Doom (2016): Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

Wie willst Du das den beurteilen ohne je aktuelle PC Grafik gesehen zu haben?:ugly:

Stimmt, die 15 Jahre als PC-Only Zocker und Permanent-PC-Bastler sind vollkommen in Vergessenheit geraten. Wie kann ich es nur wagen mich beim Thema zu äußern.
In den letzten 3 Jahren hat sich ja alles verändert, nichts ist mehr wie früher.

"Realitätsnahe Texturen"?:ugly:
Hab' ich bisher auch nicht am PC gesehen und wird es nie geben, wenn man weiter auf diese veralteten Polygone setzt.;)
Es gibt in diversen Spielen PC exklusive Texturpacks welche Texturen tatsächlich sehr realitätsnah machen, oder ganz einfach per Mods.
Nein, DU liegtst einfach komplett falsch.
Du kannst einfach nicht einsehen, dass die Grafik im Prinzip immernoch die gleiche ist, nur mit hier und da höher aufgelösten Texturen, mehr Partikel, schärferen Schatten und eben - draufgeklatsche - Posteffekte, wie dieses FX-Gedöns.:schief:
Mag sein, dass sich das auf dem Papier schön liest, aber der Vorteil bleibt doch letztenendes überschaubar.
All die Effekte die ich aufgezählt habe sorgen für ein insgesamt deutlich schöneres und realistischeres Bild.
Nochmal:
Ich kenne beide Seiten, daher kann ich das sehr gut beurteilen.
Du konntest es immernoch keinem glaubhaft machen, wieso man vor 15 Jahren auf der Konsole, die nicht mal echte Shader beherrscht hatte durch die 576i Augenkrebs bekommen hat, ohne überhaupt High-End-Grafik zu kennen, dies heute aber nicht mehr so ist (ganz ehrlich, entweder hast du das damalige "Zeitalter" nicht miterlebt oder du lebst in einer für mich nicht nachvollziehbaren Traumwelt).
Oder auch nicht, wieso Crysis das letzte Spiel war, wo einem die Kinnlade runtergeklappt ist, wo die heutigen PCs doch so leistungsfähig sind und die Konsolen so schwach.
Hast Dur Dir schonmal die PC Version von The Division angesehen z.Bsp?
Offensichtlich nicht, hier bitte sehr:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da ist mir sehr wohl die Kinnlade runtergefallen.
Und nun vergleiche das mit der Konsolenversion.:lol:
Da reicht selbst der komprimierte Mist.
Vielleicht könntest du darauf mal eingehen, ohne nur die Prämissen "falsch" und "ihr kennt das nicht, weil ihr zu blind/blöd/zu-arm-um-euch-PC-Gaming-Master-Race-Hardware-zu-kaufen" zu bringen.;)
Ich bin der einzige Fakten und nachvollziehbare Argumente bringt.
Und nein, ich meine sicher nicht letzteres, nur sollte man beide Seiten kennen bevor man in eine Diskussion einsteigt.

Entschuldige bitte, hatte ich ja ganz vergessen. :ugly:

Lol, dass sind ja auch PC Ports. :ugly:;)
Falsch, allesamt Spiele wo der PC Leadplattform ist, bei The Witcher 3 mehrfach von Entwicklern bestätigt:
PC als Lead-Plattform - The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel fur Profis - Golem.de
Bei plattformübergreifend entwickelten Spielen hingegen verhält es sich wie beschrieben.

So so und die Kenntnis entnimmst woher genau?

Ich würde mal sagen, um dich zu rezitieren.: "Wie willst Du das den beurteilen ohne je aktuelle meine PC Grafik gesehen zu haben?

MfG
Anhand von Benchmarks, Deine R9 270X ist nicht in der Lage alles in High/Ultra und 1080P darzustellen, wobei, spielst Du gerne mit 15 Frames?:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Dazu sage ich nur.:
Wie willst Du das den beurteilen...
Vermutlich anhand qualitativ minderwertigen Videos, und daher ist Deine Argumentation komplett unsinnig.

:lol:
Klassisches Eigentor mein Freund. ;)

@Topic
Ich finde es ja lustig das es jetzt schon zu solchen Deutungsspannungen kommt, wie wird das denn erst wenn bald die PS4 neo rauskommt? :ugly:

MfG

Dazu sage ich nur.:
:lol:
Klassisches Eigentor mein Freund. ;)

Deshalb habe ich gesagt:

Alles lesen.;)
Stimmt, die 15 Jahre als PC-Only Zocker und Permanent-PC-Bastler sind vollkommen in Vergessenheit geraten. Wie kann ich es nur wagen mich beim Thema zu äußern.
In den letzten 3 Jahren hat sich ja alles verändert, nichts ist mehr wie früher.
Es geht um aktuelle Grafik bei aktuellen Spielen, und da ist jemand der (soweit ich weiß, bessere mich aus wenn es nicht stimmt) ausschließlich Konsolen spielt und schlechte komprimierte Videos als Vergleich nimmt nicht in der Lage die Situation zu beurteilen.

