimmt aber nicht, man hat zuerst 5 Jahre lang Rage entwickelt
Geil, ich hatte damals Doom 3 abgefeiert, sehr schade, dass die nicht doch so ein Teil herausgebracht haben.
Siehe oben, das geplante Spiel war ein absoluter Script Shooter der intern "Fall of Doom" genannt wurde.
Gibt sogar eine kleine "Noclip" Doku auf YouTube dazu

Naja.
Teil 3 hatte schon was aber war das Waffenbalancing echt nicht optinal und der ~Gruselfaktor beschränkte sich bei mir später nur noch auf Jump scare.
Doom 2016 habe ich mir bei GoG gekauft und zocke es gearde noch mal durch.
Spiel ist anders as die Teile davor; was es nicht automatisch besser macht.
Glory Kills und die Szenen wo man Räume von Dämonen befreien muss hätte man echt weglassen können.
Spiel fand ich aber denoch gut bis sehr gut.
Doom Super Mario Eternal war echt ein Griff ins Klo.
Nichts gegen Luigi aber ich wollte eigendlich den Doom-Guy spielen.
Bin daher gespannt wie der neue Teil sein wird; der Trailer mit dem Schild läst mich schon schlimmes ahnen.
-----

@ dieses Video.
Finde ich immer wieder cool wenn man sich Videos anschaut wie die Spiele hätten sein können.
Man sieht leider auch was passieren wenn die Designer kein Vertrauen in die eigene Marke haben und anfangen
Ideen aus anderen Spielen zu hohlen.

Naja, ist halt Geschmacksache. Meins ist es nicht. Eternal hatte ich mir zwar gekauft, hatte mir aber nicht gefallen. Hat nichts mit Doom zu tun in meinen Augen.
Videos von Doom 4 werde ich mir mal anschauen. Kann mir aber nicht vorstellen das es besser werden wird.

Zurück