• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Doom 3 Probleme (Win 7 64Bit)

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hab Probleme mit D3 ,jedesmal wenn ich in den Einstellungen die Auflösung ändere wird diese vom Spiel verworfen.
Habe schon einiges Probiert,aber ohne Erfolg:
-Config manuel geändert ,wurde nicht übernommen
-Mit Win Kompatibilitätsprogramm und als Admin ausgefürt
-Komplett deinstalliert und neu installiert
-Patch 1.3 und 1.3.1 installiert




Im Internet gibts Leute mit den selben Problemen aber keiner hat eine Lösung die funktioniert.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja meinte ich ja, wie sehen die Einstellungen in dem Fall aus? wieivel x-fach Anti-Aliasing stellst du denn ein?
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab' ich mir gedacht. ;) Lass das AA gleich komplett deaktiviert und nehme das Treiberantialiasing ein - dann probiere es nochmal mit der Auflösung.
 
TE
Flotter Geist

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Das mit dem AA hat funktioniert (maximal 8x) danke,mein Display kann die Auflösung 1600x1200 nicht darstellen nur 1680x1050 ,kann ich das irgendwie erzwingen?

Edit:
Problem mit Widescreenauflösung auch behoben:

Lösung:

Aktuellsten Patch benutzen (1.3 oder 1.31)!

.../Doom3/base/DoomConfig.cfg öffnen
Für 22'' Widescreen 1680x1050 folgende Werte ändern :

seta r_mode "-1"
seta r_customHeight "1200"
seta r_customWidth "1600"
seta r_aspectRatio "2" <--- Für 16:10
seta r_aspectRatio "1" <--- Für 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:

yamo

PC-Selbstbauer(in)
Hab jetzt auch noch mal das gute alte Doom3 installiert ;)
Der Trick zur Auflösung in der Config funzte bei mir nicht.
Erst nachdem ich Rygels Extreme Quality Mod installierte und anschließend in der Console die Einstellungen vornahm, ging es dauerhaft. Zuvor liefs auch
auch mit Consolenbefehlen, aber immer nur für eine Session.
Mit dem Mod und 32xS+8xSGSSAA/16 AF /Texturequali. high hab ich immer noch über 100 fps.
Eine schöne, späte Rache an einem tollen Shooter. Der hat damals meine Hardware ganz schön auseinander genommen! :devil:
 

mrlong6910

Schraubenverwechsler(in)
hey leute,
der thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe mir heute auch mal doom 3 wieder installiert um eine mod zu zocken. Hatte auch das prob mit der auflösung und dem AA und die lösung liegt doch recht nahe. ihr braucht in eurem "Doom 3/base" ordner eine datei mit dem namen "autoexec.cfg" in de ihr folgende eintragungen vornehmt: Bsp. (für 22' /16:10):

seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_mode "-1"
seta r_aspectRatio "2"

Bei mir hat es so funktioniert, hoffe es hilf euch ;)
 
Oben Unten