Es gibt in diversen Spielen PC exklusive Texturpacks welche Texturen tatsächlich sehr realitätsnah machen, oder ganz einfach per Mods.
Ich kenne diese Mods, für die Crysis-Teile und für Skryrim z.B., die sehen zwar ganz toll aus, aber je näher man hinguckt, desto weiter entfernt man sich von der Realität.:fresse:
Ich glaube, dafür braucht es schon noch die eine oder andere technische Revoultion, und ich denke nicht, dass dies mit Polygonen zu bewerkstelligen ist.:schief:
All die Effekte die ich aufgezählt habe sorgen für ein insgesamt deutlich schöneres und realistischeres Bild.
Anscheinend nicht, oder wieso hab' ich dann von den bisherigen Konsolentiteln seit Xbox360 nie wieder Kopfschmerzen gekriegt?
Da ist mir sehr wohl die Kinnlade runtergefallen.
Und nun vergleiche das mit der Konsolenversion.:lol:
Wenn es auf den Konsolen auch läuft, ist es nicht derselbe Quantensprung wie damals Unreal oder Crysis.
Denn da muss einfach mehr gehen...
Ich bin der einzige Fakten und nachvollziehbare Argumente bringt.
Und nein, ich meine sicher nicht letzteres, nur sollte man beide Seiten kennen bevor man in eine Diskussion einsteigt.
Du bringst gar keine Fakten, nur irgendwelche Prämissen, von "falsch, falscher, komplett falsch", ohne aber den Standpunkt des Gegenübers nachvollziehen zu wollen.^^
Ich bestreite ja nicht, dass es einen hin und wieder deutlichen Unterschied von aktuellen Konsolen zu aktuellen PCs gibt.
Was ich aber bestreite, ist dieses Ammenmärchen, dass eben dieser Unterschied mit dem aus der PAL-TV-Ära vergleichbar wäre.^^
Sonst hätte ich von den Spielen, die ich von der Last und -Current-Generation kenne längst Augenkrebs bekommen.

Ich kenne diese Mods, für die Crysis-Teile und für Skryrim z.B., die sehen zwar ganz toll aus, aber je näher man hinguckt, desto weiter entfernt man sich von der Realität.:fresse:
Ich glaube, dafür braucht es schon noch die eine oder andere technische Revoultion, und ich denke nicht, dass dies mit Polygonen zu bewerkstelligen ist.:schief:
Sagen wir mal so, es ist in der Regel eine deutlich Verbesserung gegenüber den Standardtexturen.
Anscheinend nicht, oder wieso hab' ich dann von den bisherigen Konsolentiteln seit Xbox360 nie wieder Kopfschmerzen gekriegt?
Bei aktuellen Titeln auf den Konsolen bekommst Du sicher nicht wegen der Grafik Kopfschmerzen,viel eher wegen der schlechten Performance.;)
Wenn es auf den Konsolen auch läuft, ist es nicht derselbe Quantensprung wie damals Unreal oder Crysis.
Denn da muss einfach mehr gehen...

Du bringst gar keine Fakten, nur irgendwelche Prämissen, von "falsch, falscher, komplett falsch", ohne aber den Standpunkt des Gegenübers nachvollziehen zu wollen.^^
Ich bestreite ja nicht, dass es einen hin und wieder deutlichen Unterschied von aktuellen Konsolen zu aktuellen PCs gibt.
Was ich aber bestreite, ist dieses Ammenmärchen, dass eben dieser Unterschied mit dem aus der PAL-TV-Ära vergleichbar wäre.^^
Sonst hätte ich von den Spielen, die ich von der Last und -Curren-Generation kenne längst Augenkrebs bekommen.
In dieser berühmten PAL-TV-Ära habe ich ausschließlich Playstation 2 gespielt (war noch ein Kind), von daher geben ich zu dass ich nicht in der Lage bin das so wie Du zu beurteilen der zum damaligen Zeitpunkt beide Seiten kannte.
Aber jetzt kenne ich beide Seiten und denke dass ich daher durchaus in der Lage bin die jetzige Situation zu beurteilen.;)

Legt doch nicht immer dieses Vergleichs-Videos auf die Goldwaage. Es geht doch nur um den optischen Gesamteindruck. Eine detailierte Bewertung ist wie schon mehrere Leute geschrieben haben anhand eines Videos nicht möglich.

