dllhost.exe verhindert Installationen

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
hi leute
hatte das problem schon mal das installationen und deinstallationen gar nicht anfiongen also das der balken am anfang blieb.
hab windows neuinstalliert und alles ging die letzten monate nur jetzt hab ich auf einmal wieder das problem das installieren und deinstallieren nicht geht bzw. erst nach mehr als 10 min anfängt.
das liegt an der dllhost.exe von com surrogate. die datei leigt im system32 ordner. immer wenn ich was installieren/deinstallieren will sehe ich den prozess der dllhost.exe im taskmanager. wenn ich den prozess beende geht die installation voran bzw. die deinstallation.
hat da jemand ne lösung sie zu löschen oder hat einer eine "funktionierende" dllhost.exe die sich nicht immer startet und alles verhindert?
mfg, Ananas! :)

Führe eine Systemwiederherstellung durch, zum Zeitpunkt wo noch alles funktioniert hat.
Mache auch einen Vollständigen Virenscann, vorzugsweise mit keiner Gratis Version.
Verwendest du irgendwelche Programme die in Windows eingreifen können ? (CCleaner, TuneUpUtilities oder ähnliches)

ne verwende ich nicht. ich weiß nicht wnan alles in ordnung war weil ich längere zeit nichts installiert habe
egal hab jetzt ne neue vom kumpel bekommen und ersetzt. jetzt geht alles wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück