Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

AW: Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

Installieren und starten Sie das Tool. Nun erstellen Sie ein neues Profil (grünes "Plus"-Zeichen oben im Menu) und wählen DOOM3.EXE in ihrem Doom-3-Verzeichnis aus. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und gedrückter "Shift"-Taste auf das Profil und wählen Sie "Öffne Lokation". Nun öffnet sich die XML-Datei des Profils. Eventuell müssen Sie die Datei manuell mit dem Windows-Editor öffnen, um Veränderungen vorzunehmen, etwa wenn die Datei mit dem Internet-Explorer geöffnet wird. Kopieren Sie in diesem Fall einfach die Adresszeile, starten Sie den Editor, wählen Sie "Datei" -> "Öffnen" und fügen Sie die Adresse im nächsten Fenster ein. Sie sehen nun ein Fenster mit den Einstellungen für Doom 3. Fügen Sie folgenden Befehl hinzu: .
der befehl lautet nur "."???

AW: Doom 3 mit "kranken" Mods: So macht der Shooter-Klassiker auch heute noch Spaß

der befehl lautet nur "."???

Der Befehl ist wohl beim Korrigieren abhanden gekommen. Das habe ich mal gefixt. So lautet er richtig:

<Property name="CatalystAI" value="0" />

he leute geht der mod auch mit der normalen Doom 3 version von steam....
Mit der normalen ja, nicht aber mit der "BFG-Edition".

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:

Artikel schrieb:
Mit allen Effekten auf Maximum und mit vierfachem Multisampling schafft eine GTX Titan an einigen Stellen kaum mehr als 30 Fps.

Na toll da kann ich es ja gleich sein lassen...

Im Video hieß es es das das Spiel immer noch die altbekannte Fehler wie zB im Rücken spawnende Gegner hätte.
Genau diese fand ich immer ziemlich Geil für den Gruselfaktor:hail:
Das hat dermaßen Spaß gemacht - mein Kollege hate sich nie ohne Taschenlampe getraut reinzugehen....ich habe die ShootGun vorgezogen muahaha:D

EDIT:
Kann irgendjemand etwas über die minimalen Systemanforderungen herausfinden?
Habe grad tierisch Bock drauf bekommen, sitze aber am alten Lappi mit Intel C2D P8400 (2K ~ 2,26GHz) + 9600GTm

Na toll da kann ich es ja gleich sein lassen...

Du kannst HDR ausschalten das bringt rund 15-20 Fps. Depth-of-Field braucht man auch nicht unbedingt, das macht auch nochmal ein wenig Leistung frei. Zudem kann man notfalls auf MSAA verzichten, FXAA wird von der Sikkmod unterstütz. Dann sollte man auch mit einer kleineren Karte spielen können...

Kann irgendjemand etwas über die minimalen Systemanforderungen herausfinden?
Habe grad tierisch Bock drauf bekommen, sitze aber am alten Lappi mit Intel C2D P8400 (2K ~ 2,26GHz) + 9600GTm

Damit könnte es aber eng werden. ;-) Aber du kannst es ja mal probieren. Der Prozessor sollte es packen, die Grafikkarte ist eine andere Geschichte.

Gruß,
Phil

Ok, bevor ich jetzt was kaufe.
Welches Spiel wäre nun empfehlender? Preis ist egal, beide Versionen sind unter 10€ - das überlebe ich :P
Ich habe ja auch einen guten PC zuhause, mit dem ich die schönsten Mods etwas ausreizen könnte.

Ein Klassiker. Das Game ist so alt und sieht immer noch so geil aus. Der Gruselfaktor extrem hoch. Daran sollten sich mal Spieleschmieden orientieren einfach ein geiles Spiel. Zaubert mir heute noch "Hühnerhaut" auf die Haut. Ein must have played Titel am besten mit Lichter aus.

@Drebbin Noch nicht gespielt? Dann kaufen. Ist ein Must Have Titel. Eine absolute Perle. Und am besten spielt man das Nachts ohne Licht. Ein fantastisches Spiel.

