Norisk699
Software-Overclocker(in)
VORERST IST DAHER MAL ALLES VERKAUFT WIE ES AUSSIEHT
Servus zusammen,
ich habe mein System etwas umgebaut und diverse ältere Festplatten, welche SATA-Ports für meine neuen größeren Festplatten blockieren ausgetauscht.
Und ich habe mein RAID1 vergrößert. Daher möchte ich einige Festplatten nun verkaufen.
Gerne kann gehandelt werden, also postet eure Gebote (handelt mich ordentlich runter! *g*) bei Interesse hier rein.
Ich versende die Festplatten am Liebsten per DHL Päckchen oder Paket.
Die Versandkosten betragen demnach: 3,79 € bzw. 4,99 €.
1. Samsung SpinPoint P120S SP2504C 250 gB (250 GB)
Baujahr 03/2007
Schon etwas älter und nicht mehr so ganz frisch.
Preisvorstellung: 3 € + Versand
.gif)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für ~ 7 € +Versand weg.
Sie läuft noch einwandfrei, ich weise jedoch auf die Screenshots hin (Reallocated Sector Count)
2. Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA/133 HDD
Ein "Oldtimer" mit Baujahr 09/2003
Preisvorstellung: 2 € + Versand
.gif)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für 2-7 € +Versand weg.
Die Festplatte müsste noch problemlos funktionieren und liegt seit Jahren in einer Antistatik-Tüte im Schrank.
Wenn jemand Interesse hat, werde ich sie auf Wunsch mit HD Tune und CheckDrive prüfen und Screenshots posten (ja, ich habe einen ATA 133 / IDE Anschluss auf dem Mainboarg *g*).
3. Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB
Baujahr 02/2011
Die Festplatte funktioniert zwar und ich hatte bis vor Kurzem problemlos Daten darauf gespeichert, ich würde diese jedoch rein vorsorglich als "defekt" bezeichnen.
Preisvorstellung: 5 € + Versand
.gif)
Bei ebay gehen defekte Platten dieser Art derzeit für 15 € +Versand weg (warum auch immer)
Keine Ahnung, ist vielleicht noch als Ersatzteillager zu gebrauchen oder wenn jemand absichtlich einen Lesekopf-Crash provozieren und in Zeitlupe filmen will oder so
Daten speichern würde ich persönlich darauf nicht mehr...
Anbei Bilder:
4. Vertex 2 SSD 120 GB
Baujahr 2012
Diese SSD funktioniert einwandfrei. Ich habe sie lediglich gegen eine neue größere ausgetauscht.
Es handelt sich um die neuere 25 Nanometer Flashspeicher-Version (vorher wurde sie auch mit 34 Nanometer Flashspeichern verkauft)
Preisvorstellung: 36 € + Versand
.gif)
Bei ebay gehen diese SSDs derzeit für 40-45 € +Versand weg.
Auch hier gibt es Bilder:
5. Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640GB 7200 rpm (Platte 1)
Baujahr 10/2008
Diese Festplatte funktioniert einwandfrei und wurde bisher im Verbund im Raid1 als "Backup" genutzt.
Preisvorstellung: 11 € + Versand
.gif)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für ~ 15 € +Versand weg.
Anbei Bilder:
​
​
​
​6. Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640GB 7200 rpm (Platte 2)
Baujahr 10/2008
Diese Festplatte funktioniert einwandfrei und wurde bisher im Verbund im Raid1 als "Backup" genutzt.
Preisvorstellung: 11 € + Versand
.gif)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für ~ 15 € +Versand weg.
Anbei Bilder:
Zuletzt bearbeitet: