Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

Im Sommer wird id-Softwares Shooterklassiker respektable zehn Jahre alt. Spielerisch ist der rabiate Titel in Ehren ergraut, kann sich aber gegen viele Jungspunde des Genres immer noch behaupten. Grafisch merkt man dem damaligen technischen Leckerbissen das Alter aber an allen Ecken und Enden an. Doch das ist kein Grund, die Flinte in den Marsstaub zu werfen. Wir zeigen Ihnen, wie sie den Shooter mit Mods kräftig aufmöbeln und damit noch heute dämonische Freude in den finsteren Gängen des Mars haben können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

AW: Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

yippie, leider startet doom3 weder auf w8 noch auf w7 bei mir :/

AW: Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

Haben Sie nochmal Lust bekommen, die Tiefen des Roten Planeten von Dämonen zu säubern?
Definitiv. :daumen: Ich habe es in den letzten Jahren schon mehrmals versucht, habe es aber leider nie geschafft die Mods zum laufen zu bringen (Grafikfehler, Abstürze...).
Mit der HD Mod werde ich es nun nochmal versuchen. Leider ändert die Mod auch das Gameplay. Ich hoffe die Änderungen sind nicht so gravierend.
Wäre schön wenn es eine HD Mod gäbe die nur die Grafik ändert und nicht das Gameplay.

Klassiker: "am Besten eine Nvidia Karte. AMD macht hier ein paar Probleme" :-)

hab ich ja, aber nach dem intro stürzt das spiel instand ab :/

naja, muss halt mein anderer rechner mit w-xp dafür dienen :p

Echt? Bei mir funzt das wunderbar. :what:
Denke die üblichen Tricks wirste wohl auch schon alle ausprobiert haben. ^^

Super Artikel, Danke! Bitte öfter sowas

Ich bevorzuge auch die Sikkmod version vor der BFG (auch in 3d). Ist schon ein gutes Ding geworden, schade dass es durch das Einbauen von Handlung nie an den Meisterhaften 2ten herankam.

Jeder der es nicht kennt sollte auf jeden Fall mal eine Runde abtauchen.

he leute geht der mod auch mit der normalen Doom 3 version von steam....

Blöde Zwischenfrage: warum muss man ein gutes Spiel verändern, damit es 10 Jahre später noch Spaß macht?
gRU?; cAPS

Zurück