Das geht NUR mit Lichter aus:stick:
Boxen oder KoHö aufgedreht und vorher 2 Bier getrunken, dazu dann einen Kollegen daneben wie ich es habe und ab geht das Wett-Quiken:lol:

Du kannst HDR ausschalten das bringt rund 15-20 Fps. Depth-of-Field braucht man auch nicht unbedingt, das macht auch nochmal ein wenig Leistung frei. Zudem kann man notfalls auf MSAA verzichten, FXAA wird von der Sikkmod unterstütz. Dann sollte man auch mit einer kleineren Karte spielen können...

Danke für den Tipp, hab jetzt alles soweit eingestellt nur leider habe jetzt das Problem, dass so ein schwarzes "Netz" vor "mir" hängt.
Egal was ich in den Einstellungen verändere es geht nicht weg, auch nach einem Neustart nicht.

Doom3 2014-03-14 18-24-55-22.jpg Doom3 2014-03-14 18-24-57-25.jpg Doom3 2014-03-14 18-24-58-18.jpg Doom3 2014-03-14 18-24-58-92.jpg Doom3 2014-03-14 18-24-59-70.jpg Doom3 2014-03-14 18-25-00-44.jpg Doom3 2014-03-14 18-25-01-18.jpg Doom3 2014-03-14 18-25-01-92.jpg Doom3 2014-03-14 18-25-02-56.jpg

Edit: Gerade den Schuldigen gefunden, die Soft Shadows sind das Problem. Das seltsame ist jedoch, dass es vorher mit denen ohne Probleme funktionierte.

Nochmals Danke, das Spiel sieht selbst mit etwas niedrigen Details sehr gut aus und läuft mit 40-60 fps :)

Zuletzt bearbeitet:

Und es sieht immer noch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil aus. 10 JAHRE! Leute 10 Jahre ist das alt. HAMMER. Heute würde ich immer noch ne 92er Wertung abgeben. So innovativ so unter die Haut gehend. Das muss man erlebt haben. Die Schatteneffekte sind und waren revolutionär. Und diese Schockmomente erst. Immer noch ein grafisches Spektakel. Muss man erlebt haben.

Man sieht ich bin begeistert:)

Zuletzt bearbeitet:

Und es sieht immer noch SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil aus. 10 JAHRE! Leute 10 Jahre ist das alt. HAMMER. Heute würde ich immer noch ne 92er Wertung abgeben. So innovativ so unter die Haut gehend. Das muss man erlebt haben. Die Schatteneffekte sind und waren revolutionär. Und diese Schockmomente erst. Immer noch ein grafisches Spektakel. Muss man erlebt haben.

Man sieht ich bin begeistert:)

Naja wollen wir mal nicht übertreiben...
Geh in Raum, Monster tauchen auf, abknallen, nächster Raum... :ugly:

Da finde ich Titel wie Outlast um einiges innovativer. :D

Ich habe jetzt die BFG Edition, bin gerade in Doom 2 Hell On Earth :) Doom 1 und 2 no rest for the living habe ich jetzt auf Ultra violence ausgespielt :) Ich finde es noch immer die perfekten baller spiele :) Selbst nach fast 10 Jahre noch eine Herausforderung und sicherlich Grusel Momente :) Bei der BFG edition sind selbst alle addons dabei :)

Dafür ist die BFG Edition nicht modbar. Schlechter Tausch ;)

Ja, das ist aber auch das einzige negative. Habe das original ja auch liegen, hat aber Sound Probleme und keine Erweiterungen also spiele ich doch lieber die BFG Edition.

Hi,

ich habe des Original D3 jetzt nochmal installiert. Aber sobald ich den HD Mod oder den 1.31 er Patch drauf mache bekomme ich nur noch einen gamex86.dll error.

Hat da jemand ne Idee? Installiert ist es auf Win 7 X64. Ohne patch läuft D3 aber nicht mit.

Im Rücken spawnende Gegner? Wie wär's mit Hinhören und Augen auf. Der Gegner spawnt auch nicht, sondern befindet sich hinter dem sich öffnenden Wandpanel links, aber eben mal vorbeigelatscht. noob ;)
Zeitgemäße Auflösung bei 1080p? Mindestens 1280x1024 war bei mir vor 10 Jahren zeitgemäß für einen Singleplayer-Durchgang. 1080p ist nicht zeitgemäß, eher die Beschränkung schlechter Monitore! :schief:

Nix für Ungut :pcghrockt:

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück