News Spiel des Jahres: Alan Wake 2 und Baldur's Gate 3 kämpfen um den Titel

@Drayygo

Bei mir persönlich waren es zwei verschiedene und beide im dritten Akt. Zuerst konnte ich mit meinen Gefährden nicht mehr sprechen. Ich konnte sie zwar anklicken, aber es kam keine Interaktion zustande und ich hab erstmal aufgehört. Es war zwar möglich weiter zu spielen, aber da fehlt dann einfach ein wichtiger Teil des Spiels. Nach grob ner Woche kam dann der Fix , der dann auch funktioniert hat, bis ich zwei Stunden später keinen einzigen NPC mehr ansprechen konnte. Danach war das Spiel für mich gegessen.
 
Ich tippe darauf, dass FFXVI den Titel als bestes RPG bekommt, da das Spiel alleine schon wegen der brachialen Bossfights, die seines Gleichen suchen einen Titel verdient hat. So etwas imposantes gab es nicht mehr seit God of War 3 (und Ascension) auf dem Bildschirm zu sehen.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht als Goty nominiert wurde.

Für die Titel als Beste Erzählung, Musik und Schauspieler ist es übrigens auch noch nominiert.
 
Ich tippe darauf, dass FFXVI den Titel als bestes RPG bekommt, da das Spiel alleine schon wegen der brachialen Bossfights, die seines Gleichen suchen einen Titel verdient hat. So etwas imposantes gab es nicht mehr seit God of War 3 (und Ascension) auf dem Bildschirm zu sehen.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht als Goty nominiert wurde.

Für die Titel als Beste Erzählung, Musik und Schauspieler ist es übrigens auch noch nominiert.
FF 16 ist halt n seichtes (aber gutes) Action RPG. Solides oberes Mittelmaß, mehr nicht. Ist aber auch nicht schlimm, nicht jedes Game kann GOTY-Material sein.
 
Ich würde sagen, ein vernünftiger Mensch sollte zwischen Vorlieben und Qualität unterscheiden können. Ich mag z.B. Witcher 3 nicht, kann aber anerkennen, dass es ein gutes Spiel ist.

Ich hab gelesen, dass es ab Akt 3 nicht mehr alles so rosig ist. Dennoch ein gutes oder sehr gutes Spiel aber doch kein Meisterwerk.
Genau wie Witcher, das war schon sehr clunky und hatte seine Macken. Das hab ich auch mehr gespielt und kann es besser beurteilen.
Ich persönlich bin mit Superlativen immer etwas vorsichtig wenn es um von Menschen gemachte Produkte geht.
Wenn diese beiden Spiele nun zur Wahl stehen sagt mir das eher das wir 2023 eine Ermangelung an guten Spielen hatten und dem ist ja auch so.
 
BG3 kann man eigentlich nicht mit AW2 vergleichen. BG3 bereitet mir locker 200 Stunden Spaß, und dann ist bei manchen sogar erst der erste Durchlauf "durch". Kann ich Alan Wake 2 auch 200 Stunden spielen und dann bei einem Neustart noch mal komplett anders entscheiden und noch mal mindestens 100 Stunden Spaß haben? Ich glaube nicht.
 
Ich plädiere ganz klar für RE4 Reamek und
BG3 kann man eigentlich nicht mit AW2 vergleichen. BG3 bereitet mir locker 200 Stunden Spaß, und dann ist bei manchen sogar erst der erste Durchlauf "durch". Kann ich Alan Wake 2 auch 200 Stunden spielen und dann bei einem Neustart noch mal komplett anders entscheiden und noch mal mindestens 100 Stunden Spaß haben? Ich glaube nicht.

AW 2 ist so eine typische an Konsolen-Gaming angebiederte Eintagsfliege. Über das Spiel redet in einem halben Jahr kein Schwein mehr bzw. wenn überhaupt nur wegen seiner Hardwareanforderungen. BG 3 wird hingegen noch in 10 Jahren und länger seine Fans haben, ebenso wie viele andere hochwertige Rollenspiele.
 
AW 2 ist so eine typische an Konsolen-Gaming angebiederte Eintagsfliege.
Hast du das Spiel gespielt? Einige der Chapter werden komplett für Jahre in Erinnerung bleiben aufgrund der epochalen Inszenierung, und das meine ich vollkommen Ernst (auch wenn ich , wie oben geschrieben, natürlich der Meinung bin, dass BG 3 GOTY kriegen sollte, und zwar mit weitem Abstand).
Und die Hardwareanforderungen sind völlig ok - das SPiel sieht umwerfend aus. Locker das bestaussehendste Game bis jetzt.
 
Zurück