Ich finde die Konsolen-Versionen sehen sehr gut aus. Dass sie mit einem Gaming PC in der Preiskategorie >1500€ nicht mithalten kann ist doch wohl logisch.

Bei aktuellen Titeln auf den Konsolen bekommst Du sicher nicht wegen der Grafik Kopfschmerzen,viel eher wegen der schlechten Performance.;)
Also das ist wieder sowas subjektives, flutschige fps waren auch für mich nie wirklich ausschlaggebend, zumindest nicht in jedem Spiel.^^
Crysis z.B. habe ich mit 30fps durchgespielt, ebenso wie viele neuere Strategie- und Rollenspiele.;)
Da kommt's auch nicht wirklich auf die Geschwindigkeit an, bei schnellen MP-Titeln ist das natürlich wieder was anderes.

Also das ist wieder sowas subjektives, flutschige fps waren auch für mich nie wirklich ausschlaggebend, zumindest nicht in jedem Spiel.^^
Crysis z.B. habe ich mit 30fps durchgespielt, ebenso wie viele neuere Strategie- und Rollenspiele.;)
Da kommt's auch nicht wirklich auf die Geschwindigkeit an, bei schnellen MP-Titeln ist das natürlich wieder was anderes.

Naja, in The Witcher 3 und Fallout 4 z.Bsp. kratzen die Konsolen oft an der 20 Frames Marke, für mich wäre das unspielbar.
Gegen stabile 30 Frames habe ich nichts, Uncharted 4 hat mir auch so Spaß gemacht, auch wenn ich mir an vielen Stellen 60 Frames gewünscht habe.

Naja, in The Witcher 3 und Fallout 4 z.Bsp. kratzen die Konsolen oft an der 20 Frames Marke, für mich wäre das unspielbar.
Gegen stabile 30 Frames habe ich nichts, Uncharted 4 hat mir auch so Spaß gemacht, auch wenn ich mir an vielen Stellen 60 Frames gewünscht habe.

Da geb ich dir vollkommen recht. Gerade in Fallout 4 merkt man oft, dass die Framerate einbricht. Passiert mir das am PC, rüst ich auf oder schraub ein paar Einstellungen runter ...

Jop, durch mehr FPS wird die Grafik nicht besser, vor allem nicht bei Standbildern zum Vergleich. ;) :-D

MfG

Hat irgendwer behauptet dass höhere FPS die Grafik bessert oder was? :ugly:
Naja, auf den Topic bezogen geht es hier um einen Grafikvergleich und du bringst unter anderem öfter das fps Argument PC>Konsole.

RavionHD schrieb:
Du 900 Euro ausgibts hast Du 1440P/High/60 Frames und damit schon ein deutlich schönere Grafik als die Konsolen

Na mehr FPS lassen das Bild runder laufen. Viel geschmeidiger die Bewegungen! :D
Das stimmt, nutzt aber auf die Grafik bezogen bei Standbild / Videovergleichen nichts. ;) Mehr FPS machen die Grafik nicht besser.

MfG

Naja, auf den Topic bezogen geht es hier um einen Grafikvergleich und du bringst unter anderem öfter das fps Argument PC>Konsole.

Das stimmt, nutzt aber auf die Grafik bezogen bei Standbild / Videovergleichen nichts. ;) Mehr FPS machen die Grafik nicht besser.

MfG

Die bessere Grafik war auf 1440P und High bezogen.;)

Klar machen höhere FPS keine bessere Grafik.

Bezüglich Doom gibt es ein sehr interessantes Video von Digital Foundry, laut denen das schönste 60 Frames Game auf der Konsole:
Eingebundener Inhalt
Man sieht eindeutig dass sehr fähige Leute an diesem Spiel arbeiteten.

Noch ein Beispiel bezüglich Leadplattform, das neue Homefront: The Revolution, die Konsolenversion fällt zum Teil auf 15 Frames (!!!), im Gameplay sind um die ~20 Frames üblich:
Eingebundener Inhalt

Hier sieht man doch ganz eindeutig dass die PC Version auf die Konsolenversion draufgeklatscht wurde, wären die Konsolen Leadplattform hätte man stabile 30 Frames anvisiert, auch wenn die Grafik darunter leiden würde.

Zurück